Kann ich den Welpen ohne Bedenken kaufen?

Also der Hund macht wirklich kein schönen eindruck, sieht wirklich aus wie von einen vermehrer der den Hintergrund nur schön macht ! is doch genauso wie bei den Leuten aus Kamerun , seriöser Hintergrund, unglücklicher Welpe & Foto wird gemacht !

Ich würde mich lieber in Deutschland ( in deiner nähe ) nach einen Züchter umschauen, und evtl noch ein bissl geld zusammen sparen wenn du einen glücklichen & gesunden Hund willst.

Hast du dich nur auf die Rasse fixiert oder gibts noch andere Favoriten?
Gibt nähmlich noch viele andere schöne kleine rassen. :zustimmung:
 
@franzisfrauchen

Ich habe leider kein Auto, also käme nur Flug oder Bahn nach Ungarn in Frage. Ob der Zwerg aber sofort bei seiner ersten Fahrt fern von zuhause fliegen möchte. Wäre eine Möglichkeit.

Die Mutter ist hier zu sehen, aber leider sind die Begriffe für mich noch spanische Dörfer: http://www.havanesegallery.hu/show_dog_en.php?id=20567

Nur mal, damit das mit den Bildern aufgeklärt wird. Hier die weiteren Fotos:

tessy.JPG

tessy1.JPG

tessy2.JPG

tessy3.JPG

tessy4.JPG
 
also ob der zwerg stundenlang auto fährt oder im flugzeug sitzt ist ihm mit sicherheit sch...egal. man darf kleine hunde bis öh, äh, nun müsste ich lügen, für einen havaneserwelpen reicht es aber allemal, als "handgepäck" mitnehmen....

aber bringen lassen würd ich ihn wirklich nicht. ich hab eben mal bei den kleinanzeigen nach havanesern gegoogelt. und siehe da, neben sehr vielen anderen (und da ist echt nix für dich dabei??? sind doch sooo viele...auch ganz weisse falls du das möchtest...) kam DEINE kleine. eindeutig das richtige photo. und seltsamerweise bietet jemand aus dem selben ort mit genau der selben "photo art" und genau der selben, meiner meinung nach sehr auffälligen wortwahl noch welpen von anderen rassen an.

das MUSS nichts heissen, bin ja keine miss marple, aber zu denken gibt mir das eindeutig.

also a) entweder hinfahren, oder b) doch weiter sparen oder c) noch warten bis du eine gute, liebevolle hobbyzucht findest die dir auch symphatisch ist. da kommt es nach 5 jahren doch auf ein paar wochen auch nicht mehr an. es geht schliesslich um ein familienmitglied für viele viele jahre!
 
franzisfrauchen , eben es gibt so viele die vermherer sind bei kleinanzeigen vorallem ! ... Die leute aus kamerun ! hatte ich schon 3 !

ich würde mich auf eine andere rasse spezialisieren wenn kein gescheiter havaneser da ist ! auf eine rasse würde ich mich erstrecht nicht festsetzen ! ... und mischlinge sind auch schöne tiere :zustimmung:
 
Ja - es gibt so viele Vermehrer. Auch in Deutschland.
Und wenn es die Rasse sein soll, warum nicht?

Wenn man einsieht, dass die Kosten für den Welpen normal sind, sich bei den Züchtern in Deutschland (oder von mir aus auch im Ausland ;)) umschaut, sich die Zuchtstätten, die Züchter ansieht, zufrieden ist und warten kann, spricht doch nichts dagegen einen Hund einer bestimmten Rasse zu wollen.

Tja und Mischlinge kommen sicher aus keiner "Zucht", Mishaey.
 
Wo wir dann wieder bei der Diskussion wären, ob diese Mischlinge dann besser sind, als Hunde vom "Vermehrer aus dem Ausland". Dazu gibts aber genug Threads, würd ich sagen...

Dann lieber im Tierheim schauen. :)
 
@franzisfrauchen
kam DEINE kleine. eindeutig das richtige photo. und seltsamerweise bietet jemand aus dem selben ort mit genau der selben "photo art" und genau der selben, meiner meinung nach sehr auffälligen wortwahl noch welpen von anderen rassen an.

Könntest du mir bitte einmal die URL geben von der Kleinanzeige?
 
Tierheim is eh die beste wahl, die haben eh meist junghunde :zustimmung2: und die freuen sich auf ein neues zuhause ! :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben