Kot erbrochen

Würdet ihr ihm heut schon was geben zum futtern?

Das würde ich nicht , denn er soll doch die Paste bekommen. und das reicht denn auch, nur Wasser würde ich immer bereit stehen haben.

und allgemein zum Thema Tierarzt, jedem seht frei wo er hin gehen möchte, ist in der Humanmedizin auch da hat man freie Wahl zu welchen Arzt oder Klink man gehen möchte.

Und jeder hat seine eigene Meinung zu einem Arzt, der eine finde den gut der andere eben schlecht.
Nur sollte man dann nicht darüber so schimpfen. denn auch Ärzte sind nur Menschen und können Fehler machen.

Und ja mir geht es auch den Senkel wenn jemand kommt hat was gelesen und will mir was dann sagen was ich zu tu habe und was nicht, nicht anders ist es bei einen Arzt.
 
Er wollte das erbrochene auch wieder auffuttern - aber ich habs weg so schnell ich konnte....

Ich hätte es auffressen lassen. Ist ja nix schlimmes, das Futter nochmal zu fressen.
Das zeigt zum Beispiel auch, dass der Hund ziemlich sicher keinen Magen-Darm-Infekt hat.
Dann lassen sie das Erbrochene liegen, weil ihnen schlecht ist oder sie Bauchschmerzen haben.

Ich würde einen Welpen nicht hungern lassen, wenn er nur zweimal erbrochen hat und ansonsten munter ist.
Ich würde Schonkost geben für 1-2 Tage. Fleisch gekocht mit Reis oder Kartoffelmus, evtl. Möhren mit rein. Erstmal keine Knochen und mit der Knochenfütterung langsam anfangen, wenn er sicher gesund ist.

Erbricht er wieder das Futter, dann würde ich tatsächlich mal 24 Stunden nur die Paste oder auch gar nichts geben. Manchmal muss man auch mit kleinen Portionen Barf anfangen, wenn die Hunde sehr gierig sind. Also erstmal die Hälfte geben und 1-2 Stunden später die andere Hälfte.

Es ist bei Hunden nicht ungewöhnlich, dass sie erstmal große Mengen Futter reinhauen, sich eine ruhige Ecke suchen und das Futter wieder hochwürgen, um es dann in Ruhe zu fressen. Das ist vom Erbrechen zu unterscheiden.
 
@TE
Im Interesse deines Hundes!
Nur deswegen dieser Beitrag.
Verbessere dein Wissen über diese Tiere !!!!!
Schnellstens!!!!!!:jawoll::jawoll:
 
TE
Lächerlich, was DU als Stress ansiehst!!!!!

Arbeite daran statt Andere die diese Art von Stress nur ein kaltes Lächeln verursacht ,

belehren zu wollen.


Ich verstehe gar nicht, weshalb Du die TE jetzt dermassen unhöflich angehst? Was hat sie denn falsch gemacht?

Ihr Hund hat ein Problem, und sie fragt um Rat nach. Dafür ist ein Forum da.
Daraufhin antworten ihr Leute, die Erfahrungen in verschiedenen Richtungen gemacht haben. Aus diesen Antworten kann sie sich dann eine eigene Meinung bilden und so vorgehen, wie sie es für das Beste hält.

Die TE scheint mir sehr vernünftig zu sein. :jawoll: Schade, dass sie von Dir so niedergemacht wird.

Du solltest Dich mal wieder ein wenig zurücknehmen.
 
Das würde ich nicht , denn er soll doch die Paste bekommen. und das reicht denn auch, nur Wasser würde ich immer bereit stehen haben.

und allgemein zum Thema Tierarzt, jedem seht frei wo er hin gehen möchte, ist in der Humanmedizin auch da hat man freie Wahl zu welchen Arzt oder Klink man gehen möchte.

Und jeder hat seine eigene Meinung zu einem Arzt, der eine finde den gut der andere eben schlecht.
Nur sollte man dann nicht darüber so schimpfen. denn auch Ärzte sind nur Menschen und können Fehler machen.

Und ja mir geht es auch den Senkel wenn jemand kommt hat was gelesen und will mir was dann sagen was ich zu tu habe und was nicht, nicht anders ist es bei einen Arzt.

Das sehe ich auch so, doch erwarte ich von einem TA einen ordentlichen Umgang, erst recht wenn es ein Welpe ist.
Ich möchte nicht dass ein TA-Besuch mit negativen Erfahrungen behaftet wird.

Ich hab nicht irgendwo was gelesen und bin zu ihm mit der Diagnose hin!
Ich bin zu ihm hin, dass er ihn ordentlich untersucht! Sonst hätte ich mir das ganze sparen können.
Der kleine war so fertig nach dieser Fahrt, er war klatschnass gespeichelt.
Ich sehe es in meiner Verantwortung ihm die nötige Fürsorge und Versorgung zu gewährleisten, doch auch um ihn nicht irgendeinen Streß auszusetzen.



@Yacoo
Halt dich doch bitte an deine Worte!
Sprich, um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich hab kein Interesse was von dir zu lesen.
Klug*******erei brauch ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Vielen lieben dank für eure zahlreichen Antworten und Tips! Das hat mir sehr weiter geholfen! :danke:

Ich hätte es auffressen lassen. Ist ja nix schlimmes, das Futter nochmal zu fressen.
Das zeigt zum Beispiel auch, dass der Hund ziemlich sicher keinen Magen-Darm-Infekt hat.
Dann lassen sie das Erbrochene liegen, weil ihnen schlecht ist oder sie Bauchschmerzen haben.

Ich würde einen Welpen nicht hungern lassen, wenn er nur zweimal erbrochen hat und ansonsten munter ist.
Ich würde Schonkost geben für 1-2 Tage. Fleisch gekocht mit Reis oder Kartoffelmus, evtl. Möhren mit rein. Erstmal keine Knochen und mit der Knochenfütterung langsam anfangen, wenn er sicher gesund ist.

Erbricht er wieder das Futter, dann würde ich tatsächlich mal 24 Stunden nur die Paste oder auch gar nichts geben. Manchmal muss man auch mit kleinen Portionen Barf anfangen, wenn die Hunde sehr gierig sind. Also erstmal die Hälfte geben und 1-2 Stunden später die andere Hälfte.

Es ist bei Hunden nicht ungewöhnlich, dass sie erstmal große Mengen Futter reinhauen, sich eine ruhige Ecke suchen und das Futter wieder hochwürgen, um es dann in Ruhe zu fressen. Das ist vom Erbrechen zu unterscheiden.

Er hat ja schon davor immer wieder kleine Rohportionen bekommen, also ich hab nicht ganz plötzlich umgestellt.

Ok, dann werde ich die Knochenfütterung erstmal nach hinten schieben und es dann langsam reinnehmen :danke:

Ja stimmt da hast du auch recht wegen dem erbrochenen, wenn ihm schlecht wäre, würde er sicher nichts futtern wollen :jawoll:
 
Danke für deine Antwort bzgl der Paste! Ich drück die Daumen, dass es was harmloses ist. Und kleiner Tipp: Es gibt hier die Ignorierfunktion. Da kann man manche User wunderbar draufsetzen :jawoll:
 
Das sehe ich auch so, doch erwarte ich von einem TA einen ordentlichen Umgang, erst recht wenn es ein Welpe ist.
Ich möchte nicht dass ein TA-Besuch mit negativen Erfahrungen behaftet wird.

Ich hab nicht irgendwo was gelesen und bin zu ihm mit der Diagnose hin!
Ich bin zu ihm hin, dass er ihn ordentlich untersucht! Sonst hätte ich mir das ganze sparen können.
Der kleine war so fertig nach dieser Fahrt, er war klatschnass gespeichelt.
Ich sehe es in meiner Verantwortung ihm die nötige Fürsorge und Versorgung zu gewährleisten, doch auch um ihn nicht irgendeinen Streß auszusetzen.



@Yacoo
Halt dich doch bitte an deine Worte!
Sprich, um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich hab kein Interesse was von dir zu lesen.
Klug*******erei brauch ich nicht.




Er hat ja schon davor immer wieder kleine Rohportionen bekommen, also ich hab nicht ganz plötzlich umgestellt.

Ok, dann werde ich die Knochenfütterung erstmal nach hinten schieben und es dann langsam reinnehmen :danke:

Ja stimmt da hast du auch recht wegen dem erbrochenen, wenn ihm schlecht wäre, würde er sicher nichts futtern wollen :jawoll:

Und ich brauche solche Ignoranten nicht!!!!
Du hälst dich ja noch nicht einmal an die ärztlichen Vorgaben.
Tut mir Leid, das nenne ich nicht gerade Klug!
Aber sowas, darf man ja nicht sagen.
Hoffentlich schadet es dem Hund nicht.
 
Und ich brauche solche Ignoranten nicht!!!!
Du hälst dich ja noch nicht einmal an die ärztlichen Vorgaben.
Tut mir Leid, das nenne ich nicht gerade Klug!
Aber sowas, darf man ja nicht sagen.
Hoffentlich schadet es dem Hund nicht.

Hattest du geschrieben, du wärst hier raus?
Dann hlt dich bitte dran.
Ich habe mir den Thread hier aus Interesse durchgelesen und die Hälfte davon sind Unverschämtheiten von dir.
Hätte ich übrigens auf meinen alten TA gehört und mich an seine "ärztlichen Vorgaben" gehalten, wären ale meine Hunde kastriert und Neo zudem noch tot - Klüger als immer nur jedes Wort blind zu glauben ist es wohl, wenn man nachdenkt und mitdenkt.

Bubuka hat hier Recht.
1. Die wenigsten Hunde die Kot fressen, haben einen Mangel. Das sind schon längst alte Kamellen. Mein Rüde frisst ausschliesslich den Kot meiner älteren Hündin, da ist er total wild nach.
Welpen und Junghunde fressen oft ihren eigenen Kot, weil sie sich das von der Mama abgeschaut haben. Die macht das nämlich, um die Welpenstube sauber zu halten und keine Fressfeinde durch den Geruch anzulocken. Tja...und dann schmeckt es wohl auch dem ein oder anderen länger.
2. Ich würde einen 4 Monate alten Hund nicht hungern lassen, nur weil er 2x gek..tzt hat. Auch das machen junge Hunde durchaus öfter mal als erwachsene. Bei Durchfall wäre das was anderes, da würde ich direkt Schonkost geben.
Aber nur bei mal brechen würde ich halt einfach erstmal das füttern, was der Hund kennt und mag und was mam schon öfter problemlos gegeben hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben