was kann man gegen sowas tun?????

Ich glaubs ja nich...die anzeige ist gelöscht und anstatt dessen der selbe text, diesmal mit möpsen statt malteser...:traurig2:
dat kann doch nich mehr wahr sein, aber ehrlich wer fällt denn auf sowas rein?denn ich dénke reale hunde gibts da kaum...bei dem gebrochenem deutsch wird da doch keiner einen hund ,,bestellen,,??????:frech4:

Da du ja sicherlich mittlerweile bei der Polizei warst und zudem den Webseitenbetreiber drauf aufmerksam gemacht hast, wird da wohl hoffentlich keiner mehr die Möglichkeit haben einen Hund zu bestellen :zwinkern2:

Torsten
 
ne bei der polizei war ich nicht, aber habe dem betreiber der site geschrieben...

also auch wenn ich dafür ausgebuht werde, ich denke kaum das ich was erreiche indem ich anzeige gegen quasi ,,ubekannt,, stelle, ne std in irgendeinem wartezimmer sitze und am ende sowieso alle fallen gelassen wird...
den ein betrug muss ausgeführt werden bevor er bestraft wird...bei der beweislage ist´s ja nicht mal versuchter betrug weil keiner beweisen kann das nicht doch ein hund ,,verschickt,, wird...
 
pixie,

ich verstehe leute nicht, die sich maßlos aufregen und herum drohen und letztlich dann sowieso nichts dagegen machen mit der Aussage: "hat doch eh keinen Sinn", ganz ehrlich, genau weil die meisten Menschen so denken gibt es noch so viel unseriöses Zeug.
 
nostra, hätte es einen sinn diese ,,leute,, anzuzeigen würde ich keine sekunde verstreichen lassen :) polizeibeamte sind ja soweiso erstmal verpflichtet alles aufzunehmen, aber in diesem fall kann ich dir sagen würde die anzeige zu 100% einfach fallen gelassen werden???und warum sollte ich mich dafür ne std busfahrt und ne std warten mit meiner tochter unterzeihen???:frech1:
 
Also ich kann nur kurz erklären , warum es Sinn macht , auch dann Anzeige zu erstatten, auch wenn man vieleicht nicht viel oder nischt ausrichten kann.

1) Die Polizei bekommt dadurch mit was passiert und kann es nicht ignorieren

2) Eine Anzeige macht man nicht weil man meint es macht Sinn, sondern weil etwas gegen ein Gesetzt verstößt.

=> Bei einem unseirösen Händler ist es in der Regel so das Tierquälerrei, schlechte Haltung und was nicht alles damit verbunden sind, und das ist sehr wohl Illegal

3)Schützt man andere davor darauf rein zu fallen.

4) Der webseiten Betreiber hat mehr Druck und MUSS solche Anzeigen prüfen, das muss er nicht wenn das Opfer selber was sagt.


Kurz:
Anzeigen kostet nichts und es ist auch nicht peinlich wenn die Polizei sagt da kann man nichts machen.

Andersrum will ich es nicht verantworten, HÄTTE man doch ein Tier retten können.


Ich hatte das auch schon, da gings um Bostenterrier für 100€. Ich habe angezeigt und mit mir viele andere. Langsam nimmt die Polizei das auch ernst.

Es ist nunmal so. So lange keiner was Anzeigt, bekommt die Polizei das Problem nicht mit. Und kann so auch nischt machen, wird sich nicht informieren.


Just my two cents. Jen
 
Ich sehe da höchstens vorspiegelung falscher Tatsachen.
Die Welpen existieren nicht. Nirgendwo.
Die wollen von dir das du das Geld vorab mit 'MoneyGram' überweist, erzählen dir das dein Hund morgen mit dem Flugzeug ankommt. Aber da kommt NICHTS.
Das ist eine riesige Organisation. Meißtens geben die Leute vor aus Kamerun zu kommen und erzählen dir eine tragische Geschichte (ich habe Krebs und kann mich nicht mehr um die Welpen kümmern.. blahblah)
Das gibt es nicht nur in Deutschland in Amerika sind betimmt schon doppelt so viele Leute wie drauf reingefallen. Die Polizei weiss was da passiert, leider kann man da nichts machen.
Wenn du das Geld per 'MoneyGram' überweist kann man nicht herausfinden wer das Geld abholt. Und da du es nach Kamerun überweisen musst wird da eh niemand was machen können.
Die Leute sind mittlerweile schon so clever das sie Internetseiten fälschen. Fotos schicken auf denen Leute mit Welpen sind und dir erzählen das wäre einer der Welpen die einen Welpen von ihm bekommen haben.
Geh mal weiter drauf ein. Bis er von dir will das du das Geld überweist.
Du wirst sehen das er sich seeehr oft wiedersprechen wird.
 
Nostra, die Frage ist, gegen welches Gesetz das ganze verstösst. Ich wüsste momentan keins.

Schaust du hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug

"Die Versuchsstrafbarkeit des Betruges folgt aus § 263 Abs. 2 StGB. Der Versuch des Betruges ist nach der allgemeinen Lehre dann gegeben, wenn bereits zur Vornahme von Täuschungshandlungen unmittelbar angesetzt wurde. Ist der angestrebte Vermögensvorteil jedoch rechtmäßig, liegt weder ein versuchter noch ein vollendeter Betrug vor."


nostra, hätte es einen sinn diese ,,leute,, anzuzeigen würde ich keine sekunde verstreichen lassen :) polizeibeamte sind ja soweiso erstmal verpflichtet alles aufzunehmen, aber in diesem fall kann ich dir sagen würde die anzeige zu 100% einfach fallen gelassen werden???und warum sollte ich mich dafür ne std busfahrt und ne std warten mit meiner tochter unterzeihen???:frech1:

Man könnte meinen du sucht verzweifelt nach einem Grund ruhigen Gewissens nicht zur Polizei zu gehen, anstatt mal ein Zeichen zu setzen in unser "Wegschau"-Gesellschaft.


Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben