Kampfhunde .... und an die Freiburger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nagersteuer nicht zu vergessen!
Pro Nager versteht sich, weil die ja (außer Hamster) nicht alleine gehalten werden sollen. Da rollt der Rubel!
Bei meinen 4 Rennmäusen bringt das meiner Stadt richtig Geld. Findsch gut. Damit können die z.B. sinnlose Blechgebilde auf Verkehrsinseln stellen oder blaue Leuchtkästen mitten in der Fußgängerzone, wie es derzeit der Fall ist. Wirklich toll dass ich damit was Gutes machen kann :smilie_ironie:
 
Ich weiß nicht, was sich die Politiker von einem erhöhten Steuersatz tatsächlich versprechen. Das entzieht sich meiner Meinung nach jeglicher Logik. Laut den Gemeinden sollen Listenhunde als Haustiere damit unattraktiver gemacht werden. Wer einen solchen Hund aber unbedingt will, lässt sich von der Steuer allgemein nur wenig beeindrucken, sondern holt sich einen solchen Hund und meldet ihn schlichtweg nicht an. Gibt ihn möglicherweise auf Anfragen hin als Boxermischling oder so aus. Daraus resultiert, dass diese Hunde vermehrt illegal gehalten werden und sich die Besitzer vollkommen der Kontrolle des Ordnungsamtes entziehen können.
Erhöhte Steuern bewirken also genau das Gegenteil von dem, was damit eigentlich erreicht werden soll. Der Überblick über die tatsächliche Population geht vollkommen verloren.

Und was passiert, wenn genau das eintrifft, was die Politik im Grunde tatsächlich erreichen will, nämlich eine Tilgung dieser Hunderassen vom deutschen Erdboden? Na, dann gibt es halt beißende Retriever, Schäfis, Dackel, Pudel, Huskys und weiß der Geier was noch. Es wird immer beißende Hunde geben. Das Verschwinden bestimmter Rassen wird die Beißvorfälle wohl kaum eindämmen, vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass bei etwa 20 bis 25 Hundeattacken auf Tier und Mensch im Schnitt nur ein Listenhund beteiligt war.
 
Man könnte doch die Hundehaltung allgemein verbieten. Wenn es schon so viele schwarze Schafe und böse Rassen bei Hunden gibt, sollte doch gleiches Recht für alle herrschen, oder nicht? :smilie_ironie:
 
# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben