Pfoten OP und Halskrause

Erster Hund
Freddie, Labrador-Malinois
Hallo,

Freddie wurde heute an der rechten Hinterpfote operiert, weil er einen richtig fetten Schnitt in der Pfote hatte. Er ist wohl in irgendetwas reingetreten. Das wurde nun genäht und nun sind wir seit ca. einer Stunde zu hause.
Freddie ist durch die Halskrause völlig verstört. Teilweise rastet er richtig aus und versucht sich mit aller Gewalt das Ding vom Kopf zu ziehen und schafft es trotz des Trichters noch an seinem Fußverband zu knabbern. Er knurrt den Trichter richtig an und wird total sauer.. :traurig2:
Was tut man denn da?
Das kann ich ja kaum mit ansehen. Ohne Trichter knabbert er aber leider ununterbrochen am Verband. Und mit aber leider auch.
Er zieht sich den Fuß so in den Trichter rein um ihn dann da drin zu bearbeiten.
 
ignorieren und warten bis er sich beruhigt :jawoll:du kannst ihm rescuetropfen geben wenn ihr welche da habt.
 
Haben wir leider nicht. Werde ich aber einfach mal besorgen.
Oh je, das arme Ding. Das kann man echt nicht mit ansehen.. Dass man ihm auch nicht erklären kann warum das nun mal eben so ist und dass der bald wieder abkommt, oder er seine Pfote doch einfach kurz in Ruhe lässt...
 
Micky stand beim ersten mal Trichter noch halb in Narkose fast zwei Stunden mit dem Trichterrand an die Wand gestützt wackelig an einer Stelle rum und als sie langsam richtig wach wurde stieß sie überall an, aber einen Tag später schon war sie dran gewöhnt. Einfach ignorieren
 
du darfst da nicht zuviel menschliche gefühlr hineininterpretieren :zwinkern2:
lieber jetzt den doofen trichter als ne aufgleckte, entzündete pfote.
rescuetropfen sollten in keiner hauspotheke fehlen :jawoll:

luke hatt auch einen nach seiner kastra, er ist ne viertelstunde im kreis gerannt, gegen jede tür, jede kannte, hat sich dann hechelnd in die ecke gehockt und dann wars gut.
 
Momentan ist grad echt das Problem, dass er die Pfote trotzdem zwischendie Zähne bekommt.
Wie regel ich das nun?
 
wenn er dran kommt ist die tröte nicht lang genug....

Ja, scheint sie dann nicht zu sein..
Es erfordert schon eine gewisse Akrobatik aber dann hat er den Fuß im Mund.
Vielleicht klebe ich da sonst was ran oder so, als Verlängerung. Hmmm.. :nachdenklich1:
Oh man. Wie ätzend.

Ist das eigentlich üblich, dass bei einer Schnittwunde genäht wird?
Ich war voll erstaunt und dachte es wird ein bisschen desinfinfiziert etc., vielleicht ein Druckverband. Aber die Ärztin meinte, dass sie das lieber näht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben