Hund hat merkwürdigen Kot

Leider nein... der Ta wollte keine machen, fand es unnötig wegen dem Wurmmittel, das würde ja eh alles abtöten, da brauche er nix mehr zu untersuchen... Aber Montag möchte ich eine machen lassen sowieso...

Ich finde immer wieder erschreckend, dass man sich dazu "überreden" lässt, irgendwelche Untersuchungen nicht machen zu lassen.

Ok, ich bin jetzt auch vielleicht eher der Typ, der sich von vornherein gut durchsetzten kann.
Ein TA ist, platt gesagt, ein "Dienstleister". Wenn ich als "Kunde" etwas möchte, dann besteh ich darauf, ansonsten gibt es ja noch ganz viele andere Praxen.
Wer zahlt schafft an!
 
Ich finde immer wieder erschreckend, dass man sich dazu "überreden" lässt, irgendwelche Untersuchungen nicht machen zu lassen.

Ok, ich bin jetzt auch vielleicht eher der Typ, der sich von vornherein gut durchsetzten kann.
Ein TA ist, platt gesagt, ein "Dienstleister". Wenn ich als "Kunde" etwas möchte, dann besteh ich darauf, ansonsten gibt es ja noch ganz viele andere Praxen.
Wer zahlt schafft an!

Nun, mir fällt durchsetzen in der tat eher schwer. Der primaere Grund aber warum ich es sein liess und es auch ne zeit lang dauerte bis ich zu wem anderen ging, um es dort machen zu lassen, war der, dass ich dachte der TA muss es besser als ich ja wissen, und nun ja, hab dann seinen aussagen vertraut eben...
 
@Helena95

Das sollte kein persönlicher Vorwurf sein. Natürlich muss man seinem TA vertrauen können, keine Frage.
Noch vor ein paar Monaten dachte ich auch: Der hat das gelernt (studiert), der wird wissen, was gut und was nicht gut ist.

Mittlerweile hinterfrage ich (fast) jede Behandlung. Gerade erst beim letzten TA Besuch wurde die Dosis einer Medikation viel zu gering verordnet.
Charlie hätte 14 Tage Tabletten genommen, ohne, dass sie irgendeine Wirkung gehabt hätten.
 
@Helena95

Das sollte kein persönlicher Vorwurf sein. Natürlich muss man seinem TA vertrauen können, keine Frage.
Noch vor ein paar Monaten dachte ich auch: Der hat das gelernt (studiert), der wird wissen, was gut und was nicht gut ist.

Mittlerweile hinterfrage ich (fast) jede Behandlung. Gerade erst beim letzten TA Besuch wurde die Dosis einer Medikation viel zu gering verordnet.
Charlie hätte 14 Tage Tabletten genommen, ohne, dass sie irgendeine Wirkung gehabt hätten.

Dankeschön für das Verständnis!
Mittlerweile Frage ich mich auch, wie ich so blind vertrauen konnte... Und bin nun auch sehr skeptisch geworden... Deswegen hinterfrage ich auch die Futter Theorie des letzten TA und warte die zweite kotanalyse ab.. Wäre einfach fatal, wenn er doch Würmer haette. Finde es leider sehr erschreckend wie viele TÄ sind. Zwei wollten mir ohne Untersuchung einfach sofort ein Wurmmittel andrehen, haben sich null geschert um irgendwas und wenn ich da dann nachfragte, versteht man das eher als angriff und es wirkt so als koenne man selbst, da man kein TA ist, nix wissen können... Manche Tierärzte wirken regelrecht desinteressiert...
 
Hast du die Kotprobe über mehrere Tage gesammelt? Oder nur von einem einzigen Kothaufen?
 
Und bei der sammelprobe, hast du da wirklich auch Kot von jedem Haufen der drei Tage entnommen?
Also, man muss jetzt nicht mit einer dicken Tüte rumrennen, es reicht pro Haufen ein paar Gramm :)
 
Und bei der sammelprobe, hast du da wirklich auch Kot von jedem Haufen der drei Tage entnommen?
Also, man muss jetzt nicht mit einer dicken Tüte rumrennen, es reicht pro Haufen ein paar Gramm :)
Ich habe bei der ersten sammelprobe den ganzen Kot immer genommen. Bei der zweiten dann immer den teil, der grad auffällig aussah...vielleicht war der teil aber doch zu viel... Waere das schlimm? Es war so ca 1/4 vom kot
 
Um zu viel geht es gar nicht, sondern darum dass so vielen Kothaufen wie möglich dabei waren ;)

Du kannst auch an die Uni Gießen die Kotprobe selbst hinschicken, und musst es nicht vom Tierarzt untersuchen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben