Leckerlie für Welpen

Dass man Leckerlis auch "falsch" einsetzen kann, ist mir klar - und genau wie es mir nicht schadet, ab und zu Süßigkeiten zu essen, aber durchaus Probleme auftreten können, wenn ich nicht mehr ohne Zucker sein kann oder will - genauso ist es nicht per se gefährlich, Hunde (auch, manchmal,. je nach Stiuation) mit Leckerlis zu belohnen.

Ok, ich setz noch einen drauf: mein Hund bekommt als Leckerli ab und zu gesalzene, sonstwie gewürzte, fettige, zuckerhaltige Dinge zur Belohnung.......
 
ja manchmal , wenn es dir bewusst ist liebe Betty dann frage ich dich

WIE VIEL LECKELIES DARF MAN DEN GEBEN , WIE ICH SEHE SIND SIE ERFAHREN :D
 
Mein Leckerlisüchtiger Hund (nebenbei der Leckerlisack steht immer unten auf dem Boden offen auch wenn ich nicht
da bin )

Sorry, dass musste sein :-D
 
ja manchmal , wenn es dir bewusst ist liebe Betty dann frage ich dich

WIE VIEL LECKELIES DARF MAN DEN GEBEN , WIE ICH SEHE SIND SIE ERFAHREN :D

Ja, also, die Formel dafür lautet:

Pro angefangenem Lebensmonat 1,73 Leckerlis mit einem Gesamtkaloriengehalt von nicht über 25 kcal pro 100g, innerhalb von 24 Stunden, aber nur, wenn keins der Wurfgeschwister weiter als 200km weg wohnt und der Großvater väterlicherseits nicht Widder im Sternzeichen ist.
Den Rückruf aber nur mit diesen Leckerlis belohnen, wenn man nicht über 100 Dezibel gerufen hat, sonst muss man um den Faktor 12,3 kürzen und die Lufttemperatur in Posemuckel berücksichtigen.

Ähm - was soll die Frage - genau wie ich Süßkram oder Chips nicht als Hauptmahlzeit zu mir nehme, fütter ich meinen Hund nicht mit "ungesunden" Leckerlis, bis er platzt. Auch rede ich von gesunden Hunden, die grundsätzlich gut und ausgewogen ernährt werden - die werden wohl weder süchtig noch totkrank, wenn ich die übrig gebliebene leicht angetrocknete Scheibe Käse, die ich nicht mehr mag, in Würfel schneide und als Leckerli verfüttere.
 
Das ist nicht richtig tut mir leid , ich weiß nicht wer dir sowas erzählt hat :( Das Thema Lecka ist ein sehr kompliziertes Thema und nicht google.de eingeben und etwas lesen und dann daran glauben ohman :( leute
 
Mein Leckerlisüchtiger Hund (nebenbei der Leckerlisack steht immer unten auf dem Boden offen auch wenn ich nicht
da bin )

Sorry, dass musste sein :-D

Dina möchte gern mal bei dir vorbeikommen.

Danach steht nichts Fressbares mehr auf dem Boden. Garantiert nicht. 🤣


edit: Dina hat mit ziemlicher Sicherheit in den ersten 9 Jahren ihres Lebens keine oder nur wenig Leckerli bekommen und wenn doch, dann nicht zur Erziehung. ;)
Was die Sucht betrifft (und damit schaffe ich sogar den Bogen zum Thema): als Leckerli bekommt mein Hund Trockenfutter. Wenn das süchtig macht ... äh ja. Ich gebe zu, ich mag verfressene Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Lecka ist ein sehr kompliziertes Thema und nicht google.de eingeben und etwas lesen und dann daran glauben ohman :( leute

Ernsthaft???
Dann bitte ich Dich von Herzen: klär uns auf.

Ne, mal ganz ehrlich, wenn Du da soviel mehr weißt bzgl Leckerlis - und nun bist Du schon mal hier im Forum, dann lass uns doch bitte teilhaben an Deinem Wissen - oder sag uns, WO und WIE wir uns informieren können.
 
klaro Betty immer gerne :)

wenn ich etwas weiß (also wirklich weiß ) würde ich nicht unnötig reinschreiben.

Betty ich respektiere deine Meinung und weiß auch , dass du älter bist und vielleicht in manchen Sachen erfahrener bist :)

ich verfasse dir genau alles über das Thema zum später Zeitpunkt
 
@Vanessa4you : Du spielst bestimmt auf Leckerchen Made in China an, oder ?

Natürlich haben einige Krankheiten ( ich würde sogar behaupten viele) im Ursprung Ernährung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben