Maulkorb beim Bus fahren

Ein Halti verhindert kein Beissen oder Schnappen, ebnso viele Maulschlaufen nicht (in Berlin wissen das auch einige Busfahrer). Mein Hunde haben gerade im Bus immer einen Maulkrob drum (der Schäfer aus Metall, der Husky aus Kunststoff(gitter)). Mir ist das lieber, denn wenn dem Hudn mal aus Versehen auf die Pfote gelatscht wird oder ähnliches, kann er imme rmal zuschnappen. Und dann ist das Geschrei schnell ganz groß.
 
Ein Halti verhindert kein Beissen oder Schnappen, ebnso viele Maulschlaufen nicht (in Berlin wissen das auch einige Busfahrer). Mein Hunde haben gerade im Bus immer einen Maulkrob drum (der Schäfer aus Metall, der Husky aus Kunststoff(gitter)). Mir ist das lieber, denn wenn dem Hudn mal aus Versehen auf die Pfote gelatscht wird oder ähnliches, kann er imme rmal zuschnappen. Und dann ist das Geschrei schnell ganz groß.

Stimmt auch! Aber ich fahre sooooooooo selten ÖPNV (5 mal im Jahr ist schon viel), da würde sich die Anschaffung eines Maulkorbes gar nicht lohnen. Und nie fahre ich um die Hauptverkehrszeit...
 
Die Kunststoffgittermaulkörbe kosten je nach Größe nicht viel mehr als ein Halti und halten auch recht lange, wenn man gut mit umgeht.
 
Naja, trotzdem bin ich gegen einen Mauli, nur weil eventuell die Leute zu blöd sind hinzuschauen wo sie lang gehen!!!!!!!!

Ich passe inzwischen immer ganz genau auf meine Hunde auf und lege sie, da sie ja auch bezahlen müssen immer so hin, das so etwas nicht passieren kann. Und wenn jemand (wie neulich in der Straßenbahn) nicht still stehen kann, bekommt er von mir rechtzeitig den Ellenbogen in den Rücken. bevor jemnad meinem Hund wehtuen kann, tue ich ihm weh.

mal davon abgesehen, würde meine Hündin zb niemals beißen. Als ich sie ganz neu hatte sind wir Bus gefahren, eine ältere Frau steigt ein, der Busfaher fährt los und sie fällt genau auf meinen Hund. meine Hündin war geschockt, aber sie hat nicht mal ansatzweise geknurrt oder geschnappt.
 
Naja, trotzdem bin ich gegen einen Mauli, nur weil eventuell die Leute zu blöd sind hinzuschauen wo sie lang gehen!!!!!!!!

In einem einigermaßen vollen Bus kann das schneller gehen, als man gucken kann. Ich habe mich mal mit einem Sicherheitstypen unterhalten, die im Bus mitfahren. Unter anderem eben auch um die leidige Maulkorbpflicht. Er ist auch nicht begeistert, aber findet es schon besser, weil er hat es schon öfter mal miterlebt, das ein Hund rein aus Reflex zugeschnappt hat. Letztenendes erspart man sich selber den Ärger. Selbst wenn die Leute "zu blöd sind, hinzuschauen" wenn es passiert ist man als Hundehalter am Ar***.

Muss jeder selber entscheiden, ich denke auch, das meine Huskydame nicht beissen würde, aber ich stecke nicht im Hund drin. Irgendwann ist immer das erste Mal. Und ich lebe ruhiger, wenn ich es tue. Der Schäfer ist gut an den Maulkrob gewöhnt und sie würde auch durchaus beissen, wenn ihr oder mir einer dumm kommt. Zumal ich die Erfahrung gemacht hat, das einem Hund mit Maulkorb mehr Platz gemacht wird.
 
Gut, das mag sein. Mein Rüde ist auch sehr gut an seinen Mauli gewöhnt, trotzdem setze ich ihn den in Bus und Bahn nicht auf. Dann suche ich mir wirklich lieber eine Ecke, eine Tür wo ich meine Hunde vor Menschen schützen kann.

Und meistens setze ich die Hunde zwischen meine Beine. Mal abgesehen davon, das ich die Hauptverkehrszeiten in Bus und Bahn versuche zu vermeiden.

Aber ich nehme es mir auch heraus, meinen Hund in einen Vierer zusetzen. Wer sich dazu setzetn will kann das tun, wer nicht hat pech. Schließlich zahle ich ja nun auch für die Hunde, und das nicht wenig.
Also so sieht es bei mir im Nahverkehr aus.

Mit der deutschen Bahn werde ich nie wieder mit einen Hund fahren, erstens viel zu teuer und viel zu eng.
Da leihe ich mir dann lieber ein Auto, wenn es sein muss. Was ja nicht oft vorkommt.
 
Wenn man es natürlich so einrichten kann, ist das gut. In der S-Bahn entscheide ich auch von Fall zu Fall. Da Nanouk dort unter die Bank kann, kriegt sie da selten einen drum. Der Schäfer schon eher.
Bus versuche ich so oder so zu vermeiden, als wir noch zum Hundeplatz gefahren sind, war das aber nicht drin. Wobei ich damit halt wie gesagt keine Probleme habe.

Die DB ist so ein Kapitel für sich. Ist schon komisch, wenn man für den Vierbeiner mehr bezahlt, als für sich selbst. Aber wenns nicht allzu voll ist, dann habe ich da bis jetzt keine Probleme gehabt. Nanouk kommt in die Box, da hat sie ihre Ruhe und braucht keinen Korb. Daphne hat die erste Zeit einen drum, wenn sich alles beruhigt hat, frage ich die, die in der Nähe sitzen, ob sie was dagegen haben, wenn ich abmache. Bis jetzt hat das noch keinen gestört.
 
Das ist doch völlig ok.

und die DB ........:mad: Ja von den Preisen ganz schrecklich.

Aber dafür haben sie schon recht nette Schaffner (meistens):zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben