Kot mit Schleim überzogen

Erster Hund
Rocco (Westi 27.07.09)
Huhu,

als ich heute mit Rocco spazieren war, ist mir aufgefallen, dass sein Kot mit einem richtigen Schleimfilm überzogen war. Kam bis jetzt nur ab und an vor, wenn ich Durchfall hatte. Aber es sah diesmal so richtig komisch aus (habs auch fotografiert, aber das möchte ich euch ersparen ^^).

Wisst ihr, warum das so ist? Er hat auch nichts anderes gefressen und ist auch ansonsten wie immer fit..
 
Aaron hatte das auch schon 2 mal. Und immer hatte er davor etwas gefressen, was nicht für seinen Magen gedacht war. Aber es ging ihm auch nicht "schlecht". Er machte diesen merkwürdigen Haufen und gut war´s. Ich denke, gesund wird es bestimmt nicht sein. Bei ihm war es ein richtiger " Schleimbrocken". Aus was der Schleim jetzt besteht....keine Ahnung. Hab es nicht untersuchen lassen.
 
Also der Kot war schon normal, nur darauf war ein richtiger Schleimfilm. Eventuell liegt es doch an dem Ochsenschwanz, da er den Knochen nicht richtig zerkaut sonder geschlungen hat?
Ich habe auch ehrlich gesagt erst jetzt daran gedacht, den Kot einzutüten und mal beim TA vorbei zu wackeln :verlegen1:
 
Bei Aaron war die " Konsistenz" auch normal. (über WAS unterhalten wir uns eigentlich:happy2:) nur obendrauf und außenrum war ein dicker Schleimfilm. Ihm ging es gut. Er hat sich normal verhalten. Hmmm... Im Nach hinein wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, es untersuchen zu lassen. Hatte dein Hund das schonmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaltblut, was sein muss, muss sein :D

Also, ich lade mal das Bild jetzt hoch. Ich weiß nicht, ob das okay ist (liebe Mods, ihr dürft es gerne löschen, wenn es unerwünscht ist).

Aber vielleicht kann man sich dann besser ein Bild machen, wie es aussieht.



Der Kot neben (sieht man aber nicht direkt auf dem Bild), hat er direkt danach ausgeschieden, allerdings war dort nicht mehr dieser Schleimfilm drauf.
 
Ach du Schande!!! Bei Aaron hat es ganz genauso ausgesehen.Ich dachte im ersten Moment, da wäre bei ihm ein Stück Darm mit raus gekommen. Aber es war kein Blut dabei und er ist danach rumgehüpft, als wäre nix. Oh, mann. Was ist das???
 
Ich hab keine Ahnung :( Aber vielleicht liegt es wirklich an der Verdauungs-Theorie.

Warten mir mal ab, ob noch andere Foris was dazu sageb
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben