Kampfhunde .... und an die Freiburger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte beide rassen ... und doch, ich kenne mich aus, glaubs mir oder lass es bleiben. ich weiss nicht alles besser ... aber ihr eben auch nicht. Und ich lasse mich weder maßregeln noch auf ne plumpe Art mit minderem IQ darstellen lassen.

Ja das mit dem IQ fand ich auch daneben, aber das hab ich nicht geschrieben. Du bist immer gleich angepisst. Das ist ein Hundeforum zu einer sachlichen Diskussion, aber mit deiner beratungsresistenten Art wirst du auch nicht weiter kommen.

Zur Info: Wir hatten auch einen Foxterrier, bei dem meine Eltern auch alles falsch gemacht haben in der Erziehung (ich war noch Kind aber hab auch genug Fehler gemacht) und der war auch bissig und glaub mir auch so ein Gebiss tut höllisch weh. Aber deswegen sagen ich "kenne" die Rasse ist einfach übertrieben. Und eine Rasse deswegen zu verteufeln ist Quatsch. Kein Hund ist von sich aus böse.
Diese Smileys, die einen provozieren sollen und dieses ins Lächerliche ziehen...also ganz ehrlich, das ist einfach lächerlich. Hat das was mit Alter und Weisheit zutun?
 
Du kanntest das Gebiss eines Hundes. Du kanntest einen mit Makeln behafteten Hund. Und ja: Wenn du daraufhin auf sämtliche Hunde der gleichen Rasse schließt, dann rührt das von wenig Ahnung. Es ist völlig egal, wie lange du schon Hunde hältst, das tut nix zur Sache. Mein Vater hat sein Leben lang Schnitzel gebraten. Geschmeckt haben sie trotzdem nicht. Das ist einfach kein Argument.

Pitbulls bekommen keine Kiefersperre, nur weil sie eben Pitbulls sind. Lustig find ich außerdem, dass du hier alle darauf verweisen möchtest, sich "mit der Materie zu beschäftigen", aber selbst gekonnt aktuelle Studien ignorierst und meinst, weil dein Hund aggressiv war, dass das an seiner Rasse, aber nicht an Erziehungsdefiziten lag. Das ist natürlich ein recht einfacher Weg, um sich aus der Affäre zu ziehen und es sich leicht zu machen, bzw die Schuld allein am Tier abzuwälzen. Ein aggressiver Hund wird nicht geboren.

Hunde haben keinerlei Verständnis für "Mord". Ethik und Moral gehört nicht zu ihrem Leben. Von Mordlust kann also keine Rede sein.

Ich finde es außerdem unglaublich zu behaupten, Rasselisten wären im Sinne und zum Wohl der sich darauf befindenden Hunde. Seit es Listen gibt, werden Hunde bestimmter Rassen zu einem Leben mit Maulkorb und kurzer Leine verdonnert. Sei's drum, ob Liebhaber in ihre Lieblingsrasse investieren wollen, dennoch darf ihr Hund nur mit Krücken in die Öffentlichkeit. Seit es Listen gibt, sitzen Hunde teils über ein Jahrzehnt lang im Tierheim und sterben dort. "Zum Wohl des Tieres" sieht für mich aber anders aus.
 
Ja das mit dem IQ fand ich auch daneben, aber das hab ich nicht geschrieben. Du bist immer gleich angepisst. Das ist ein Hundeforum zu einer sachlichen Diskussion, aber mit deiner beratungsresistenten Art wirst du auch nicht weiter kommen.

Zur Info: Wir hatten auch einen Foxterrier, bei dem meine Eltern auch alles falsch gemacht haben in der Erziehung (ich war noch Kind aber hab auch genug Fehler gemacht) und der war auch bissig und glaub mir auch so ein Gebiss tut höllisch weh. Aber deswegen sagen ich "kenne" die Rasse ist einfach übertrieben. Und eine Rasse deswegen zu verteufeln ist Quatsch. Kein Hund ist von sich aus böse.

Wow ... ich geb dir jetzt sogar recht. Vor allen Dingen beim letzten Satz. Ohne Frage.
Und ich gebe dir sogar recht, wenn du es denn behaupten würdest, wir hätten vielleicht mit viel Arbeit etwas tun können.
Vielleicht ... aber der Druck wurde enorm, wenn du die blutenden Hunde in der Nachbarschaft und die streitlustigen Herrchen dabei noch gesehen hättest, könntest du es dir vielleicht annährend vorstellen.
Im übrigen biss er einfach drauf los. Ich weiss noch wie das Bein meines Mannes damals ausgesehen hat, als er einmal den Kopf des anderen Hundes verfehlte.
Wir sprechen hier nicht von einem Foxterrier .. aber von einem Terrier, das stimmt.
Ein Hund, der die Hemmschwelle verliert, kein Tierschutzbund diesen aufnehmen möchte, sondern zur Tötung rät, den wirst du auch an erfahrene Hundehalter nicht los.
Er hatte damals die Hemmschwelle verloren. Und ihm war egal, ob Herrchen oder Frauchen dazwischen waren. Und mein sohn war 8, nicht auszudenken, wenn er dazwischen gekommen wäre. Und sorry, in erster Linie bin ich Mutter und DANN, erst dann Hundehalter.
 
Ja sicher ist das schlimm, keine Frage.

Trotzdem, wieso schließt Du daraus auf alle Hunde dieser Rasse/Mischung bzw auf alle anderen Menschen?

Das verstehe ich leider nicht.

Wenn ich ein Foto von meiner Tante bekomme und das veröffentlichen darf, stelle ich mal ein Foto von Atta und meinem Cousin ein. Atta war damals sein bester Freund, mein Cousin 8 oder 9 und saß im Rollstuhl.

LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben