Kind und Hund - interessanter Beitrag

den Bericht finde ich gut
 
Ich sehe jetzt schon, dass mein mann und ich uns wohl bald ziemlich zügeln müssen. Auch wir machen manchmal Dinge mit unserem Hund, die unser Kind nicht machen soll. :nachdenklich1:
Das Baby kommt erst im November, ein kleines Zeitpolster ist also noch da, um unser Verhalten zu ändern.^^
 
Mmh,ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Beitrag halten soll.Finde ihn etwas überzogen.Ich denke Kinder sind sehr wohl in der Lage zu verstehen dass es Dinge gibt,die nur ich mit dem Hund machen darf.
Kleines Beispiel:meine Kinder dürfen zusehen wenn ich eine Zecke entferne,wissen aber dass sie das nicht tun dürfen.Ich ziehe das halsband an und aus,dürfen sie auch nicht.Ach,es gibt viele Beispiele,auch im Alltag mit Dingen die nicht den Hund betreffen.Kinder müssen akzeptieren:es gibt Dinge,die dürfen Kinder noch nicht!
Liebe Grüße,Julia
 
ich habe nun zwar keine kinder aber ist es nicht irgendwie so, dass man als erwachsener ständig irgendwelche dinge macht, die das kind keinesfalls nachahmen soll?

ich sehe zwar ein, dass beim umgang mit dem hund die folgen groß sein können, aber ob das dann ausschließlich darauf zurückzuführen ist, dass das kind sich das abgeschaut hat, wage ich mal zu bezweifeln.

weil mal ehrlich, wenn ich, wenn das kind dann da ist, ständig mit dem hund in den keller muss, um mit ihm zu kuscheln, bzw. so mit ihm umzugehen, wie er da vielleicht schon etliche jahre von mir gewöhnt ist, dann fände ich das außerordentlich unfair dem tier gegenüber.

mag sein, dass ich mich täusche, aber ich empfinde es irgendwie so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben