Kampfhunde .... und an die Freiburger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat es denn mit Kritik zu tun, wenn man Fehler bei irgendwelchen Rassen sucht, anstatt beim Menschen oder sich selbst?

Meine Tante hatte früher auch einen Rotti. Ich bin als Fünfjährige mit Atta unterm Küchentisch gesessen und bin heute weder tot noch entstellt. Was ist das in Deinen Augen? Ein Wunder?
 
Vielleicht war er krank? Hirntumor? Früher misshandelt? Vernachlässigt? Aus schlechter Haltung? Oder oder oder.. Falls nicht: Mach keine Rasse für deine eigenen Fehler in deiner Erziehung verantwortlich. Das hätte dir auch mit dem jedem anderen Hund passieren können.
Es gibt genug Gegenbeispiele für deine Einzelerfahrung.
Du scherst alle über einen Kamm aufgrund einer schlechten Erfahrung.
Aber naja, demzufolge muss ich dann jetzt wohl die Schäfer, Labbis und Goldies verhassen, weil die mich angegriffen haben :frech1:
Ich glaub nicht dass dich hier jemand als Gegner verteufeln will, aber die Argumente entbehren einfach jeglicher Logik bzw. wissenschaftlichen Grundlage, sondern sind auf subjektive Meinungen, Empfindungen und Ängste (auch ums Kind) gestützt. Und niemand will das ein Kind oder Erwachsener gebissen wird. Aber das ist keine Rassenproblematik.
 
Du ... Dortmund ist nicht ganz Deutschland! Das mag vllt bei dir so sein, aber deswegen ist das noch lange nicht überall so!

Bei Privatkauf wird übrigens keine Kopie ans Ordnungsamt übergeben - der Privatkauf ist in NRW nämlich verboten (und Züchter gibt es nicht)! Ergo ist der Kauf an sich schon illegal - trotzdem passiert es immer wieder. Es ist doch auch nicht schwer einen Staffwelpen privat zu verkaufen ohne dass das Amt was davon mitbekommt. Sonst würde es ja nicht ständig Beschlagnahmungen geben - auch in Dortmund!


Es tut nichts zu Sache, aber die Regel ist es nicht, dass man in Dortmund nach wenigen Tagen Post vom Amt hat, mit der Aufforderung Steuern zu zahlen. Es geht beim Verkauf auch in Dortmund keine Kopie an das Amt, noch weniger wussten sie dort, um was für einen Hund es sich handelt, noch interessierte es irgendwen, woher der Hund kommt. Schnell geht es allerdings, wenn Nachbarn etc. auf einen nicht-gemeldeten Hund aufmerksam machen.
 
nein, habe ich nicht. Mir wurde von anfang an gesagt (das tier bekamen wir im Alter von 2), dass er sein Wesen mit 5-6 Jahren ändern könne (es war ein zwingerhund)
das tat er ... bis dahin war er niemals auffällig

Du - unsere American Bulldog war auch 2 1/2 Jahre unauffällig, bis er ganz plötzlich ohne Vorwarnung meinen Bruder ins Bein biss - ein Hirntumor klopft nicht an und sagt "hallo, hier bin ich." - das passiert ganz plötzlich!

Deswegen sag ich aber nicht "alle amerikanische Bulldoggen sind Bestien!"
 
Wow.. also umgotteswillen, wie niedrig muss ein IQ sein, um von einem Hund (bei dem DU offebar nicht in der Lage warst ihn zu händeln [schande über dich!]) auf alle Hunde gleicher Rasse zu schliessen.

och ihr langweilt mich. Hätte ich gewusst, dass ihr natürlich das non plus ultra seid und jeden TA in den Schatten stellt mit eurer Weisheit, hätte ich euch sofort gefragt :happy2:
aber so hab ich das hier in Erinnerung ... eine Seite kennend und urteilen ... von daher, du kennst das doch gut, oder nicht? wieso verurteilst du jetzt mich???
 
Es tut nichts zu Sache, aber die Regel ist es nicht, dass man in Dortmund nach wenigen Tagen Post vom Amt hat, mit der Aufforderung Steuern zu zahlen. Es geht beim Verkauf auch in Dortmund keine Kopie an das Amt, noch weniger wussten sie dort, um was für einen Hund es sich handelt, noch interessierte es irgendwen, woher der Hund kommt. Schnell geht es allerdings, wenn Nachbarn etc. auf einen nicht-gemeldeten Hund aufmerksam machen.

Danke für die Info - hätte mich auch gewundert, wenn es so wäre.

Solche Nachbarn gibt es überall :zwinkern2:
 
Es tut nichts zu Sache, aber die Regel ist es nicht, dass man in Dortmund nach wenigen Tagen Post vom Amt hat, mit der Aufforderung Steuern zu zahlen. Es geht beim Verkauf auch in Dortmund keine Kopie an das Amt, noch weniger wussten sie dort, um was für einen Hund es sich handelt, noch interessierte es irgendwen, woher der Hund kommt. Schnell geht es allerdings, wenn Nachbarn etc. auf einen nicht-gemeldeten Hund aufmerksam machen.

Tja, die Kopien gehen bei der abmeldung dahin. Und das erscheint auch logisch, oder nicht? diese Regelung gibt es nicht seit 10 Jahren, sondern ist er jetzt aktuell. Vielleicht solltet ihr euch mal erkundigen.
 
Deine Lachsmileys und dieses *lach* in den Beiträgen machen dich gerade echt unglaubwürdig. Aber wenn das lustig ist, bitte.

Komisch, so viele Hunde und noch nie von dieser Regelung betroffen. Vielleicht gibst du uns mal Links wo das steht bzw. Gesetze oder Abmachungen oder so etwas? Ansonsten kann ich das nicht glauben. Wenn das so logisch wär, warum ist dann kaum ein Hund den ich kenne bei der Stadt gemeldet? Muss an der guten Arbeit des Ordnungsamtes liegen. Wie sie das mit den Hinterhofhunden im Griff haben...bombe^^
 
Weißt, schlechte Erfahrungen machen und selber sagen "Ok, diese Rasse ist wohl nichts für mich" ist das eine. Steht auch jedem zu finde. Aber dann plötzlich von sich auf alle anderen schließen (keiner kommt mit so einem Hund zurecht) bzw der Rasse selber etwas andichten so schlau sollte doch eigentlich jeder Hundehalter sein, dass das Quatsch ist?
Dachte ich zumindest.... :denken3:

mM

LG!
 
Tja, die Kopien gehen bei der abmeldung dahin. Und das erscheint auch logisch, oder nicht? diese Regelung gibt es nicht seit 10 Jahren, sondern ist er jetzt aktuell. Vielleicht solltet ihr euch mal erkundigen.

Warum?

Ich sage nochmal: der Privatkauf von Listenhunden der Kat1 ist in NRW und in vielen anderen Bundesländern verboten - ergo wird es auch keine Unterlagen geben, da der Kauf an sich illegal ist.

Und wer seinen Hund verkauft, den er sowieso nie angemeldet hat, wird auch keine Abmeldung ausfüllen. So einfach ist das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben