Pfoten OP und Halskrause

das kommt auf die wunde an...länge, grösse, breite, tiefe..
ich geh mit meinen nicht zum TA, ich mache es mit wasserstoffperoxid sauber und je nach grösse mach ich einen calendulaverband drum.
zusätzlich bekommen sie arnica D6 globuli zur unterstützung der wundheilung.
 
Ja.. ich habe da noch nicht so die Erfahrungen. Das war unsere erste Wunde und es hat soooo doll geblutet und er hat das Bein gar nicht mehr aufgesetzt da wollte ich das gerne abgeklärt haben..
 
wie gross war sie denn?
pfote und ohr bluten immer sehr doll, wie beim menschen auch :jawoll:

schläft er bei euch im schlafzimmer?
ich würde ihm sein halsband anziehen, dann hörst du es klimpern wenn er dran gehen will und dann kannst du versuchen es zu unterbinden.
oder gib ihm einen kauknochen o.ä. dass er eine ersatzhandlung hat aber ansonsten muss er da jetzt durch (und ihr auch) :tanzen2:
 
Ja.. Er schläft bei uns. Ich höre das eh wenn er daran geht, weil er sich dafür total verbiegen muss. Das ist ziemlich laut.
Ich hoffe er schläft heute nacht gut und tief.
Der Schnitt war schon ziemlich tief. Mir wurde richtig schlecht als ich den angesehen habe, weil man so weit ins Fleisch gucken konnte.
Und wir waren ja gerade spazieren und der ganze Fuß war voller Sand und Dreck und er zog eine rote Spur hinter sich her.
Ich hab den dann provisorisch verarztet und den Fuß in wasser gesteckt und n bisschen abgewaschen udn verbunden und dann sind wir zum Arzt.

Im Wartezimmer saßen dann auch noch Menschen die gerade ihr Tier (Katze oder kleiner Hund) verloren haben. Der wurde denen dann tot übergeben. Das war alles nicht so schön.

Freddie ist nun gerade einigermaßen eingepennt. Seine Nase atmet IN seinen Verband rein. Vielleicht empfindet er das als guten Kompromiss :)
 
na siehste!
der wird sicher gut schlafen nach dem ganzen stress :jawoll:
das wid schon.
 
hallo,
... wollte ich das gerne abgeklärt haben..
finde ich nicht verkehrt.
die hundepfote ist zwar in ihrer bauweise nur bedingt mit der menschlichen hand vergleichbar, ist aber auf jeden fall ein recht komplexes konstrukt. ich wage zu bezweifeln, dass die meisten von uns ausreichende anatomiekenntnisse haben, um zb schäden an bändern/sehnen/nerven ausschließen zu können --> better safe than sorry.

LG
andrea
 
Ich wollte mal eben ein kleines Update machen. Also Freddie wurde ja vorletzten Sonntag an der pfote operiert. Er kam mit dem Verband nicht so gut klar und hat trotz Trichter immer wieder versucht ihn anzureißen um sich zu lecken/kratzen/beißen.
Einmal hat er es nachts geschafft, trotz Trichter, obwohl wir sogar einen größeren geholt haben.
Der Fuß war dann etwas entzündet durch das ganze Gelecke. Wir waren nun ein paar mal beim Tierarzt und er meinte dass der recht langsam verheilt, aber nun langsam wird es.
Eigentlich hat sich Freddie mittlerweile einigermaßen mit dem Verband+Trichter arrangiert. Er will zwar immer noch sehr ungerne raus und zieht draußen wie ein irrer in alle Richtungen udn ist total durch den Wind, aber es wurde immer besser.
Seit gestern abend humpelt er aber wieder total. Das verwundert mich etwas. Wir waren grad am Montag beim Tierarzt und er meinte dass die WUnde nun so gut wie zu ist und der Verband bis Samstag draufbleiben soll und dann werden wahrhscheinlich Fäden gezogen.

Am Anfang hat er viel gehumpelt, einerseits wegen Schmerzen etc., andererseits auf jeden Fall weil der Verband so ungewohnt ist.
Das hat aber eigentlich total nachgelassen.
Er hat aber seit gestern wieder so totale "Humpelanfälle" woraufhin er dann mit Anlauf überall gegen rennt und total "ausrastet".
Er rennt dann echt durch die ganze Wohnung, schlägt so mit dem Fuß nach hinten aus und macht mich total wahnsinnig, weil ich nicht weiß was das problem ist.
Hat er nun Schmerzen? "Nervt" es ihn einfach? Dann legt er sich irgendwann hin und jauelt gaaaaaanz doll. Das macht er sonst eher selten. Seit das mit dem Fuß ist jault er total höufig einfach so vor sich hin.

Er tut mir sowas von Leid..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben