Kosten für Tumor Entfernung ect.

Erster Hund
Hera / Spitz-Mischling (7)
Zweiter Hund
Torte / Labrador-Mix (1)
Dritter Hund
Sahne / Dackel-Mix (1)
Hallo.

Da ich neu hier bin, weiß ich noch nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es mal.

Und zwar wurde meine kleine Spitz Hündin eben operiert.. Sie hatte einen Tumor am Gesäuge..
Nun wird das blöde Ding erstmal eingeschickt, und dann heißt es warten.

Ich wollte einmal nachfragen, ob es hier jemanden gibt der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und wieviel ihr preislich da gelassen habt..?

Ich habe 201€ (etwa) +80€ für das einschicken ins Labor bezahlt.
Da das meine erste OP war, wolltw ich mal fragen ob das Durchschnitt ist, oder zu viel?

Noch ne Frage am Rand :
Sie zittert noch arg, ist auch erst 2 Stunden her.. Und sie hat eben erbrochen. Sah aber nach normalem Futter aus, obwohl sie heute natürlich nichts bekommen hat. Das ist normal, oder?
Habe den TA eben schon ein paar mal angerufen und einiges gefragt, weil ich sehr unsicher bin.
Sie ist auch noch sehr unterkühlt.
Habe jetzt ne Rotlichlampe an, das ist doch okay? Eingepackt in einer Decke ist sie auch.

Liebe Grüße und danke im voraus.
 
Hi,

also wir haben unseren Rüden kastrieren lassen müssen weil ein Hoden nicht abgestiegen ist, der war in der Bauchhöhle, und wenn man den drin lässt wird das eben zum Tumor. Also raus damit.
Wir haben knapp 500 Euronen bezahlt dafür.
 
Hallo,

denke, das was Du machst ist ok. Ich würde nur aufpassen, dass es mit der Rotlichtlampe dann nicht zu heiß wird. Das wäre auch nicht gut. Ansonsten den Hund eher in Ruhe lassen, ev.seinen Bereich etwas abdunkeln.

Dass sie sich übergeben hat so kurz danach ist normal ja.

Gute Besserung!

mM

LG!
 
Ich denke der Preis ist ok.
Bei Balou haben wir einmal für das entfernen von 2 kleinen oberflächlichen Tumoren 180€ gezahlt, ist aber auch schon gute 5 Jahre her.
Im letzten Jahr ist ihm die komplette Milz entfernt worden und ich hab knappe 900€ gezahlt.
Das mit dem brechen und frieren ist normal, halt sie schön warm damit sie sich wohl fühlt.
 
Hi,

also wir haben unseren Rüden kastrieren lassen müssen weil ein Hoden nicht abgestiegen ist, der war in der Bauchhöhle, und wenn man den drin lässt wird das eben zum Tumor. Also raus damit.

Ohje. Das ist blöd.. Bei unseren Rüden (2) ist da alles i.o. Glück gehabt..

In der Praxis, wo ich nun bin, bin ich hingewechselt wegen meinen Ratten. Die kennen sich damit eben ganz gut aus, und 5 verschiedene Ärzte zu haben ist echt blöd.. Und der TA davor war auch nicht soo der Renner. Also, die meinte, sie haben wohl auch nen "Freundschfatspreis" gemacht, und das dieser Eingriff sonst über 400 € kosten würde...
Allerdings hab ich mich eben mal im Netz schlau gemacht und fand eine Tabelle mit Preisen. :

http://www.kirasoftware.com/Tierarztkosten_Hunde.php

Ihr wurden 3 Brustwarzen (Sagt man das so :verlegen1: ) entfernt. Also, im normalfall haben Hunde ja 10, oder?
Meine Hera hat aber, ich kann mich auch täuschen, habe schon ewig nicht mehr nachgezählt, 8...?
Hoffe, das alles gut geht. Versuch das Krause anziehen so lang wie möglich raus zu zögern... Sie liegt und schläft ja noch.

Habt ihr vllt iwelche Alternativen, bzw Tipps, die ich anwenden kann, damit die Krause nicht unbedingt sein muss? Habe schon was non nem, Baby Body gelesen, allerdings hab ich sowas nicht unbedingt in ihrer Größe da..

Necci

Hallo,

denke, das was Du machst ist ok. Ich würde nur aufpassen, dass es mit der Rotlichtlampe dann nicht zu heiß wird.

Habe sie eben aus gemacht. Ist jetzt wieder "warm" die Kleine. :)
 
Im letzten Jahr ist ihm die komplette Milz entfernt worden und ich hab knappe 900€ gezahlt.

Oha. Das ist nen ganzes Ende.
Ich mein, für TA sollte man ja immer nen bisschen bei Seite haben, 900 € sind aber echt nicht wenig. Aber was sein muss, muss sein. :)

Habt ihr die Tumore auch einschicken lassen?
 
Nee, ich wollte nicht wissen was es ist...
Im letzten Jahr im März war die Op, die Ärztin sagte dann hat er noch 5-6 Monate - das ist nun fast 2 Jahre her und es geht ihm relativ gut.
 
Kann ich verstehen..
Allerdings ist es doch recht "gut" wenn es nur oberflächliche waren, oder nicht?
Ich hab auch erst überlegt ob ich es wissen will, aber, wenn ich Klarheit habe, und im besten Falle alles positiv ausfällt, auch wieder ein leichteres Leben.

Wie schnell sind die Tumore denn gewachsen? Bei meiner Kleinen kam der wie aus dem nichts.. Hatte gesehen, das die Haut etwas mehr hängt als sonst, und dann 2 Wochen später zum TA.

Habt ihr mal wieder neue Tumore entdeckt, oder ist alles ok seitdem?
 
Sagen wir es mal so - wir könnten ihn aus Quasimodo nennen :traurig2:
Er hat nun 2 dicke "Beulen" an der Schulter, aber da kann er mit leben, er rennt ja nicht mehr so viel in seinem Alter.
Und dann eben etliche kleine Knubbel die allerdings auch Lipome sein könnten - aber ich lass ihn jetzt nicht mehr operieren (ausser es wäre wieder so eine Sache wie bei der Milz)- wir machen ihm das Leben so angenehm wie möglich und verwöhnen ihn.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben