Kromfohrländer-Züchterkontakt aus dem benachbarten Ausland

Erster Hund
Elvis / Koojkerhondje
Hallo an alle,

ich bin etwas deprimiert. Eigentlich sollte unser Hund in 9 Wochen bei uns ankommen, doch nach einem halben Jahr intensivem Bemühen, wir haben wirklich alles gemacht was unser Züchter von uns wollte, bekommen wir jetzt doch eine Absage, weil von den laut Tierarzt 15!! geplanten Welpen nur 6 durchgekommen sind. Wenn ich die Zahl 15 schon vor zwei Wochen gehört hätte, wäre mir auch klar gewesen dass das bei so einem kleinen Hund kaum möglich ist. Aber das habe ich erst jetzt erfahren.

Lange rede, kurzer Sinn. Nach den strapazen des letzten halben Jahres mit diesem anstrengenden Züchter, und da es die Kromfohrländer Glatthaar in Deutschland selten gibt, würde ich gerne wissen, ob man die auch irgendwie im Ausland von einem seriösen Züchter bekommen kann?

Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.
Clumsy
 
Ausland ist immer ein Risiko vor allem was Polen oder dergleichen angeht.
Gibt es nur einen Züchter dieser Rasse in Deutschland oder wieso schweifst Du gleich deinen Blick ins Ausland?
 
Ausland ist immer ein Risiko vor allem was Polen oder dergleichen angeht.
Gibt es nur einen Züchter dieser Rasse in Deutschland oder wieso schweifst Du gleich deinen Blick ins Ausland?

@emmalein
es gibt nur sehr wenige Züchter in Deutschland, ist eine reine Hobbyzucht. Laut Zuchtverband gab es 2009 nur 133 Welpen. Wir möchten außerdem unbedingt einen Glatthaar, was noch seltener ist. Wir wollten uns nur mal alternativ erkundigen...mit Ausland hab ich mich wohl etwas wage ausgedrückt, ich meinte natürlich nicht Polen>>Hundemarkt :wut: oder so...sondern eher Luxemburg, Frankreich, England etc. Sorry, klar das man das falsch verstehen kann.

@bingo
vielen dank für den Tipp, ich geh looops gleich mal suchen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben