4 "Kampfhunde" beißen 3jähriges Mädchen tot

Hallo,

mal meinen Senf dazugeb......

meines Wissens nah,wurden "Kampfhunde" zur Aggressivität gegen ihre Artgenossen erzogen(auch nur in der Kampfarena) und nicht gegen ihre Hundehalter,denn die mußten ja die Hunde im Notfall trennen können.

Kampfhunde wurden nie zum Angriff auf Menschen gezüchtet oder erzogen

wäre es irgendein anderer Hund(e) gewesen,glaubt mir ,die Presse wäre nicht so voll damit

....die Familie tut mir unendlich leid:traurig2:
 
Es gibt eine Studie zu den Halterzahlen bzw. Aufdröselung nach Halter u. Rasse, die auch der VDH nutzt:

Hab die Studienergebnisse gefunden ... wunderbar grafisch aufgearbeitet und nach Rassen unterteilt. Interessant ist echt WER letztlich Bullterrier hält. Sowohl Unter- als auch Oberschicht bzw. mehr Menschen in der Ober- als in der Unter- und Mittelschicht. Hätte ich nicht gedacht.

http://www.sociovision.de/uploads/tx_mpdownloadcenter/cs_Hundehalter_bericht.pdf

(Seite 14 steht das mit den Bullis)


Aus Seite 4 findet ihr die Aufteilung nach Rassen bzw. Halterzahlen.

Der VDH selbst aber hält nur Welpenzahlen bereit ... logischerweise haben die ja keine Sterbefallzahlen.

schade das weit mehr hunde in deutschland leben wie es dort steht.
 
Hallo,

mal meinen Senf dazugeb......

meines Wissens nah,wurden "Kampfhunde" zur Aggressivität gegen ihre Artgenossen erzogen(auch nur in der Kampfarena) und nicht gegen ihre Hundehalter,denn die mußten ja die Hunde im Notfall trennen können.

Kampfhunde wurden nie zum Angriff auf Menschen gezüchtet oder erzogen

wäre es irgendein anderer Hund(e) gewesen,glaubt mir ,die Presse wäre nicht so voll damit

....die Familie tut mir unendlich leid:traurig2:



was war dann mit dem Husky mix war ebenfalls die presse voll so unfair ist nun auch ned alles.
 
Stimmt schon, mich nervt es einfach,das die Hunde als die bösen gefährlichen Bestien dargestellt werden...dabei liegen die Fehler beim HH
 
es fehlen mir die knapp 3,5 mio mischlinge die nicht aufgenommen worden sind.

Hab´s bei uns im Fressnapf gelesen in der Pause *gg* ;)
 
es fehlen mir die knapp 3,5 mio mischlinge die nicht aufgenommen worden sind.

Hab´s bei uns im Fressnapf gelesen in der Pause *gg* ;)
Dann lies doch noch mal genauer, bspw. auf Seite 6: Personen mit Nicht-Rassehund im Haushalt = 3,855 Mio

Addierst Du dazu die Rassehundhalter ergibt sich eine Gesamtzahl von 3,855 (Nicht-Rassehundhalter) + 5,783 (Rassehundhalter) = 9,638 Mio Hundehalter

Aber steht da ja auch alles dick und fett auf dem virtuellen Papier *g*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben