Kennzeichen-Pflicht für freilaufende Hunde?

Müsst ihr euch in eurer Gegend wirklich so sehr vor Hunden fürchten. Bei uns wäre das nicht notwendig. Unfälle passieren und sicher ärgert man sich manchmal, aber das ist ja nicht so schlimm.

anscheinend hat nur yacco ein problem mit freilaufenden hunden.
nur er verlangt nach einer bundesweiten leinenpflicht.
 
anscheinend hat nur yacco ein problem mit freilaufenden hunden.
nur er verlangt nach einer bundesweiten leinenpflicht.

1+1 = 5 das Erstere ist vollkommen falsch, habe schon mehrmals Stellung genommen
das Zweite ist genau wie das Rechenbeispiel, einfach falsch,googl, mal.

Ja delchen wer nur diesen Thread durchliest weiß das es mindest. 2 sind die Probleme mit offliner haben und was war bei dir einmal ? ( Bekanntlich habe ich persönlich diese nicht )

- - - Aktualisiert - - -

anscheinend hat nur yacco ein problem mit freilaufenden hunden.
nur er verlangt nach einer bundesweiten leinenpflicht.

1+1 = 5 das Erstere ist vollkommen falsch, habe schon mehrmals Stellung genommen
das Zweite ist genau wie das Rechenbeispiel, auch nicht richtig ,googl, mal.

Ja delchen wer nur diesen Thread durchliest weiß das es mindest. 2 sind die Probleme mit offliner haben und was war bei dir einmal ? ( Bekanntlich habe ich persönlich diese nicht )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yacco

Hast du schon versucht, auf deiner Gemeinde einen entsprechenden Antrag zu stellen?
Ich glaube, nur mit einem "Verlangen nach Kennzeichnung" oder dem Wunsch danach, kommst du nicht weiter.

Bin sehr gespannt, was dir die Gemeinde dazu sagt
 
Ich muss mich denen anschliessen, die schreiben das mit einer Kennzeichnung Hunde bzw. Hundehalter angeschwärzt werden wo gar nichts ist.

Man muss sich mal vorstellen, hier im Ort gibt es Am.Staff, der letztes Jahr mit Bravour den Wesenstest bestanden hat. Leiden kann den Hund aber Niemand.
Viele sagen, wer der nur weg.

Vor 3,4 Monaten wurde das Gerücht gestreut, das gesehen wurde das dieser Hund an der Leine eine Katze gerissen hat.

Es wurde eine Katze gerissen. Ja. Aber nicht von diesem Hund. Die hatten einen Ärger am Hals. Die Staatsanwaltschaft hat es dann eingestellt, da sie beweisen konnten das sie gar nicht hier im Ort waren als das geschah.

Heute noch sagen Leute, schade das die beweisen konnten das sie es nicht waren. So ein Hund gehört weg.

Und so Sachen werden immer wieder gesagt. Das dem und dem Hundehalter mal eines drauf gehört, samt Hund. Nur weil die Rasse nicht passt. Wie Rotti oder Staff.

Aber nicht weil was war, sondern weil manchen einfach der Halter und Hund nicht passt.

Die Anzeige bei dem Staff war anonym. Und trotzdem kam der Ganze Apparat in Gang. Wenn ich heute hergehe und sage dem OA, der Hund von gegenüber hat uns attackiert, obwohl wir den gar nicht gesehen haben, kommt das in Gang.

Das war schon mehrere Male hier. Ich kann mir gut vorstellen wenn ein Hund gekennzeichnet ist, den manchen nicht Leiden können oder was gegen den HH haben, aber nicht wissen wer es ist, das das ein Freifahrtsschein ist.

Auch wenn da nichts war, die Behörden kommen in Gang und wie bei dem Staff, da sagen heute noch Leute, wer weiss ob es der nicht doch war.

Er war es aber nicht. Aber dem Ruf des Hundes hat das nix posivites gebracht, den Leuten auch nicht.

Es wird sogar gesagt, wenn er es nicht war, ich gehe den und den Weg nicht mehr, denn irgendwann passiert es dann doch mal. Und dann triffts vielleicht meinen kleinen Hund.

Es bleibt also was zurück. Auch unschuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige Mal, was hat deine Geschichte mit Kennzeichnung zu tun ?
Das Vorurteil gegen SoKa wird noch lange Bestand haben.

Und noch einmal, du mußt nicht beweisen, daß du unschuldig bist!

In deiner Geschichte, ist der SoKa, ja schon lange vor verurteilt.
Da hilft nur wegziehen !
 
Ich muss noch was ergänzen.

Man denkt, so was kann es nicht geben. Das Leute angezeigt werden wo wirklich nichts wahr. Nur um denen zu Schaden, bzw. dem Hund.

Doch das war Gesprächsthema Nr. 1 hier wochenlang im Ort. Da geht Jemand anonym her, weil er was gegen Staffs hat, und streut so ein Gerücht bzw. macht auch noch eine Anzeige. Ich frage mich was gewesen wäre, wenn die HH das hätten nicht beweisen können.

Der Hund heisst Buddy, und ist wirklich lieb. Aber nicht Jeder mag American Staffs. Welch ein Gewissen haben solche Leute die lügen.

Und das war hier nicht das erste Mal im Ort. Das es Anzeigen gab, die nicht stimmten. Und trotzdem kommt alles in Gang.
 
Ich muss noch was ergänzen.

Man denkt, so was kann es nicht geben. Das Leute angezeigt werden wo wirklich nichts wahr. Nur um denen zu Schaden, bzw. dem Hund.

Doch das war Gesprächsthema Nr. 1 hier wochenlang im Ort. Da geht Jemand anonym her, weil er was gegen Staffs hat, und streut so ein Gerücht bzw. macht auch noch eine Anzeige. Ich frage mich was gewesen wäre, wenn die HH das hätten nicht beweisen können.

Der Hund heisst Buddy, und ist wirklich lieb. Aber nicht Jeder mag American Staffs. Welch ein Gewissen haben solche Leute die lügen.

Und das war hier nicht das erste Mal im Ort. Das es Anzeigen gab, die nicht stimmten. Und trotzdem kommt alles in Gang.

Tolles Dorf!
Wegziehen tat ich da, ganz schnell, aber das hat auch nichts mit kennzeichnen zu tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben