Hund hat merkwürdigen Kot

Einen guten Tierarzt erkennt man daran das er zuerst untersucht, gründliche Diagnostik betreibt, und dann erst irgendwelche Medikamente verabreicht wenn er weiß was er behandeln muss.
 
Ich halte auch Würmer bzw Giardien für wahrscheinlich. Ich würde mal Kot sammeln, am besten über 3 Tage, und ein großes Kotprofil anfertigen lassen.

Oder besteht die Möglichkeit dass er Maiskörner frisst oder ähnliches?

Edit: ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein wurmmittel alles abtötet und gut ist, zumal er sich ja jederzeit neue holen kann. Daher würde ich unbedingt checken lassen ob da nicht doch (wieder oder noch) was ist.
Dass er maiskoerner frisst ist ausgeschlossen. Beim Gassi gehen ist er immer an der Leine und zuhause gibts nicht mal mais irgendwo.

--------

herzlichen dank an alle antworten! Ich werde zu einem anderen TA gehen und da eine kotprobe abgeben.
 
Dass er maiskoerner frisst ist ausgeschlossen. Beim Gassi gehen ist er immer an der Leine und zuhause gibts nicht mal mais irgendwo.

--------

herzlichen dank an alle antworten! Ich werde zu einem anderen TA gehen und da eine kotprobe abgeben.

Sehr gute Entscheidung.

Das Ergebnis würde mich dann auch interessieren.
 
Ich werde zu einem anderen TA gehen und da eine kotprobe abgeben.

Es sollte eine Sammelprobe von 3 aufeinander folgenden Tagen sein.
Bei nur einer Probe kann es sein, dass keine Giardien/Würmer drin sind, obwohl er welche hat.

Wenn der Wurmbefall massiv ist und schon länger andauert, ist es auch meist nicht mit einer Entwurmung getan, dann muss 2 - 3 mal entwurmt werden.

Das Ergebnis würde mich dann auch interessieren.

Mich auch.
 
Lieben dank an alle antworten!
Ich habe die kotprobe in einer klinik abgegeben... Leider rieten die mir auch anfangs, dass ich doch einfach nochmal ein Wurmmittel Verbabreichen soll und fertig..... Am Ende nahmen die aber den kot doch entgegen.. Dass man mehrere kotproben abgeben soll ist mir bewusst, dennoch danke! Ich werde dies noch machen! Der Kot den ich abgab sah ohnehin unauffällig aus.. Dass man Wurmmittel zweimal geben soll hoerte ich oft. das sagte ich auch meinem TA damals. Leider meinte der es reiche einmal.. Also stellte ich es nicht mehr in Frage... Dachte ja, dass er es besser wissen muss ja... Aber diesmal wuerde ich es zweimal geben, ich hoffe dann gibt es für meinen Hund eine Linderung!
Das ergebnis der kotprobe(n) Teile ich natürlich mit!
 
Ich bin ja mit den Entwurmen ganz Vorsichtig denn alles was Tötet kann ja nicht gut sein und das Sagt mir mein klarer Menschenverstand.

Ich bilde ja Tatsächlich unter Züchtern, in vielen Dingen eine Ausnahme und dazu Zählt eben auch das Entwurmen.

In 20 Jahren Zucht wurde noch nie ein Hund oder Welpe bei mir Entwurmt, ich lasse zwar einmal im Jahr von allen ein großes Kot bild machen, aber auch nur für meine Sicherheit, damit auch was im Impfpass für meine Käufer steht, damit die mir erst gar nicht auf die Idee kommen meinen Hunden Gift zugeben.

Das Ergebnis könnte ich immer schon im Vorfeld sagen, denn da steht immer ohne Befund und da stellt sich mir immer die Frage wieso haben deine Hunde keine Würmer und bei anderen ist es ganz Normal das die Würmer haben.

An was könnte das denn liegen diese Frage stelle ich mir immer wieder, und das es an der Rasse liegt das ist auch nicht der Fall denn andere Bangkaew Züchter von denen Höre ich auch immer das sie Entwurmen müssen.

Ich füttere 40% Gekocht und 60% Roh, bei der menge an Roh futter, da müssten sich ja schon Würmer mit Einschleichen, im Verhältnis zu Gekochten denn das ist ja im Grund schon Tot, aber nichts der gleichen passiert.

Heute gibt es z.B. 100% Roh futter das mache ich aber seit ca. 3 Jahren schon so, das es 2-mal in der der Woche nur Roh futter gibt und sonst eben Gekocht und Roh und etwas 100 g Trockenfutter täglich dazu.

Nun meine Frage, an was kann das wohl Liegen das meine keine Würmer haben.?
 
Keine Ahnung.

Aber meine haben auch nie welche. Ich habe in meinem ganzen Hundehalter-Leben ein einziges Mal entwurmt. Das war in den 80-er Jahren - da hatte ein Hund sichtbar Würmer im Kot.
Seither gab es bei uns nie wieder Würmer - und auch nie wieder eine Wurmkur.

naja mit keiner Ahnung das kann ich dir nicht so Abnehmen, denn wenn ich mir deine Hunde so Angucke dann Sagt mir das im Bezug auf Ahnung aber was ganz anderes.

Du musst doch zugeben dass, das auch sehr Komisch ist, das deine auch keine Würmer haben, aber über das Thema Würmer wird ja in anderen Foren auch immer wieder geschrieben und wenn ich mir dann die Ratschläge die dazu gegeben werde, durch den Kopf gehen lasse da weiß ich immer gleich wer Ahnung hat und wer keine hat.

Wenn's ganz schlimm kommt dann greife ich auch zur Chemie keule, z. B. bei Schlangen bissen da geht es nicht anders aber bestimmt nicht bei Würmern, denn da geht es anders.

Und wenn dann aus den Reihen der User kommt, ich mache alle 3 Monate eine Wurmkur oder mach das so wie ich 2 - 3 mal im Jahr eine Wurmkur und solche Aussagen kommen Teilweise auch von Züchtern wenn ich so was Lese, oder höre dann gehen mir immer die Haar hoch oder sie fallen aus.

Ich glaube die meisten HH wissen gar nicht durch was überhaupt Würmer alles kommen können und da nenne ich z. B. nur mal die ganzen Stechmücken arten, Flöhe, bei unzureichender Hygiene, Zecken, aber auch in Parkanlagen, Hundewiesen usw. kommen Würmer in die Hunde.

Aber dazu Empfehle ich mal meine Seite über die ganzen Parasiten, und was die so alles an Krankheiten auf Hunde übertragen können.

In Deutschland ist das alles nicht so Wild wie bei mir, aber die Parasiten die es bei euch gibt Reichen aus um die Praxisräume bei den Tierärzten zu füllen.

Aber keine Angst ich will hier keine Werbung für unsere Produkte machen, die Seite soll nur eine Information Quelle sein so das man selber viele Krankheiten bei Hunden verhindern kann.

[GELÖSCHT]

Das sollte Natürlich in erster Linie für @Helena95 zutreffen denn Sie hat ja das Wurm Problem mit ihren Hund, aber ich Rate ihr bestimmt nicht das Sie ihren Hund gift geben soll, denn mehr ist ja eine Wurmkur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung.

Aber meine haben auch nie welche. Ich habe in meinem ganzen Hundehalter-Leben ein einziges Mal entwurmt. Das war in den 80-er Jahren - da hatte ein Hund sichtbar Würmer im Kot.
Seither gab es bei uns nie wieder Würmer - und auch nie wieder eine Wurmkur.
Bei uns auch so. Ich würde mal sagen, man braucht einfach ein bisschen Glück? ;)
Die einzige, die wegen Würmern behandelt werden musste, war ich in den frühen 80ern. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben