Kot mit Schleim überzogen

Futterunverträglichkeit schließ ich aus. Ich barfe Rocco nun seit ca. 6 Monaten, gerade weil er ein Allergiker ist.

Aber der Kot heute früh sah auch normal aus und das kleine Häufchen danach auch. Er hatte es als schon bei Durchfall.. Ich werde es beobachten und das nächste mal auf jeden Fall eine Probe für den TA mitnehmen.
 
Mein Toc hatte das auch schon.
Ich war im ersten Moment auch total erschrocken.
Das hatte er damals wie ich auf BARF umgestellt hatte...
Vielleicht liegt es wirklich am Futter, das wenn irgendwas ungewohnte gibt, das sowas passiert :nachdenklich1::denken24:
Toc gings damals auch blendend. Er hatte das vielleicht 2-3 mal.
Hab's auch nicht untersuchen lassen.
Aber jetzt interessiert es mich auch...:denken3:
 
Casper hat das immer mal wenn er nach langer Zeit mal wieder Magerquark oder andere Milchprodukte bekommt, er vertraegt sie nicht so gut, liiebt sie aber, deswegen bekommt er nur alle Jubeljahre mal Quark oder Joghurt. Dann sieht es genauso aus!
 
Warte mal ab ob es ein Einzelfall -im Sinne von morgen nicht wieder- ist :jawoll:
 
:zwinkern2:Bei Giardien kommt es öfter vor, dass der Schleim/das Blut nur sporadisch im Kot auftaucht.
Zumindest ging es meinen Pflegis, die welche hatten des Öfteren so.

Also immer mal wieder Durchfall, dann mal Schleim, eventuell auch ein paar Tropfen Blut - dann tagelang gar nichts.

Würde es mal beobachten, aber wenn es öfter vorkommt oder du dir unsicher bist, schadet eine Kotprobe beim TA sicher nicht...
Wobei es so komplett überzogen glaub ich nicht typisch für Giardien ist. :zwinkern2:
 
Mein Rat lautet: Sammle den Kot wie gewohnt über 3 Tage, gib etwas mehr Geld aus und lass eine große Kotuntersuchung machen. Im besten Fall kommt raus, dass er keinerlei Parasiten hat und nur eine geschwächte Darmschleimhaut.

Bei uns war es ähnlich, immer wieder mal etwa Schleimhaut beim Output aber nie dramatisch. Aber bei Euch schaut das schon so aus, als ob die gesamte Darmschleimhaut abgegangen wäre. Bei uns waren es Giardien und anschließend noch Bakterien, die chemisch behandelt wurden. Und jetzt arbeiten wir daran, die Darmschleimhaut von Grund auf aufzubauen.

Du kannst natürlich auch selbst mit diversen Mitteln versuchen die Darmflora wiederherzustellen, aber da schön öfter Schleim mit dabei war, würde ich hier kein Risiko eingehen.

Auf alle Fälle wünsch ich Deinem Rocco gute Besserung!
 
Hab ich das richtig verstanden, das Spitzbube meint, es wäre die Darmschleimhaut? Aber verursacht das nicht Schmerzen? Also Aaron hatte damals keine Schmerzen und Terrier´s Hund scheint es so auch gut zu gehen. Ich bin zumindest damals wirklich heftig erschrocken und dachte, Aaron müßte gleich umkippen. Aber der war quietsch vergnügt und alles Toll. Ich hoffe, Terrier weiß bald, was die Ursache ist...
 
Hab ich das richtig verstanden, das Spitzbube meint, es wäre die Darmschleimhaut? Aber verursacht das nicht Schmerzen?

Richtig: Ich meine, es ist die Darmschleimhaut, die aufgrund einer Irritation (Ursache muss noch gefunden werden) ausgeschieden wurde. Das tut wohl nicht weh, meiner war auch immer quietschfidel.

Es ist auf alle Fälle - wenn es regelmässig passiert - ernst zu nehmen. Denn dann stimmt was nicht mit der Verdauung, die wichtig ist für das Immunsystem des Hundes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Terrier ihren Hund ja schon Barft, weil er wohl Allergiker ist, was kann denn dann noch für eine Ursache sein? Wenn es augenscheinlich nicht am Futter liegt. Kann der Hund sich auch einen Infekt zugezogen haben? Aber dann müßte er sich wohl auch übergeben, oder? Ich denke, die genaue Ursache findet Terrier wirklich nur mit einer bzw.drei Kotproben heraus.
 
Also gestern war wieder alles normal, daher habe ich auch keine Kotprobe genommen.

Er hatte das bisher ein paar mal, allerdings immer mit Durchfall kombiniert.

Also am Anfang nach dem ich aufs Barfen umgestellt habe, hatte Rocco hier und da Probleme, was allerdings bei jeder Futterumstellung normal ist. Zwischenzeitlich hatte er auch mal Durchfall. Dort kam dieser Schleim ebenfalls mit.

Schmerzen scheint er wirklich keine gehabt zu haben. Er ist danach wie immer über die Wiese gerannt, hat sich gewälzt und alles.

Gestern ist mir nur aufgefallen, dass er auch auf den Popo gerutscht ist zu Hause :nachdenklich1: Vielleicht sollte ich doch mal zumindest bei meinem TA anrufen und nachfragen, ob das alles zusammenhängt.
Samstag habe ich einen Termin (zwar bei meiner Dermatologin, allerdings ist da auch eine normale TA-Praxis drin), vielleicht kann ich dort auch Kotproben abgeben.

Wie tu ich solche Proben am Besten "aufbewahren"?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben