Kot erbrochen

@Entenwackele
Ich verharmlose bestimmt nicht alles.
Darum habe ich auch geschrieben, sie soll ihren Hund gut beobachten.
Es kann von harmlos bis schlimm alles möglich sein.

Ich hatte früher eine Hündin mit Darmkrebs, die hat verdautes Blut im Stuhl gehabt.
Trotzdem gehe ich nicht als erstes davon aus, wenn ein Welpe mal Futter erbricht.
Als erstes davon aus gehe ich auch nicht,das sollte so auch nicht rueber kommen,aber man muss sich,wie Du auch schreibst, bewusst sein,dass es von harmlos bis schlimm alles sein kann,und wäre es mein Hund,habe ich ja auch immer betont, würde ich kein Risiko eingehen...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
TE
Lächerlich, was DU als Stress ansiehst!!!!!

Arbeite daran statt Andere die diese Art von Stress nur ein kaltes Lächeln verursacht ,

belehren zu wollen.

Das ist ein 4 Monate alter Welpe, der stress wenn er I'm Auto ist und um den die TE sich I'm moment sorgen macht. Newsflash: es gibt Hunde die gewoehnen sich nie ans Autofahren und stressen beinahe bis zum unfallen. Ich finde es unverschaemt, dass Du dich, mit deinem Moechtegernwissen, wie die Axt im Wald auffuehrst.

Es geht um eine akute Situation, in der die TE abwegen muss ob sie dem Hund zumutet, ihn wieder ins Auto zu bringen und den Welpen, dem es anscheinend eh nicht gerade so besonders geht, noch mehr stresst oder ob sie beobachten soll.
 
Wenn man mit dem aufgesuchten Tierarzt nicht zufrieden ist, sollte man übrigens unbedingt einen Zweiten aufsuchen.
Was ich bei Tierärzten schon erlebt habe.... Eine Tierärztin riet mir dazu, Abby einmal decken zu lassen, dann würde sie angeblich nicht mehr scheinschwanger werden. Ein anderer Tierarzt, in meinem alten Wohnort, läßt seine 2 Hunde halb verhungern, hält sie 24/7 draußen im Zwinger und ist insgesamt ein totaler ****brocken. Tierärzte sind auch nur Menschen. Es gibt unter Ihnen leider auch Idioten, engstirnige, unsympathische, nicht motivierte, Vorurteile und und und. Wenn man sich unsicher mit einer Diagnose ist, kann und sollte man sich eine zweite Meinung einholen.

Im Fall des Welpen würde ich aber vermutlich erst einmal beobachten, wie er sich weiter verhält. Ist er munter, trinkt er, isst er, setzt er Kot und Urin ab? Flüssigkeitsaufnahme ist bei den Knirpsen sehr wichtig.
 
Was Deinem Hund fehlt kann ich nicht beurteilen... Ich wäre mit meinem auf jeden Fall gleich nochmal zu einem anderen Tierarzt, denn wie hier schon gesagt wurde,eine Magenumdrehung,bzw.ein Darmverschluss, was nur teilweise ist,macht evt.nicht die typischen Symptome, weil ja noch was "durchgeht",ist aber für mich genauso ein Notfall.

Kann natürlich sein,dass Dein Hund nur den gefressenen Kot erbrochen hat,aber mir wäre das Risiko zu hoch,der TA bei dem Du warst(mal ganz abgesehen von seinem unmöglichen Verhalten), hat das meiner Meinung nach zu leichtfertig abgetan.
Ich würde mich niemals über das Fachwissen eines TA stellen, aber es kommt so rueber, als wäre ihm schon am Telefon per Ferndiagnose klar gewesen,dass der Hund nichts hat,nur Royal Canin braucht...aehm...also wäre es mein Hund,ich würde nicht trauen...

Aber abschließend noch eine Frage... Ganz sicher dass es Kot ist?

Mein TA meinte nämlich mal,bei sowas muss man genau prüfen, oft ist es nämlich kein Kot,sondern Nahrung,die mit anverdautem Blut versetzt ist,gibt die gleiche Farbe,und anverdautes, bzw.verdautes Blut stinkt widerlich, so dass man es mit Kot verwechseln könnte...
Zu Blutungen im Magen kommt es zum Beispiel durch die Aufnahme von Giftködern,oder der Aufnahme eines Gegenstandes, der die Magenwand verletzt...

Ist es eine kleine Verletzung, muss es dem Hund nicht unbedingt gleich schlecht gehen,erst dann wenn die Blutung nicht stockt, bzw.schlimmer wird,die Magenwand weiter einreisst.
Dann ist es ein kebensbedrohlicher Notfall.
Selbst habe ich damit zum Glück keine Erfahrung,habe nur mit meinem TA im Rahmen der Magen/Darm-Problematik meiner Fellnase darüber gesprochen,weil er auch schon Blut im Kot hatte, was ganz klare Warnsignale sind...

Mit Blut im Kot,oder im Erbrochenen sollte man immer schnell zum TA...

Aber nun will ich nicht den Teufel an die Wand malen,wollte das nur mal einwerfen, weil ja irgendwie nicht hundert pro sicher ist,was der Hund da erbrochen hat...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk

Ich stelle nicht das Fachwissen eines TA in Frage, nur eben war es in meinen Augen zu lapidar abgefertigt.
Seine Meinung war "Wenn er Kot gefressen hat, dann muß es halt wieder raus"

1000% bin ich mir ja nicht sicher, ich meine er hat davor Kot gefuttert und klar kam das raus und dementsprechend roch es natürlich auch :(

Wäre es bis mittags so geblieben wie morgens dann wäre ich längst gefahren.
Er verhält sich aber normal, tobt rum, als wäre nix.... würde er das tun, wenn es ihm nicht gut gehen würde?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man mit dem aufgesuchten Tierarzt nicht zufrieden ist, sollte man übrigens unbedingt einen Zweiten aufsuchen.
Was ich bei Tierärzten schon erlebt habe.... Eine Tierärztin riet mir dazu, Abby einmal decken zu lassen, dann würde sie angeblich nicht mehr scheinschwanger werden. Ein anderer Tierarzt, in meinem alten Wohnort, läßt seine 2 Hunde halb verhungern, hält sie 24/7 draußen im Zwinger und ist insgesamt ein totaler ****brocken. Tierärzte sind auch nur Menschen. Es gibt unter Ihnen leider auch Idioten, engstirnige, unsympathische, nicht motivierte, Vorurteile und und und. Wenn man sich unsicher mit einer Diagnose ist, kann und sollte man sich eine zweite Meinung einholen.

Im Fall des Welpen würde ich aber vermutlich erst einmal beobachten, wie er sich weiter verhält. Ist er munter, trinkt er, isst er, setzt er Kot und Urin ab? Flüssigkeitsaufnahme ist bei den Knirpsen sehr wichtig.

Munter ist er, und tobt rum als wäre nix... trinken tut er auch, fressen soll er ja nix, sondern nur diese Paste bekommen. und er hat Hunger :(
Da er nix mehr gefuttert hat, kam seid heut morgen kein Kot, Urin setzt er ab.

Ich hätte mir eine weitere Meinung eingeholt, wenn es so geblieben wäre wie heut morgen :)

- - - Aktualisiert - - -

Hat der Hund , seitdem er erbrochen hat, nochmal Kot abgesetzt? Macht er Anstalten als wenn er muesste, aber es kommt nix?

Beides kann ich mit nein beantworten, aber er hat halt auch nix mehr gefuttert

- - - Aktualisiert - - -

Hierzu möchte ich nochmal schreiben, dass Kot für Hunde ziemlich bekömmlich ist.
Es ist zwar eklig, aber schadet nichts. (Kot von kranken Tieren mal ausgenommen.)

Vielleicht hat er sein Futter zu hastig gefressen und darum erbrochen?
Ich warte immer ab, ob die Hunde das wieder auffressen wollen.
Er wollte das erbrochene auch wieder auffuttern - aber ich habs weg so schnell ich konnte....


Es kann sein, dass ich es überlesen habe, dann tut es mir leid, aber was war denn jetzt eigentlich die 'Diagnose des Tierarztes? Also wogegen ist denn diese Paste?

Übrigens: Ich habe gerade den Tierarzt gewechselt, weil bei meinem alten TA dessen Hund permanent frei in der Praxis herumlief und ich- davon ab, dass mein Hund nicht der verträglichste ist- es nicht toll fand, dass dieser Hund an sämtlichen kranken Tieren schnüffeln durfte und ggf so Krankheiten überträgt!

Diese Paste ist von Virbac - Nutri-plus gel
Ein Ergänzungsmittel und so wie der TA es gesagt hat "Astronautennahrung" weil er heut kein Futter mehr bekommen soll.

TE
Lächerlich, was DU als Stress ansiehst!!!!!

Arbeite daran statt Andere die diese Art von Stress nur ein kaltes Lächeln verursacht ,

belehren zu wollen.

Zum Kot fressen.

Bubuka hat Recht, aber auch die, die sagen es liegt eib Mangel vor.

@ wautzi
Sowas ist nicht erwünscht, vlt. WG eigener Unkenntnis?

Nun giogl mal selber, ich bin raus hier!

Dein letzter Satz ist sinnvollste deiner Beiträge in diesem Thread - Danke schön!
 
Ich stelle nicht das Fachwissen eines TA in Frage, nur eben war es in meinen Augen zu lapidar abgefertigt.
Seine Meinung war "Wenn er Kot gefressen hat, dann muß es halt wieder raus"


Wäre es bis mittags so geblieben wie morgens dann wäre ich längst gefahren.
Er verhält sich aber normal, tobt rum, als wäre nix.... würde er das tun, wenn es ihm nicht gut gehen würde?

- - - Aktualisiert - - -[/COLOR












Ich hatte mich damit gemeint, nicht Dich ;-) Dass ich mich nicht über das Fachwissen eines TA stellen will,dass ich aber trotzdem dem TA nicht trauen würde, ich pflichte Dir doch bei,dass er das viel zu schnell abgetan hat.

Kann ich nicht beurteilen, ich kenne Deinen Welpi nicht...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ich hatte mich damit gemeint, nicht Dich ;-) Dass ich mich nicht über das Fachwissen eines TA stellen will,dass ich aber trotzdem dem TA nicht trauen würde, ich pflichte Dir doch bei,dass er das viel zu schnell abgetan hat.

Kann ich nicht beurteilen, ich kenne Deinen Welpi nicht...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk

Hopsa, dann hab ich dich mißverstanden :)
Sorry!

Würdet ihr ihm heut schon was geben zum futtern?
 
Hopsa, dann hab ich dich mißverstanden :)
Sorry!

Würdet ihr ihm heut schon was geben zum futtern?
Du könntest gekochtes Hühnerfleisch in sehr kleinen Portionen versuchen,aber nur wenn die erste kleine Portion drin bleibt,ansonsten würde ich ihn fasten lassen,wie das jetzt mit Barf ist weiss ich nicht...müsste jemand raten,der sich mit barfen auskennt.

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben