Kann ich den Welpen ohne Bedenken kaufen?

Also Guido und Tillmann kommen aus Tschechien, aus einer ZUcht die dem CBD (Boston Terrier CLub Deutschland) angehört. Das bedeutet Sie züchtet nach den Vorgaben vom CBD.
Mienem Freund wurde sie damals von dem 1. Vorsitzenden des CBD empfohlen und er hat sich Guido damls bringen lassen. (Mich gabs damals noch nicht)
Der 1. Vorsitzende hat sich dann gemeinsam mit der Züchterin die neuen Wohnumstände angeschaut und waren zufrieden.

Das war vor fast 7 Jahren und dieses JAhr haben wir von der selben Züchterin den kleinen Tillmann geholt und waren bei ihr zu hause und wurden nicht enttäuscht. Ihr Rudel HUnde hat unsere beiden Rüden sofort aufgenommen und mit ihnen bei sich zu hause gespielt, die Welpen haben mit gespielt und tota Menschenbezogen.
Es ist also nicht alles schlecht was aus dem Ausland kommt.

Unser mittlerer Boston ist aus Deutschland und die Zuchtverhältnisse sind genauso toll wie die Tschechischen.
Dass die Züchterin aus Tschechien toll sein muss hat sich letztes JAhr bei der CBD-Club UAsstelung gezeigt, wo Guidos Züchterin auch war.
Guido lässt sich zwar von jedem streicheln aber er freut sich nicht über alle Menschen und als er seine Züchterin gesehen hat ist er quasi ausgeflippt vor freude! Irgendwas muss sie richtig gemacht haben :winken5:

Wenn der Züchter aus Ungarn aber mehr as 2 HUnderassen im INterne anbietet: FInger weg.

UNd wenn hier von Hobbyzucht die Rede ist, und damit Rassehunde ohne Papiere gemeint sind (???) dann auch Finger weg.
DIe Elterntiere von solchen Leuten haben häufig keine Krankheitsuntersuchungen wie PL etc.
Und zum Preis: Sorry aber du haderst wegen läppigen 300 € mit dir rum????
Ob jetzt 1200 oder 1500 ist doch auch egal.... Der HUnd wird dich in deinem Leben noch wesentlich mehr geld kosten...

Oh und Züchter gerade von HUnden wie Havaneser und CO mögen glaub ich lieber persönlichen KOntakt. Bei Franz hab ich auch erst ne Email geschrieben und dann wollte seine Züchterin auch gleichdas cih anrufe...

Viel Erfolg bei der Suche
 
Wieso das denn nicht? :eek:

Ich weiss auch nicht. Es ist ja nur ein Foto. Aber auf mich wirkt er...äh... ich hab kein richtiges Wort dafür.. irgendwie... aphatisch, unglücklich, irgendwie stumpf..... Ist ja nur ein Bild, aber ich finde echt nicht das er gut aussieht.
Ich weiss nicht mit welchen Worten ich es sonst beschreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich betreibe selber Auslandstierschutz und muste schlucken als ich lass: Der bringt die Hunde her und "beliefert" auch Züchter. Das ist KEIN TIERSCHUTZ. Aber so garnicht.

Und bei dem Züchter würd ich sagen, kommts auf ihn selber an. Ich hab nix gegen nen Welpen aus Ungarn vom Züchter, aber dann will ich persönlich hinfahren und gucken. Wenn der Welpe importiert wird, ist die Gefahr der Massen und Qualzucht zu groß. Und da must du dir dann leider klar machen, das der Welpe ziemlich sicher krank sein wird und seine Mama in einem Käfig liegt und außer Werfen nix tun darf.
Bekannte fahren für ihre Berner auch ins Ausland zum Züchter.

Ich hab jetzt nicht alle Seite gelesen, aber wenn ich nen reinrassigen Hund will, dann von nem Gutem Züchter, der transparent arbeitet.

Wenn es nen Auslandshund sein soll, dann NUR von einer Orga, keiner Privat Person und auch NUR wenn seriösität gegeben ist und ich den Hund vorher kennen lerne.

Ansonsten gibts hier genug Welpen ohne Papiere aus Kleinanzeigen. Von Haltern die nicht aufpassen oder sowas (Jaja alte Geschichte). Das ist ja dann auch ne Option.

Und das Tierheim ist auch ne Option, aber auch da:Hund kennen lernen.
 
Also ich habe mich in den letzten Woche auch sehr intensiv mit der Rasse Havaneser auseinander gesetzt und bei meiner Suche bin ich auf viele Züchter in Deutschland gestoßen, die im Moment Welpen haben oder die Hündin gerade trächtig ist oder noch gedeckt werden soll. Und da sind meiner Meinung nach ein paar gute dabei. Wenn du möchtest, schreib mir ne PN und dann schicke ich dir die Daten.
Wenn es wirklich stimmt und der Züchter in Ungarn hat noch ne Rasse, dann wäre mir das Ganze auch zu heiß und ich würde es lassen.
Obwohl es natürlich nicht sein muss, dass jeder ausländische Züchter ein schwarzes Schaf ist.
Viel Glück bei deiner Suche
LG Momo
 
Zur Beruhigung an alle hier und zu meiner Traurigkeit:

Besagter "Züchter" hat in gleich mehreren Anzeigenmärkten aus allen möglichen Städten in Deutschland Anzeigen geschaltet, vermutlich um zu vertuschen, dass er aus Ungarn kommt.
Geantwortet hat er immer mit dem gleichen Text. Die Fotos waren auch immer die gleichen.
Die Annoncen waren gerade mal 2 Stunden aus den Anzeigenmärkten raus, da hatte er schon wieder neue drin stehen mit anderen Fotos, aber den gleichen Hunden.

Natürlich habe ich mich gegen ihn entschieden. Das hat sich also erledigt. Was ich mich allerdings frage ist, wie man beim FCI gemeldet sein und so was abziehen kann. Wozu gibt es denn dann solche Verbände frage ich mich?
 
Natürlich habe ich mich gegen ihn entschieden. Das hat sich also erledigt. Was ich mich allerdings frage ist, wie man beim FCI gemeldet sein und so was abziehen kann. Wozu gibt es denn dann solche Verbände frage ich mich?

Beim FCI kann man nicht gemeldet sein als Züchter - du verwechselst da was :zwinkern2: Der FCI ist der weltweite Hunde - Dachverband, wo wiederum nur Vereine Mitglied werden können.

"Dagegen führt die F.C.I., wie dies fälschlicherweise oft angenommen wird, kein eigenes Zuchtbuch und sie gibt auch keine Abstammungsurkunden heraus. Sie führt zudem kein Verzeichnis über Züchteradressen. Solche Informationen sind bei den von der F.C.I. anerkannten Landesverbänden einzuholen." Quelle : http://www.fci.be/activities.aspx


Torsten
 
Dann eben der ungarische Dachverband. Auf jeden Fall hat der VDH mich an den FCI verwiesen und der mich an den ungarischen Ableger/Verband oder wie man das auch immer nennt und die haben bestätigt, dass der Zwingername registriert ist.
 
Ob eine Zuchtstätte bei der richtigen FCI-Federation Cynologique Internationale (es gibt ja einen Dissidenzverein, der sich auch FCI (Federación Canina Internacional) nennt) registriert ist, kannst du ganz leicht auf der Hauptseite der FCI und dort unter Zwingernamen nachprüfen.

lg
Birgit
 
Angel du kannst davon ausgehen das es diese Welpen nicht gibt. Das ist eine Abzocke Nummer , ohne das du je nen Hund sehen würdest. Du must dir keine Gedanken über die kleinen machen, es gibt sie nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben