Hund hat merkwürdigen Kot

Ich bin ja mit den Entwurmen ganz Vorsichtig denn alles was Tötet kann ja nicht gut sein und das Sagt mir mein klarer Menschenverstand.

Ich bilde ja Tatsächlich unter Züchtern, in vielen Dingen eine Ausnahme und dazu Zählt eben auch das Entwurmen.

In 20 Jahren Zucht wurde noch nie ein Hund oder Welpe bei mir Entwurmt, ich lasse zwar einmal im Jahr von allen ein großes Kot bild machen, aber auch nur für meine Sicherheit, damit auch was im Impfpass für meine Käufer steht, damit die mir erst gar nicht auf die Idee kommen meinen Hunden Gift zugeben.

Das Ergebnis könnte ich immer schon im Vorfeld sagen, denn da steht immer ohne Befund und da stellt sich mir immer die Frage wieso haben deine Hunde keine Würmer und bei anderen ist es ganz Normal das die Würmer haben.

An was könnte das denn liegen diese Frage stelle ich mir immer wieder, und das es an der Rasse liegt das ist auch nicht der Fall denn andere Bangkaew Züchter von denen Höre ich auch immer das sie Entwurmen müssen.

Ich füttere 40% Gekocht und 60% Roh, bei der menge an Roh futter, da müssten sich ja schon Würmer mit Einschleichen, im Verhältnis zu Gekochten denn das ist ja im Grund schon Tot, aber nichts der gleichen passiert.

Heute gibt es z.B. 100% Roh futter das mache ich aber seit ca. 3 Jahren schon so, das es 2-mal in der der Woche nur Roh futter gibt und sonst eben Gekocht und Roh und etwas 100 g Trockenfutter täglich dazu.

Nun meine Frage, an was kann das wohl Liegen das meine keine Würmer haben.?
Dankeschön!
meinen fuettere ich ja mit Trockenfutter von realnature...
das klingt interessant! Die Skepsis kann ich verstehen. So geht es mir z.b mit den oral einzunehmenden anti Zecken/floh etc mittel..bei Wurmmittel hab ich da nie genauer nachgedacht... Dachte das sei OK, wenn man dem Hund dann hilft seine guten Darmbakterien wieder aufzubauen...
 
naja mit keiner Ahnung das kann ich dir nicht so Abnehmen, denn wenn ich mir deine Hunde so Angucke dann Sagt mir das im Bezug auf Ahnung aber was ganz anderes.

Du musst doch zugeben dass, das auch sehr Komisch ist, das deine auch keine Würmer haben, aber über das Thema Würmer wird ja in anderen Foren auch immer wieder geschrieben und wenn ich mir dann die Ratschläge die dazu gegeben werde, durch den Kopf gehen lasse da weiß ich immer gleich wer Ahnung hat und wer keine hat.

Wenn's ganz schlimm kommt dann greife ich auch zur Chemie keule, z. B. bei Schlangen bissen da geht es nicht anders aber bestimmt nicht bei Würmern, denn da geht es anders.

Und wenn dann aus den Reihen der User kommt, ich mache alle 3 Monate eine Wurmkur oder mach das so wie ich 2 - 3 mal im Jahr eine Wurmkur und solche Aussagen kommen Teilweise auch von Züchtern wenn ich so was Lese, oder höre dann gehen mir immer die Haar hoch oder sie fallen aus.

Ich glaube die meisten HH wissen gar nicht durch was überhaupt Würmer alles kommen können und da nenne ich z. B. nur mal die ganzen Stechmücken arten, Flöhe, bei unzureichender Hygiene, Zecken, aber auch in Parkanlagen, Hundewiesen usw. kommen Würmer in die Hunde.

Aber dazu Empfehle ich mal meine Seite über die ganzen Parasiten, und was die so alles an Krankheiten auf Hunde übertragen können.

In Deutschland ist das alles nicht so Wild wie bei mir, aber die Parasiten die es bei euch gibt Reichen aus um die Praxisräume bei den Tierärzten zu füllen.

Aber keine Angst ich will hier keine Werbung für unsere Produkte machen, die Seite soll nur eine Information Quelle sein so das man selber viele Krankheiten bei Hunden verhindern kann.

[GELÖSCHT]

Das sollte Natürlich in erster Linie für @Helena95 zutreffen denn Sie hat ja das Wurm Problem mit ihren Hund, aber ich Rate ihr bestimmt nicht das Sie ihren Hund gift geben soll, denn mehr ist ja eine Wurmkur nicht.
Danke! Der link wurde aber gelöscht. Kannst du mir den vielleicht privat schicken?
 
Ich bekam das Ergebnis der kotprobe. Es war unauffällig. Ich werde nun drei tage lang Kot sammeln und es dann richtig machen... Leider wurde mir wieder empfohlen ich solle einfach ein Wurmmittel geben und gut ist und ständig bietet man mir ein anderes an und ach, ich hoffe bei der nächsten kotprobe kommt was raus endlich!
 
Du verlierst gerade unendlich Zeit.
Hat er was im Darm das da nicht hingehört schädigt es die Darmflora die ganze Zeit weiter!
Je länger die geschädigt wid um so länger dauert es bis da wieder alles in Ordnung ist!
Der Darm ist in großem Maß für das Immunsystem zuständig, Schädigungen können jederzeit um die Ohren fliegen!
Hol dir Morgen in der Apotheke ein Kotsammelröhrchen, 3 Tage lang von jedem Kot ein kleines bisschen ins Röhrchen, im Kühlschrank aufbewaren.
Für einen Darmfloracheck ein zweites Röhrchen mitbringen und kurz vor dem versenden eine frische Probe einpacken.
Dann kannst du dir z.B. hier http://www.thp-back.de genau aussuchen was du untersucht haben möchtest (Ich würde einmal komplett checken lassen, er hat schon zu lange Probleme!), in der zwischenzeit rumhören nach einem kompetenten! TA in der Nähe.
Dafür reichts schon zu telefonieren und zu fragen was die bei Darmproblemen machen, wird dir am Tel. als erstes Medikamente empfohlen ists der falsche. Sagen die am Tel. schon Kotprob mitbringen bist du richtig.
Da gehst du dann mit deinen Ergebnissen der Kotprobe hin damit gezielt gehandelt werden kann.
Wo keine Würmer sind kann auch Wurmchemie nicht helfen!
Das ist wie eine Herz-OP obwohl ein Zehennagel eingewachsen ist!

Ist da wirklich alles in Ordnung wirst du wohl nicht drumrum kommen dich mit der Ernährung zu befassen, Trockenfutter ist nie Hochwertig und Artgerecht, es entzieht dem Körper Wasser, ist Todverarbeitet und alles was Hund braucht muss chemisch wieder zugesetzt werden.
 
Du verlierst gerade unendlich Zeit.
Hat er was im Darm das da nicht hingehört schädigt es die Darmflora die ganze Zeit weiter!
Je länger die geschädigt wid um so länger dauert es bis da wieder alles in Ordnung ist!
Der Darm ist in großem Maß für das Immunsystem zuständig, Schädigungen können jederzeit um die Ohren fliegen!
Hol dir Morgen in der Apotheke ein Kotsammelröhrchen, 3 Tage lang von jedem Kot ein kleines bisschen ins Röhrchen, im Kühlschrank aufbewaren.
Für einen Darmfloracheck ein zweites Röhrchen mitbringen und kurz vor dem versenden eine frische Probe einpacken.
Dann kannst du dir z.B. hier http://www.thp-back.de genau aussuchen was du untersucht haben möchtest (Ich würde einmal komplett checken lassen, er hat schon zu lange Probleme!), in der zwischenzeit rumhören nach einem kompetenten! TA in der Nähe.
Dafür reichts schon zu telefonieren und zu fragen was die bei Darmproblemen machen, wird dir am Tel. als erstes Medikamente empfohlen ists der falsche. Sagen die am Tel. schon Kotprob mitbringen bist du richtig.
Da gehst du dann mit deinen Ergebnissen der Kotprobe hin damit gezielt gehandelt werden kann.
Wo keine Würmer sind kann auch Wurmchemie nicht helfen!
Das ist wie eine Herz-OP obwohl ein Zehennagel eingewachsen ist!

Ist da wirklich alles in Ordnung wirst du wohl nicht drumrum kommen dich mit der Ernährung zu befassen, Trockenfutter ist nie Hochwertig und Artgerecht, es entzieht dem Körper Wasser, ist Todverarbeitet und alles was Hund braucht muss chemisch wieder zugesetzt werden.
Ich weiss leider... Ich liess mich leider lange von meinen Tierarzt hinhalten bezüglich des Tests und ja, leider passiert. Aber mittlerweile wurde die kotprobe von drei tagen an meinen TA übergeben und ich warte auf das Ergebniss...
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber gibst du schon irgendwas, um die Darmflora aufzubauen und zu unterstützen?
Falls nicht, dann geh mal auf die Seite von Pernaturam.
Die haben tole Produkte dafür, alles rein pflanzlich/natürlich.
Die beraten auch toll, man kann da also auch gern anrufen.
Mit deren Hilfe habe ich bei meiner damals 9 Wochen alten Smilla die Giardien ruckzuck unter Kontrolle gehabt und der Darm hat kaum gelitten.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber gibst du schon irgendwas, um die Darmflora aufzubauen und zu unterstützen?
Falls nicht, dann geh mal auf die Seite von Pernaturam.
Die haben tole Produkte dafür, alles rein pflanzlich/natürlich.
Die beraten auch toll, man kann da also auch gern anrufen.
Mit deren Hilfe habe ich bei meiner damals 9 Wochen alten Smilla die Giardien ruckzuck unter Kontrolle gehabt und der Darm hat kaum gelitten.
Ja, seit zwei Wochen. Hatte in einer online APO so eine mischung gekauft, die gibt man zweimal pro Woche . und dankeschön! Die Seite merke ich mir aber und gucke mir jene noch an!
 
Habe nun auch das letzte Ergebnis erhalten. Man fand nichts... Daraufhin gab ich Kot zu einer kotanalyse ab, auch da fand man nichts. Dann, als mein rüde einmal erbrochen hatte und ich dachte es sei ein Wurm ,plus Kot hatte, wo ich dachte eier seien drin, hab ich beides eingepackt und dem TA gebracht, der sah es sich unter dem Mikroskop an. Das gelbe im Kot seien einfach nur Reste vom trockenfutter... Und der "Wurm" sei eine sehne... Nun bin ich komplett ratlos. War bei 4 verschiedene Ärzten, mehrere kotproben abgegeben, eine kotanalyse ( die zweite ist noch nicht fertig), einem Arzt die direkten Ausscheidungen mitgegeben etc. Und bei allem findet man nix.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese gelben Körner wirklich Futter sein könnten.... Ich bin langsam echt verzweifelt
 
Ich bin, gelinde gesagt, etwas verwundert.
Jetzt ist über ein Monat ins Land gegangen und passiert ist nix?
Hast du wenigstens mal das Futter umgestellt? Am naheliegendsten wäre doch gewesen, es mal zumindest mit Nassfutter zu versuchen und zu sehen, ob sich was verändert. Oder mal eine zeitlang gekochtes Hühnchen mit Reis zu geben. Dann hättest du Foch relativ schnell feststellen können, ob es futterbedingt ist.
Stell dir mal vor, du hättest wochenlang Verdauungsprobleme.
 
Ich bin, gelinde gesagt, etwas verwundert.
Jetzt ist über ein Monat ins Land gegangen und passiert ist nix?
Hast du wenigstens mal das Futter umgestellt? Am naheliegendsten wäre doch gewesen, es mal zumindest mit Nassfutter zu versuchen und zu sehen, ob sich was verändert. Oder mal eine zeitlang gekochtes Hühnchen mit Reis zu geben. Dann hättest du Foch relativ schnell feststellen können, ob es futterbedingt ist.
Stell dir mal vor, du hättest wochenlang Verdauungsprobleme.

danke! Er wird gerade umgestellt auf nassfutter. er hat einen sehr sensiblen Magen, deswegen gehe ich das lieber so langsam wie möglich an. Ob es hilft bezweifel ich.. Aber ich wollte ihn ohnehin auf anderes futter umstellen. und möchte dann, wenn er auf nassfutter umgestellt wurde, ihn auf barf umstellen. Da ich weder von nassfutter noch von trockenfutter mittlerweile was halte. Muss mich aber eben noch gut einlesen in die materie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben