Kampfhunde .... und an die Freiburger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
wilma altdeutscher hütehund
Zweiter Hund
chiara bordercolliemix
Dritter Hund
tam-tam irischer wolfshund
Unsere Stadt ist klamm und hat mal wieder den Hundehalter als potentiellen Steueresel entdeckt.
Sprich Erhöhung der Steuer und Einführung -Erweiterung auf mehr Rassen, der "Kampfhundsteuer":zornig:

Hier mein Leserbrief auf den Artikel der heute in der Badischen Zeitung stand:




Es gibt ihn nicht, den Kampfhund.

Es gibt böse oder/und dumme Menschen, die nicht wissen oder nicht willig sind ihren Hund so zu halten, daß keine "Unfälle" passieren.
Die Statistik der Beißunfälle führt seit Jahren der gute alte deutsche Schäferhund oder Mischlinge aus ihm. an.

Um Hunde zu beurteilen, sollten Fachleute ran, die Hunde kennen und ihnen wohlgesonnen sind und keine Stadräte die in Hunden nur scheißende, potentiell gefährliche Geldesesl sehen.

Worum es der Stadt geht, wird ja in dem Artikel mehrfach erwähnt: Steuereinnahmen.

Warum keine Steuer für Katzen?Die verseuchen die Sandkisten auf Spielplätzen und verbreiten wirklich gefährliche Krankheiten dadurch.

Oder Steuerpflicht für alle Radfahrer, die gefährden ihre Mitmenschen und es wird viel extra für sie gebaut.

Für uns Hundehalter tut die Stadt nichts.
Die zu wenigen aufgestellten Kotbeutelspender gibt es nur dank großzügiger Spender.Entsprechende Abfallbehälter werden kaum aufgestellt und wenn selten geleert.

Ansonsten wird man als Hundhalter überall gegängelt .
Aggressives Verhalten entsteht meist im Zusammenhang damit , daß Hunde nicht artgerecht gehalten werden.
Ein Hund muß auch mal rennen, toben und frei spielen.
Indem man überall Leinenzwang verhängt verunmöglicht man das und ist somit letztlich der Mitverursacher wenn Hunde ausrasten.

Die Domestikation des Hundes war ein Pfeiler, warum der Mensch sich weiterentwickelte.
Sie sind uns Hilfe in vielen Bereichen Blinden,Eplepsie,Polizei,Jagd,Schimmelsuch,Hüte.Lawinenhunde usw.

Es gibt vieles , was Hunde immer besser können werden als Maschinen oder wir.

Sie sind gerate in Städten für viele ein wichtiger "Sozialvermittler".

Wir brauchen sie .

Diese immer negativ ausgerichtete Berichterstattung dieser Zeitung , wenn es ums Thema Hund geht, die überhaupt nicht hinterfrägt, wie es zu "Kampfhunden kommt" oder warum Hundekot ein Problem ist, verärgert mich.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

:winken3:ich frag mich grade ob "wir " nicht ne Empörungsbrief -ketten- aktion an unsere Stadverwaltung schicken sollten.

Wir haben hier bald überall Leinenzwang, vorallem auch an Stellen wo eigentlich Platz wäre.
Unsere Stadt-Freiburg- teilt ein Fluß, die Grünflächen an seinem Ufer sind eine der wenigen zusammenhängenden, wo man Hunde springen lassen könnte.

Aber es gilt Leinenzwang und immer wieder stehen Artikel in der Zeitung , in denen behauptet wird, daß dieser Grünstreifen so verkotete wäre.."die armen Stadtgärtner und das Heu muß verworfen werden"

Dazu muß man sagen, daß dieser Grünstreifen sehr vrequentiert ist und sowieso total vermüllt.

Das Hauptproblem ist, daß die Stad so gut wie keine Mülleimer aufstellt ( es lägen sicher ein paar weniger Fast-Food-Verpackungen herum, gäbe es welche ), geschweige denn Spender für Kottüten.

Das haben Hundebesitzer dann schon mal in Eigenregie übernommen, Tüten "aufgestellt".

Immer wieder dieses olle Thema.Langsam find ich , sollte man mal was dazu sagen...:traurig8:
 
:winken4:

ich finde gut, dass du einen leserbrief verfasst hast...aber schade, dass er wohl nicht veröffentlicht wird. das wäre wohl noch effektiver gewesen?! also...ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der brief bei DER wortwahl gedruckt wird!?

lg
 
Och ein Leserbrief in einer solchen Wortwahl kann auch abgedruckt werden. Ich finds größtenteils gut. :zustimmung2:
 
Es gibt böse oder/und dumme Menschen, die nicht wissen oder nicht willig sind ihren Hund so zu halten, daß keine "Unfälle" passieren.
Die Statistik der Beißunfälle führt seit Jahren der gute alte deutsche Schäferhund oder Mischlinge aus ihm. an.

Schade find ich`s wenn man die "gefährlichen" Listenhunde in ein gutes Licht rücken will, dabei aber eine Rasse in ein schlechtes stellt!

Du stellst dich da komplett mit "denen" auf eine Ebene, schade find ich!

Caro
 
Auch wenn ich deine guten Absichten dahinter sehe, wundert es mich nicht, dass der Brief nicht abgedruckt wird:denken3:
 
:winken4:

ich finde gut, dass du einen leserbrief verfasst hast...aber schade, dass er wohl nicht veröffentlicht wird. das wäre wohl noch effektiver gewesen?! also...ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der brief bei DER wortwahl gedruckt wird!?

lg

ist er schon..die Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Arten ihre Anliegen auszudrücken .
Ich bin nicht so von der devoten-blümchenverpacker-konform Art.

Und ich bleib so.Ich bin schon zu alt und veränderungsresistent.

Auserdem hab ich durchaus Erfolg mit meiner Art.

Anstatt die Art und Weise meiner Schreibe zu kritisieren, fände ich besser , Du schreibst auch einen Leserbrief, dann haben die Leser eine größere Auswahl an Meinungen ( und Stilen).

Schade find ich`s wenn man die "gefährlichen" Listenhunde in ein gutes Licht rücken will, dabei aber eine Rasse in ein schlechtes stellt!

Du stellst dich da komplett mit "denen" auf eine Ebene, schade find ich!

Caro

Lieber Schäferhundefreund,

das ist nun mal Fakt.Da gibts nichts dran zu rütteln.
Der Schäferhund führt die Beißunfällestatistik an.
Und die einzigen Hunde die meine je gebißen haben waren- tut mir leid- Schäferhunde.

Ich habe kein Vorurteil gegen Rassen, aber dagegen daß gewisse Rassen selektiv auf Eigenschaften gezüchtet werden oder aus überzüchtungsgründen
gewisse "Fehler" haben.

Pittbulls haben mehr Kraft und Druck hinterm Zubeißen, dazu wurden sie leider selektiert und Schäferhunde haben leider auser Hüftdysplasie oft den Zuchtfehelr : Aggressivität.

Das wißt ihr Schäferhundezüchterfreunde auch, daß das in den letzen Jahren oft ein Problem war.

So wie es mal hypersensible Collies gab oder hysterische Cocker.

Überzüchtung führt halt leider meist erst mal zu Verhaltensauffälligeiten anstatt zu körperlichen Defekten.

Das ist Fakt.

Das hat nix mit Vorurteilen zu tun.

Fidelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, wie Du mit diesen Vorurteilen einen solchen Leserbrief, der eher um die Missstände allgemein geht, als um "Kampfhunde" schreiben konntest.
:denken3:

mM

LG!
 
Auch wenn ich deine guten Absichten dahinter sehe, wundert es mich nicht, dass der Brief nicht abgedruckt wird:denken3:

tja...wie gesagt ist er schon.
Ich denke auch ...nämlich darüber nach , warum sich Menschen mehr an meinem Stil anstatt an der eigentlichen Sache aufhängen.

Ich find deinen Stil, sich kryptisch auszudrücken anstatt klar zu sagen, daß find ich nicht gut, wie du schreibst..vielleicht wäre besser wenn...( da könnte ich dann mal konstruktiv drüber nachdenken)...scheiße.

Scheiße sagt man nicht.Ich weiß.:verlegen1:

Ich verstehe nicht, wie Du mit diesen Vorurteilen einen solchen Leserbrief, der eher um die Missstände allgemein geht, als um "Kampfhunde" schreiben konntest.
:denken3:

mM

LG!

Welchen Vorurteilen?

Das schäferhunde diese Statistik anführen ist Fakt und den Artikel , den der Verien der deutschen Schäferhundezüchter selbst erst zum Problem Aggression durch Überzüchtung raus gab, den such ich Euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Hund "falsch" reagiert, liegt das am Menschen, die nicht mit dem jeweiligen Hund umgehen können. Da ist es egal, um welche Rasse es sich handelt.

Aber... ähm... vielleicht überlegst Du mal, wie Du Dich hier teilweise ausdrückst. Ist irgendwie nicht ganz so prickelnd..

mM

LG!
 
ist er schon..die Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Arten ihre Anliegen auszudrücken .
Ich bin nicht so von der devoten-blümchenverpacker-konform Art.

Und ich bleib so.Ich bin schon zu alt und veränderungsresistent.

Auserdem hab ich durchaus Erfolg mit meiner Art.

Anstatt die Art und Weise meiner Schreibe zu kritisieren, fände ich besser , Du schreibst auch einen Leserbrief, dann haben die Leser eine größere Auswahl an Meinungen ( und Stilen).

hab ich etwa kein recht auf meine meinung? *cchhh* fauch nicht gleich so rum...benimmst dich ja wie n unerzogener schäferhund:smilie_ironie:

ich bin raus...schade, dass du SO reagierst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben