Magendrehung, berechtigte Sorge ?

Labbis gehören 1. nicht zur Risikogruppe.
2. haben Aktivität nach dem Essen und Magendrehung nichts miteinander zu tun. Das ist ein Mythos.
Was sich günstig auswirkt: 2-3 Mahlzeiten anstelle von einer. Nach Möglichkeit kein extrudiertes Futter und wenn, dann nicht einweichen.

Mach Dir nicht soviel Sorgen.
Ich habe mit den Doggen Hochrisikohunde für eine MD. Sie bekommen eben 2 Malzeiten am Tag.
Unser Standardtierarzt ist eine Tierklinik mit 24h Bereitschaft in 30 min. Entfernung, mit der abgesprochen ist, im Falle eines Falles, erst loszufahren und von unterwegs telefonisch anzukündig, was ankommt.
Mehr kann man eh nicht machen, der Rest ist Glückssache. Und wenn man Dinge nicht beeinflussen kann, lohnt es auch nicht, sich dadurch verrückt zu machen ;)
Ja Doggen haben das höchste Risiko aber auch andere Hunderassen insbesonders Hunde mit einem tiefen Brustkorb und da sind wir wieder beim Labrador.
Das ein Welpe eine Magendrehung bekommen kann habe ich noch nicht gehört.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben