orangefarbener schleim im kot

Erster Hund
Luke/Jagdhundmix (6)
Zweiter Hund
Momo/Collie-Schäfi-Dobi (7)
hallo zusammen!

luke hat seit gestern im kot etwas orangefarbenen schleim.
die woche ist mir schonmal aufgefallen dass etwas orange mit drin ist, dachte aber es kommt vom gemüse (karotte). das letzte gemüse gabs aber am dienstag, sollte also nicht mehr dabei sein oder? vorhon ist mir dann aufgefallen dass es leicht schleimig ist....es war auch ein bisschen pfiffi dabei.

muss ich mir sorgen machen?

ansonsten ist er fit, hab jetzt die schleimhäute angeschaut, sind etwas blass.
 
Würde zunächst auch auf nen Darmparasiten tippen. Man hört ja vermehrt, dass da wieder was im Umlauf ist.

Unser TA macht den Test auf die Giardien bei sich in der Praxis. Sammel auf drei Tage den Kot in nem sauberen Schraubglas und bring's zum TA und lass es testen. Den Hund würde ich wegen den blassen Schleimhäuten aber in jedem Fall mal vorstellen.
 
Also ich kenne das von Linda - aber nur, wenn sie richtig fiesen Durchfall hat :denken24:

Würde ihn besser mal beim TA durchchecken lassen.
 
danke für die antworten....

ja normal mach ich nicht so ein ge****:zwinkern2: aber eben weil ja im moment soviel im umlauf ist geh ich lieber auf nummer sicher.
die schleimhäute sind mittlerweile wieder gut.
ich werde das kacki mal sammeln und beobachten und dann schaun wir mal weiter. ich hoffe dass er nichts ernstes hat.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben