Leckerlie für Welpen

Hi


Da wir in einigen Wochen einen Welpen bekommen überlege ich welche Leckerlie bzw. Belohnungshappen man beim Training geben kann.
Habt ihr irgend eine Empfehlung?

Die letzte Welpenzeit ist schon lange her und unser Hund nahm da auch die mit F und rolic aufhörten als Leckerlie :D
Der fraß alles und war nicht gerade wählerisch und wir haben uns damals auch nicht so Gedanken darüber gemacht "Wenn es das zu kaufen gibt wird es schon passen"
Er wurde aber steinalt das muss ich dazusagen 14 1,5 Jahre.

Vieles von dem Zeug was so für Belohnungen angeboten wird riecht schon fies nach Chemie oder was auch immer wenn man die Beutel öffnet, ich würde da gerne etwas passendes nehmen.

Mir ist klar das man das dann vom eigentlichen Futter abziehen soll, entsprechend sollte es auch nicht so gehaltvoll sein.
 
Ich habe als Leckerli hauptsächlich trockenfutter.
Aber auch mal gekochtes Fleisch, getrocknetes Fleisch, barf, gekaufte Leckerlis, Käse, Fleischwurst

Ich gucke generell, dass nicht zu viel "mist" drin ist
 
Ich mag die kleinen Chewies ganz gerne. Praktisch und werden gut zwischen-durch angenommen.

Wenn ich richtig was ein trainiere nehme ich was super tolles wie Käse, Hunde Leberwurst oder Wiener Würstchen.
Aber richtige Trainingseinheiten sind immer nur wenige Minuten kurz und nicht all zu oft, deswegen ist das ungesunde Zeug in Ordnung 😉
 
Bei uns wars größtenteils auch einfach sein Trockenfutter.
Mein Gassihund bekam auch sein Lebtag lang Frolic und wurde, als Riesenschnauzer, 13,5 Jahre und gehört zu den wenigen Hunden die ich so kenne wo man davon ausgeht das er tatsächlich an Altersschwäche gestorben ist (bzw wäre, er sollte sich nicht unnötig quälen und wurde eingeschläfert). Allerdings hatte er die letzten Lebensjahre auch Diabetes. Das lag aber eher am Übergewicht schätz ich was er einige Jahre hatte aber andere Geschichte.

Ansonsten schließ ich mich @Sanshu und @Manfred007 an. Wenns mal wirklich eine intensive Trainingseinheit werden sollte gabs Wienerle oder Käsestückchen ansonsten wie gesagt das Trofu oder sonst was was ich mal im Hundezubehörladen gesehen und mitgenommen habe bzw. wenn man Hundefutter online bestellt sind auch häufiger Geschmacksproben dabei oder man hat mal was geschenkt bekommen.
 
Als Belohnung bei Sachen die mir wirklich wichtig sind wie z.B. der Abruf bekommen meine Hunde getrocknete Fleischstreifen. Die gibt es in unterschiedlichen Varianten von Rinti.

Für die Grunderziehung (Sitz, Platz) und für Tricks gibt es das normale Trockenfutter.
 
Bei uns gibts auch bunt gemischte Leckerli.also von Trofu (Wolfsblut) über getreidefreie getrocknete Fleischstreifen bis hin zu Wurst und Käse.Für besondere Sachen gibts immer Wurst oder Käse.
Außerdem wird die Leckerligabe variiert,also mal aus der Hand,mal eins oder mehrere geworfen,auch mal gerollt,...
 
Bei Welpen habe ich gerne Halbfeuchtes Trockenfuttergenommen ( Plantinum, Macs ) da ich es schön klein machen konnte
 
Hallo, ich denke,
welche Leckerlie bzw. Belohnungshappen man beim Training geben kann , ist bei jedem Hund individuell unterschiedlich .
Ob man dazu einfach einen Teil des Hauptfutters verwendet , etwas ganz besonderes nimmt , oder ein Futter bevorzugt
welches möglichst kleinheilig ist und auch bequem in der Hosentasche mitgeführt werden kann , sollte man entscheiden
wenn der Welpe es auch probieren kann .
 
Als ich mit meinem kleinen damals in der Hundeschule war, sagten sie was weiches...was dein Welpe als Supergutes Leckerchen empfindet, müsst ihr gemeinsam rausfinden 😘
 
Mein Hund mag Käse und gebratene Leber (für besondere Leistungen). Oder für Kleinigkeiten auch Katzentrockenfutter (habe ich sowieso im Haus). Die kleinen knochenförmigen Dinger von Lidl sind auch gut angekommen, aber eigentlich sehe ich nicht ein, warum ich für Hundeleckerli mit zweifelhaften Inhaltsstoffen mehr zahlen soll als für Käse und Fleisch, wo ich mitessen mag (ich bilde mir auch ein, dass es motivierend auf Rika wirkt, wenn ich ihr die Belohnung wegesse, wenn sie zu langsam kommt.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben