Magendrehung vorbeugen

Ich wills ja auch gar nicht runterspielen. ;)

Aber der Hund kann ebenso eine Magendrehung bekommen wenn er aus einem Napf vom Boden frisst. Das Risiko ist im Übrigen auch bei älteren Hunden nochmal etwas höher da die Bänder und Sehnen an Geschmeidigkeit verlieren und es so eher zu einer Magendrehung kommt.

Selbst mitten in der Nacht kann ein Hund eine Magendrehung bekommen, total unabhängig von den Fütterungszeiten.

Genau so bei junghunden mit schwachen bindegewebe, Tiefen schmalen brustkorb stark bei hunden über 61 cm ...

Mitten in der Nacht kommt es sogar verstärkt zu Magendrehungen ...
 
Ach man ihr macht mir Angst.
Überall wo ich heut was lese krig ich direkt Panik xD
Aber unsre Näpfe stehen unten, nur TroFu gibt weil Finn so wählerisch bei Nassfutter ist...:eek:
 
Jetzt mal keine Panik machen oder gar verbreiten, ich denke so lange der Hund gut mit der Situation zurecht kommt ist es auch ok.
Darum bin ich auch eher dafür das die TF Fütterer eher zweimal am Tag füttern sollten oder gar dreimal um so was zu vermeiden, egal ob nun vom Boden oder einem höheren Platz.

Die Hunde die am meisten betroffen sein könnten stehen doch auch in dem Link oder?
 
Hatte mir jetzt die Links nicht so genau angeschaut aber die Beiträge gelesen. Ist bei Finn eh schwer zu sagen da ja 3 Rassen in ihm sind :O
Joa er bekommt 2x am Tag und wird auch so bleiben, auch wenn mir geraten es auf 1x zu reduzieren. Ich brauch das für meine Beruhigung, dass ich nicht denk der Hund verhungert xD

Liegt vllt an meiner Erkältung das ich heut so überängstlig bin haha
 
Jetzt mal keine Panik machen oder gar verbreiten, ich denke so lange der Hund gut mit der Situation zurecht kommt ist es auch ok.
Darum bin ich auch eher dafür das die TF Fütterer eher zweimal am Tag füttern sollten oder gar dreimal um so was zu vermeiden, egal ob nun vom Boden oder einem höheren Platz.

Die Hunde die am meisten betroffen sein könnten stehen doch auch in dem Link oder?

stimmt so nicht ganz durch das bequeme Hochstellen kann der Hund schneller essen was wiederrum fördert so ganz egal ist es ned.
 
Ich glaube das hat auch immer was mit der Futtermenge auch zu tun....jahrelang war es das nicht auf den Boden stellen, jetzt nicht hochstellen, im Grunde bin ich mir schon nicht mehr sicher was denn nun stimmen soll. :denken3:
 
sry für den dummen vergleich aber jahrelang war es auch nach Kinderpsychologen etc gut kinder keine entscheiungen zu gewähren und auf den popo zu bekommen machen wa doch heute auch ned mehr (zumindest die meißten ned):verlegen1:

Da gibt es ja soviele dinge wenn man es vergelichen würden was jahrlang als richtg galt und heute für uns ein Unding ist....

Und dies ist eine langzeit studie also über jahre mit hunden die KEINE vorfahren hatten die eine Magendrehung bekammen :nachdenklich1:
 
Angie ich will das gar nicht schlecht reden, auch haben wir jahrelang gedacht Royal Canin ist toll....was ich damit sagen will, was kommt denn als nächstes...eher halb hoch oder wie?
Es ist eine Langzeitstudie und die hat man auch mit denen gehabt die immer vom Boden bekamen...ich bin da einfach immer etwas skeptisch :zwinkern2:
 
Ja bei Royal canin denken wie ich im laden mitbekomme einfach Hoher preis gute Leistung ...

Für das geld was die da ausgeben bekämmen sie besseres Futter also ich hab jetzt meine erste Barf bestellung aufgegeben :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben