Leckschutzideen außer Halskrause

Dann eine Halskrause drum. Bei den ganzen Bandagenzeug wäre ich mir eh nicht sicher, ob er, wenn er da genug Zeit hat, das Zeug nicht einfach zerlegt, wenn er wirklich so intensiv leckt und knabbert. Da würde ich persönlich lieber auf Nummer sicher gehen mit einem Kragen.
Aber auch mit dem Tierarzt mal abklären, ob man nicht was probieren könnte, damit sich das für ihn besser anfühlt, also Schmerzmittel, was gegen Juckreiz oder so was. Vielleicht kann man ihm das angenehmer machen.
Also die Bandage knabbert er sich nicht ab, die ist dann einfach runtergerutscht.
Der Tierarzt meinte, dass man da nichts machen könne. Selbst unter dem Einfluss von Metacam macht er das, daher vermute ich eher ein Piksen mit leichtem Juckreiz? Generell ist er einfach ein Lutschkopp, mehr als jede Katze. 😁
 
Für den Muskelschwund würde ich mich mal schlau machen. Ich muss mich wegen Balu, mein Hund, gerade auch darum kümmern und bin auf Carmen Mayer gestoßen. Es gibt ein Buch von ihr Gymnastikstricks (eine neueres Buch habe ich heute Morgen von ihr gesehen) und Sie gibt auch dafür Seminäre unterteilt in Junghunde und Senioren. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe für 35 Euro. Da dürfte dann die Beweglichkeit wieder besser werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben