Kot erbrochen

Diego hat heute morgen zweimal Kot erbrochen.
Ok das erste mal dachte ich, es kommt Retoure, weil er davor seinen Kot gefuttert hatte.
Aber die Menge die er erbrochen hat, war schon ordentlich.

Hierzu möchte ich nochmal schreiben, dass Kot für Hunde ziemlich bekömmlich ist.
Es ist zwar eklig, aber schadet nichts. (Kot von kranken Tieren mal ausgenommen.)

Vielleicht hat er sein Futter zu hastig gefressen und darum erbrochen?
Ich warte immer ab, ob die Hunde das wieder auffressen wollen.
 
Es kann sein, dass ich es überlesen habe, dann tut es mir leid, aber was war denn jetzt eigentlich die 'Diagnose des Tierarztes? Also wogegen ist denn diese Paste?

Übrigens: Ich habe gerade den Tierarzt gewechselt, weil bei meinem alten TA dessen Hund permanent frei in der Praxis herumlief und ich- davon ab, dass mein Hund nicht der verträglichste ist- es nicht toll fand, dass dieser Hund an sämtlichen kranken Tieren schnüffeln durfte und ggf so Krankheiten überträgt!
 
Es ist grundsätzlich nicht normal, wenn Hunde den Kot ihrer Artgenossen fressen.
Aber den eigenen Kot fressen ist schon dreimal nicht normal.

Was bekommt Dein Hund denn genau und in welcher Menge wie oft zu fressen?

Kotfressen kann mit der Fütterung der Artgenossen zusammen hängen. Fertigfutter voller Lockstoffe wirkt auf manche Hunde auch in Form von Kot noch attraktiv.
Den eigenen Kot zu fressen, das macht mich allerdings stutzig. Liegt eventuell ein Mangel vor? Bei einem Welpen ist das vielleicht noch normal, aber wenn es über längere Zeit auch beim Jungtier/adulten Tier so bleibt, würde mir das Sorgen machen.
 
Mit Blut im Kot,oder im Erbrochenen sollte man immer schnell zum TA...

Aber nun will ich nicht den Teufel an die Wand malen,wollte das nur mal einwerfen, weil ja irgendwie nicht hundert pro sicher ist,was der Hund da erbrochen hat...


Oh, jetzt wird die Horrorkiste aufgemacht. :happy33:
Wie kommst Du jetzt auf Blut im Kot und Erbrochenem??
Blut im Kot ist in den allermeisten Fällen übrigens harmlos.

- - - Aktualisiert - - -

Den eigenen Kot zu fressen, das macht mich allerdings stutzig. Liegt eventuell ein Mangel vor? Bei einem Welpen ist das vielleicht noch normal, aber wenn es über längere Zeit auch beim Jungtier/adulten Tier so bleibt, würde mir das Sorgen machen.

Das machen aber sehr viele Welpen bis ins Junghundealter. Manchmal hört das erst mit ca. einem Jahr auf.
Sie fressen den Kot von Artgenossen und den eigenen Kot. Das machen auch Hunde, die ausgewogen und gesund ernährt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst deinen Hund am besten.

Beobachte ihn und wenn er sich normal verhält und wieder etwas zu sich nimmt, ohne zu brechen, ist gut.
Wenn nicht, würde ich morgen zu einem anderen TA gehen und ihn mal richtig durch checken lassen.

Mit Hunde die Kot fressen kenne ich mich nicht so aus, hier hat noch kein Hund seinen eigenen oder fremden Kot gefressen.
Vielleicht ein Mangel oder aber, er ist ein so unsicherer Hund, dass er es extra gefressen hat, um nicht aufmerksam auf sich zu machen...
 
Oh, jetzt wird die Horrorkiste aufgemacht. :happy33:
Wie kommst Du jetzt auf Blut im Kot und Erbrochenem??
Blut im Kot ist in den allermeisten Fällen übrigens harmlos.

- - - Aktualisiert - - -



Das machen aber sehr viele Welpen bis ins Junghundealter. Manchmal hört das erst mit ca. einem Jahr auf.
Sie fressen den Kot von Artgenossen und den eigenen Kot. Das machen auch Hunde, die ausgewogen und gesund ernährt werden.
Weil mir das zu dem Thema einfiel
,genaugenommen hast Du mich drauf gebracht,mit der Aussage dass es auch erbrochene Nahrung sein kann...und weil das ein Forum ist,wo man Dinge austauscht.
Selbst wenn das auf diesen Hund nicht zutrifft,kann es einem anderen evt.helfen,dessen Hund Blut erbricht.

Mit Horrorkiste hat das nichts zu tun,wie Du schreibst ...in den meisten Fällen.
Es gibt aber eben auch spezielle Fälle...und sei mir nicht böse, Du magst viel Erfahrung haben,aber Du tust die Dinge oft auch zu leicht ab,Du bist der Meinung das ist so,und dann ist das so,und alles was nicht Deiner Meinung entspricht, ist falsch,überzogen,etc.

Nehmen wir mal an,der Hund wäre der Pechvogel,bei dem es nichts harmloses ist,und der HH vertraut aufgrund von Aussagen hier drauf,dass nichts schlimmes ist,und der Hund geht ein...also ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren... Daher schliesse ich nichts aus... .
Wer bin ich denn,der liebe Gott?

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
TE
Lächerlich, was DU als Stress ansiehst!!!!!

Arbeite daran statt Andere die diese Art von Stress nur ein kaltes Lächeln verursacht ,

belehren zu wollen.

Zum Kot fressen.

Bubuka hat Recht, aber auch die, die sagen es liegt eib Mangel vor.

@ wautzi
Sowas ist nicht erwünscht, vlt. WG eigener Unkenntnis?

Nun giogl mal selber, ich bin raus hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Entenwackele
Ich verharmlose bestimmt nicht alles.
Darum habe ich auch geschrieben, sie soll ihren Hund gut beobachten.
Es kann von harmlos bis schlimm alles möglich sein.

Ich hatte früher eine Hündin mit Darmkrebs, die hat verdautes Blut im Stuhl gehabt.
Trotzdem gehe ich nicht als erstes davon aus, wenn ein Welpe mal Futter erbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:Langsam nervt er echt,dass immer mehr Threads dahin gehend ausarten,dass sich die User persönlich angehen.
Wie gesagt,bzw.geschrieben ist ein Forum zum Austausch und natürlich auch zum diskutieren da...aber Leben und Leben lassen...ich bin auch nicht immer sachlich, gebe ich offen zu,aber irgendwann ist doch mal gut,und das gegenseitige angehen und die Aussagen der anderen nieder machen,bringt dem Threadsteller auch nichts...:-(

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ich rechne ja schon fast mit Kommentaren von bestimmten Leuten,dass es einem dann frei steht das Forum zu verlassen, aber dazu gibt es viel zu viele wertvolle User,die das Forum nach wie vor am Leben halten und nutzenswert machen...
Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben