Mac's soft Getreidefrei Trofu

Erster Hund
Jaska / Labrador
Hey :D

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Mac's soft Getreidefrei gemacht? Fell? Geruch? Output?
Bisher gab es Wolfsblut aber von heute auf Morgen hat sie es plötzlich verweigert und das als Labrador! :denken3:

Wir haben noch keine wirkliche alternative gefunden momentan testen wir das Trofu von Mac aber ich weis nicht so richtig was ich davon halten soll.

Liebe Grüße
 
Ich würde so ein minderwertiges Futter nicht füttern.
Das Futter besteht zu über 80 % aus Kochbananen, Erbsen, Rüben, Kartoffeln und anderem Gemüse.
Es enthält unter 20 % Fleisch.

Das ist doch nix für einen Hund, da er kein Vegetarier ist.
 
Vielleicht mag dein Hund einfach kein Trockenfutter? Trockenfutter enthalten alle nicht viel Fleisch.
Ich würde mal ein hochwertiges Nassfutter ausprobieren oder auch mal über eine natürliche Nahrung nachdenken. Der Mensch ernährt sich ja auch möglichst gesund und nicht von Industrienahrung.
 
Ich Barfe meine Hündin ja auch nur ganz traue ich mir noch nicht zu und wir sind auch viel unterwegs über das Wochenende dann füttere ich auch nur Trofu.

Ich selber war mit Wolfsblut ja sehr zufrieden aber ihr schmeckt es einfach plötzlich nicht mehr.
 
Ich selber war mit Wolfsblut ja sehr zufrieden.......

Du musst es aber nicht essen.:happy33:

Bei der Umstellung auf Barf können dir hier die erfahrenen Barfer helfen.
Wir haben schon viele Fragen beantwortet und Futterpläne überprüft.

Dosen kann man auch verwenden, wenn man unterwegs ist.
Du kannst ja noch ein anderes Trofu ausprobieren. Aber wenn ein Hund das Trofu erstmal verweigert, ist das meistens das Ende für Trofu.
 
Wäre es eine Möglichkeit, bei Wolfsblut zu bleiben, aber eine andere Sorte auszuwählen?
 
Was halten ihr denn von dem Wildborn Trofu?

Nichts.

Hier mal die Zusammensetzung, die ist ja maßgebend für die Qualität des Futters:

Zusammensetzung:

Frisches Wildschwein (min. 20%), Kartoffeln (getrocknet), Süsskartoffeln (min. 16% getrocknet), Entenfleisch (min. 8% getrocknet und gemahlen), Erbsen (getrocknet), Rübentrockenschnitzel entzuckert, Kartoffelstärke, Kaninchen (min. 5% getrocknet und gemahlen), Leinsamen, Proteinhydrolysat, Dicalciumphosphat, Bierhefe (getrocknet), Chicoreepulver, Yucca-Extrakt, Brennnessel (getrocknet), Brombeerblätter (getrocknet), Schafgarbe (getrocknet), Fenchel (getrocknet), Kümmel (getrocknet), Kamillenblüten (getrocknet), Mistelkraut (getrocknet), Enzianwurzel (getrocknet), Tausendgüldenkraut (0,03%)

http://www.wildborn.com/Trockenfutt...n-Blackwoods-500g-mit-Wildschwein::50109.html

Die Fleischanteile habe ich fett markiert.
Es ist frisches Fleisch angegeben und trockenes Fleisch in Prozentanteilen.
Eine Zusammensetzung enthält immer 100 %. Von diesen 100 % sind 20 % frisches Fleisch vom Wildschwein (das muss man noch in Trockenfleisch umrechnen), Entenfleisch getrocknet 8 % und Kaninchen getrocknet 5 %.

1000 g Frischfleisch ergibt 250 g Trockenfleisch.
Man muss also die Prozente vom Frischfleisch durch 4 teilen, damit man weiß, wieviel das Frischfleisch nach der Trocknung noch ist.

20 % durch 4 = 5 %.
Zu den 5 % kommen noch 8 % Entenfleisch und 5 % Kaninchen.

Macht zusammen 18 % Fleisch.
Also besteht der größte Teil des Futters aus Kartoffeln, Rüben, Gemüse, Kräuter....insgesamt 82 %.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben