Soft Hundefutter

Hallo,
Anfang Oktober wird unser Welpe einziehen und wir machen uns schon Gedanken zum Futter. Unser früherer Hund hat ein hochwertiges Trockenfutter bekommen. Die Züchterin schwört allerdings auf Nassfutter und nun sind wir am überlegen.... . Sie füttert Terra Canis Nassfutter.
Ich hab jetzt mal etwas recherchiert. Wie findet ihr Soft Futter? Ist ja quasi eine Mischung aus Trocken - und Nassfutter.
Vielen Dank!!
 
Hier mal die Zutatenliste von einem Soft Futter von Macs.

Inhaltsstoffe
Zusammensetzung
Frisches Huhn 37,5%, frische Ente 28%, Kartoffelmehl, Truthahnprotein 6%, Rübenschnitzel (entzuckert)*, Geflügelprotein 2,5%, Hefe*, Linsen*, Rapioka*, Erbsen*, Kartoffelprotein, Flohsamenschalen, Kochbanane*, Chicorèe*, Seealgen*, Preiselbeeren*, Yucca Schidigera*, Mannanoligosaccharide *getrocknet
Analytische Bestandteile
Rohprotein 27%, Rohfett 16%, Rohfaser 2,3%, Rohasche 7,9%, Feuchtigkeit 18%, Calcium 1,65%, Phosphor 1,1%,
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 12.000 Ul, Vitamin D3 1.200 Ul, Vitamin E 200mg, Kupfer 10mg, Zink 70mg, Jod 2mg, Selen 0,2mg
 
Und hier noch die Liste vom Softfutter für Welpen von Macs.
Protein: 28,5 %, Fettgehalt:15 %

Zusammensetzung:Hähnchenfleisch und Hähnchenfleischmehl (min. 45% Frischfleisch, 20% Fleischmehl), Reis (22%), Fischmehl (6%), Hühnchenfette (stabilisiert mit Vitamin E und Rosmarin-Extrakt), Kartoffeln, Hefe, Rübenschnitzel, Hähnchenfleischbrühe, Seealgen, FOS, MOS, Yucca Schidigera Extrakt (500mg/kg)

Analytische Zusammensetzung und Zusatzstoffe:Vitamin A 22.500 IE, Vitamin D3 1.550 IE, Vitamin E 200mg, Kupfer 20mg, Kupfersulfate 82mg, Eisen 41mg, Eisencarbonate 110mg, Mangan 82mg, Manganoxide 135mg, Kobalt 0,31mg, Kobaltcarbonate 6,3mg, Zink 94mg, Zinksulfate 278mg, Jod 1,57mg, Calcium Jodat 15,75mg, Selen 0,21mg, Natirumselenit 21mg

Rohprotein 28,5%, Rohfett 15%, Rohfaser 2,3%, Rohasche 6,5%, Feuchtigkeit 16%, FOS 2000mg/kg, MOS 2000mg/kg, Umsetzbare Energie 4050 Kcal/kg
 
Hallo
Die ersten Tage solltest Du schon noch das gewohnte Futter anbieten.Dann kannst Du ja so nach und nach auf das von Dir gewählte Futter umstellen. Du wirst dann merken ob es beim Hund ankommt oder nicht. Wir füttern nur Futter ohne Getreide.Über den richtigen Hersteller kann man sich ja endlos streiten😉
 
Ja, das ist schon klar, dass wir am Anfang das Futter der Züchterin füttern. Ich bin mir nur unsicher, ob ich dann bei Nassfutter bleibe, oder Softfutter ausprobiere oder wieder Trockenfutter füttere.
Mittlerweile hab ich soviel gelesen, dass ich voll unsicher bin.
Danke und viele Grüße
 
Hatte ich noch vergessen, wir füttern abwechselnd Trocken-und Nassfutter.Es hat aber auch eine Weile gebraucht bis wir die Sorte hatten, welche von den Hunden gern genommen wird.Bei uns ist es Rinti entweder mit Huhn oder mit Rind.Das Nassfutter ist von Edeka immer abwechselnd Rind,Wild und Huhn.Unsere Hunde haben alle ohne Krankheiten ein schönes Alter erreicht.
 
Also ich würde Softfutter schon eindeutig zum Trockenfutter zählen ;)
Im Endeffekt kannst du füttern was du willst, wenn der Hund es mag und verträgt.
Sucht euch ein (oder mehrere) Futter aus, das euch zusagt und stellt nach einer Übergangszeit um.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben