Maulkorb beim Bus fahren

Stimmt es das ich meinem Hund ein MAULKORB anlegen muss wenn ich mit ihm Bus oder S-Bahn fahren will
Noch habe ich mein Auto aber ab März wen der Tüv kommt muss er weg den Tüv schaft er nicht mehr der ist 22 jahre alt.
 
Das kannst du am besten bei deiner Gemeinde- oder Stadtverwaltung erfragen, beim Amt für Recht, SIcherheit und Ordnung.

Es gibt meistens regionale Regelungen, ob und wann ein Maulkorb/ Maulschlaufe getragen werden muss oder Leinenpflicht besteht und und und...
 
Beim zuständigen ÖNV-Betreiber erfährst Du das garantiert!

Ich denke, wenn Ihr öfter ÖNV benutzt, wäre das Halti bestimmt gut, da Du dieses als Maulkorb ausgeben könntest ;).
Hier in Saarbrücken braucht man nur die Leine...

Ich weiß mit Sicherheit, dass Maulkorb für größere Hunde bei der Bahn Pflicht sind :mad: :eek: :mad:.
 
Mir wurde damals gesagt, das ein Hund ab 1-2 Jahren ein Maulkorb zur Sicherheit aller beteiligten tragen muss.

Es muss nicht unbedingt ein dicker Maulkorb sein, sondern kann auch eine Maulschlaufe oder ähnliches aus Stoff sein, das dem Hund das zu beissen verhindern lässt.

War damals stur dagegen, bis meine damals aus Angst selber fasst ein Kind bis (ansturm von 2 Kindergartengruppen in einem bus) hatte glück das ich refelxe wie eine Katze hatte.

Derzeit brauch Cash es nicht, aber bei uns sind die Buse recht voll und ich denke er wird auch bald eines bekommen
 
Hallo,hier in Berlin ist es ab Januar diesen Jahres Pflicht,das alle Hunde die nicht in einen Behältniss (Tasche ect.) transportiert werden einen Mauelkorb tragen müssen.
Wobei es bei kleinen Hunden im ermessen des Personal liegt .
Ich bin mit Odin bis jetzt ohne gefahren und bin auch noch nicht darauf angesprochen worden.
 
Bei der Deutschen Bahn muss (eigentlich) jeder hund einen Maulkorb umhaben.
Wenn ich damals mit der Bahn gefahren bin habe ich meinen ein Halti umgemacht, dazu hat kein Schaffner was gesagt.
Allerdings habe ich es auch schon gebracht, nach dem die am Schalter beim Fahrkarten kauf meinte: Hunde die in eine Tasche passen brauchen keine Fahrkarte und keinen Mauli.
So habe ich eine Transbordbox zu falten im Zug aufgestellt und meine beiden hineingetan. Kein Mauli, keine Fahrkarte.
Der eine Schaffener war damit zu frieden, die andere hat rumgezickt.:frech1:

Und sonst, hier in Hannover, im Stadtverkehr (Üstra) brauchen sie keinen Mauli, aber der Regiobusbetreiber hat auch ne Maulkorbpflicht für Hunde erlassen bzw die Busfahrer können selber entscheiden.
 
Bei der Deutschen Bahn muss (eigentlich) jeder hund einen Maulkorb umhaben.
Wenn ich damals mit der Bahn gefahren bin habe ich meinen ein Halti umgemacht, dazu hat kein Schaffner was gesagt.
Allerdings habe ich es auch schon gebracht, nach dem die am Schalter beim Fahrkarten kauf meinte: Hunde die in eine Tasche passen brauchen keine Fahrkarte und keinen Mauli.
So habe ich eine Transbordbox zu falten im Zug aufgestellt und meine beiden hineingetan. Kein Mauli, keine Fahrkarte.
Der eine Schaffener war damit zu frieden, die andere hat rumgezickt.:frech1:

Wie groß sind Deine Hunde? Würd mich interessieren, weil das ein guter Tipp ;) ist (falls ich mal doch mit dem Zug zu meiner Tochterfamily fahre).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben