Kann ich den Welpen ohne Bedenken kaufen?

Aber kann mir trotzdem ned vorstellen, dass es in ganz Deutschland keinen passenden Welpen gibt, dass man sich einen Hund aus dem Ausland holen muss? Und Angel, wenn du schon 5 Jahre planst, hast du denn dann in den 5 Jahren nicht schon auf den Hund gespart?
 
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber für mich klingt "Bringt ihn selbst nach Deutschland" und "Aus ungarn" schon sehr nach Massenvermehrung und Kofferraumwelpe. Da würd ich echt raten: FInger weg ! Übrigens sind die Preise die dir genannt haben völlig normal. Ein guter Züchter wird einen gesunden Welpi nichtfür paar Hunderter hergeben, auch weil er es schlichtweg nicht kann.
 
Hilfe, was hab ich denn da losgetreten mit meinem Anliegen?

Natürlich will ich keinen Welpen aus einem Kofferraum und/oder einer Massenzucht. Und auch keinen, der irgendwo gequält wurde oder so.

Selbst Züchter hier in Deutschland haben einen Hund aus dem Zwinger in Ungarn um den es geht. Mir ging es jetzt eigentlich eher darum, ob jemand sonst diesen Zwinger kennt und ob das mit dem Bringen aus dem Ausland vielleicht üblich ist. Ich denke vielleicht doch noch mal darüber nach...
 
Vielleicht kontaktierst du einen Züchter, der einen Hund aus dem Zwinger hat? :)
Trotzdem würde ich mir vor Ort selbst ein Bild davon machen.
 
Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber auf dem Foto in deiner Vorstellung macht der Hund rein Optisch auf mich nicht wirklich den eindruck eines glücklichen, gesunden Hundes.
 
Naja, für mich sieht der Hund nicht krank oder unglücklich aus... es ist eben nur ein Foto. Eine Momentaufnahme. Die man dazu auch noch "fälschen" könnte. :rolleyes:
 
hi,
auch wenn ich hier offensichtlich voll gegen die allgemeinheit bin:
wenn du hier nichts passendes gefunden hast dann such dein glück IM ausland. allerdings würde ich mir den Zwerg wirklich nicht bringen lassen.
Klar erzählt der Mann Dir am Telefon wie toll alles bei ihm ist. Was soller auch sonst sagen?
Aber ich würde nicht einfach ausschliessen dass er ein seriöser Züchter ist. Schiesslich ist er offensichtlich wirklich beim Verband gemeldet.
Kommt denn eine Fahrt nach Ungarn in Frage? Das würde ich machen. Wenn Du Pech hast und in einem dreckigen Hinterhof landest wie hier viele scheinbar voraussetzen, hast Du 2 Tage und ne Menge Sprit in den Sand gesetzt, aber Du hast später kein krankes oder "gestörtes" Tier.
Und wenn Dein Bauchgefühl richtig ist kannst Du Dich persönlich von der guten Zucht überzeugen und kannst Deine Süsse guten Gewissens mitnehmen.
Also mal ehrlich, nur weil die Zucht in Ungarn ist muss sie doch nicht schlecht sein! Was ist das denn für eine Einstellung???
Und das der Zwerg auf dem Photo nicht sooo glücklich aussieht. Naja, das sehen viele nicht wenn sie da auf einmal so ins Ramenlicht gesetzt werden und keinen Schimmer haben was vor sich geht. Und von einem Photo auf den Gesundheitszustand schliessen zu können? Bin beeindruckt... ich sehe einen niedlichen weissen Wuschel -nicht mehr und nicht weniger.

Angel, hast du vielleicht einfach mal nach der Mutter gegoogelt? Vllt. kommt da ja irgendwas raus was Dir weiterhilft?
 
Also ich würde wegen 300 Euro bei so einem Preis nicht ins Ausland "ausweichen".
Ich würd mich da nicht drüber trauen.

Für Leni (Labrador - FCI/ÖRC Papiere) haben wir 1.400,-- gezahlt. Dafür treffen wir aber die Züchter und 3 (!) weitere Geschwister von Leni jeden Samstag in der Hundeschule, was einfach super ist :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben