Kampfhunde als Waffen

Hier ein paar Vergleiche zw. verschiedenen Hunderassen von National Geographics:

http://www.youtube.com/watch?v=MZm037jPNgc&feature=fvw
http://www.youtube.com/watch?v=y-9UNEDbXAc

und weils so schön ist noch ein Video von einer Malinois Hundestaffel der franz. Spezialkräfte der Polizei:

http://www.youtube.com/watch?v=qfi5FVs63Jo


So, jetzt mal mein Senf dazu: Wir haben hier zu Hause einen Boxer. Dank seines breiten Schädels, der dazugehörigen Beißkraft und des Vorbisses, welcher erlaubt zu "packen" und nicht mehr loszulassen, sowie seiner Verangenheit müsste er eigentlich auch zu den sogenannten "Kampfhunden" gezählt werden. Wird er aber Gott sei Dank nicht, obwohl wir ständig auf unseren "Kampfhund" (weißer Boxer) angesprochen werden. Hat oftmals auch sein Gutes (viel Platz im Bus, viel Platz beim Bummel durch die Innenstadt & Co.), aber größtenteils nervt es.

Egal, der eigentlich Punkt ist: Er besitzt das sehr ausgeglichene Wesen der Molosser - ganz im Gegensatz zu vielen Kleinhunden wohlgemerkt. Er war bisher in 3 Beißerein verwickelt: In der Opferrolle.

1.) Meinte ein Großpudel ihm den rechten Hinterlauf blutig beißen zu müssen (Besitzerin hat sich nichtmal entschuldigt, sondern aus dem Staub gemacht und meine Frau mit blutendem Hund in der Pampa alleingelassen)
2.) 2 Aussies haben ich mir nichts, dir nichts in seinem Nacken verbissen
3.) Ein Jack Russel (ich glaub die sind echt latent aggro gegenüber allem was größer ist) hat sich bei ihm den Vorderlauf geschnappt

Unser Dicker hat sich bisher NIE gewehrt, geschweige denn geknurrt oder versucht andere Hunde zu dominieren. Alles wird schwanzwedelnd schon von weitem freundlich begrüßt.

Jeder Hund kann als "Waffe" missbraucht werden. Zur Zeit wird halt die Beißkraft der Hunde angeprangert, aber wenn man sich denn mal das Polizeivideo da oben anschaut ... Jeder Hund - egal welcher Rasse - kann als Waffe missbraucht werden.

Was ich pers. erschreckend finde, ist die Haltung vieler Kleinhundebesitzer nach dem Motto: "Hundeschule? Warum denn, unser Hund kann doch gar nicht richtig beissen" oder das ständige Bestreben ihren Hund immerzu von größeren Hunden fernzuhalten, aus Furcht es könnte was geschehen. Dass die Hunde dadurch abnormales Verhalten erlernen ist ihnen gar nicht bewusst. Angst überträgt sich auf Hund, Hund reagiert bei größeren Hunden in Zukunft mit Abwehrhaltung bzw. lernt "Frau- oder Herrchen zu verteidigen".
 
:nachdenklich1: Mein english ist jetzt ned mehr das frischeste aber so wie ich es verstanden hab war der mastiff rottweiler und amerikan Bulldogg höher bei der beißkraft ?? :nachdenklich1:
 
Hab ich auch so verstanden. Der Mastiff war krass. Ich mag Mastiffs. Mein Mann wollte mal einen aber ich hab gesagt: Nix, was ich nicht im Ernstfall auch halten kann :denken3:
 
es ist unglaublich was menschen mit tieren machen, wie schwach manche menschen doch sind und ihre hunde für sich ''grade stehen'' lassen.
der hund wird mich beschützen ...etc... hunde können auch ohne so schlimmen methoden ihr herrchen und frauchen beschützen jeder hund hat einen beschützer instinkt, doch die meisten möchten anderen beweisen wie cool und unbesiegbar sie doch sind, sie möchten sich sicher fühlen und von gleichgesinnten beachtet werden bzw ''bewundert''... alles kranke menschen wenn man mich fragt, sollen se sich lieber mit messern erstechen oder erschiesen ( also sorry aber jetzt mal krass gesagt):nachdenklich1:, doch unschuldige hunde für sowas zu benutzen und kaputt zu machen, zu verletzen. So etwas sollte sofort in dem Knast landen!!!

Das ist doch gleichwertig wie kindermisshandlung oder schänderei....

boah... ich bin neulich abends hier in berlin zu mir nach hause aufn weg und sehe von weitem ein paar....''ausländer'' mit ''kampfhunden'' da stehen ''krasse autos''..''krasse jacken''... ''krasse hunde'' ... brüllen irgendwas auf die hunde ein und die hunde sind so aufeinander los gegangen. ich hab von weitem meinen hudn auf dem arm genommen die seiten strasse gewechslet und hab mcih wieder etwas entfernt, obwohl ich dort eigtl vorbei gemusst hätte. gewartet nochmal ne runde gelaufen um dort zurück zu gehen und um endlich nach hause zu gelangen. so die strasse war ruhig und ich wollt schnell nach hause hab mir ehct nur gedacht boah was da abging... in dem moment lauf ich an einem der autos vorbei und aus dem nix prallte ein staff an die scheibe und hätt mich am liebsten verfleicht der wollt am liebsten durch die scheibe springen... ich hab ncoh nie so einen aggresiven hund erlebt.

Es ist wirklich traurig was menschen im stande sind zu tun, vorallem an unschuldigen tieren.:wut::wut:
 
:nachdenklich1: Mein english ist jetzt ned mehr das frischeste aber so wie ich es verstanden hab war der mastiff rottweiler und amerikan Bulldogg höher bei der beißkraft ?? :nachdenklich1:
Je breiter der Schädel bzw. Kieferpartie, desto höher die Beißkraft. Deshalb haben die Molosser allgemein die höchste Beißkraft.

Führt man sich allerdings vor Augen welche Sprungkraft Mali & Dutch Shephard besitzen und sich vorstellt wie ca. 30kg Hund zum Teil in Gesichtshöhe auf einen zufliegen und schnappen können ... nunja. Da macht die Beißkraft nur wenig aus. Beschleuning + Masse vs. pure Kraft.

Jeder Hund kann als Waffe fungieren, genauso wie jedes Auto, Motorrad, Messer, Gabel, Löffel, Flasche, Nudel (theoretisch kann man diese ja jemanden ins Auge rammen) und und und ... am besten wir verbieten die gesamte Welt. Die Tatsache, dass nur wir Menschen das Potential besitzen diese Dinge zu missbrauchen lassen wir mal einfach außen vor. Wir sind schließlich die Krone der Schöpfung und wenn es Probleme gibt sind immer die anderen Schuld ;)

PS: Ich kann "Kampfhund" nicht mehr hören!!
 
Das Video von der Polizei fand ich echt mal krass...
Wobei mir mal eingefallen ist, dass ich mal auf ner Veranstaltung war, da ist auch ein Polizist mit Hund rumgerannt (in dem Ort gibt's ziemlich viele Russen und ziemlich viele Glatzen, die können sich ganz besonders gut riechen...). Ne Freundin von mir hatte damals überlegt zur Polizei zu gehen und wollte den Typen einfach mal drauf ansprechen wie das da so läuft mit Einstellungstests und so. Wir also in Richtung Polizist + Hund. In ca. 5 m Entfernung stehen geblieben. Meine Freundin spricht den Polizist an, in dem Moment geht der Hund ab wie Zäpfchen. Der Typ hat den kaum gebändigt gekriegt und uns dann noch angeschissen... Finde das schon krass, dass so ein aggressiver Hund mitgenommen wird auf ne blöde Dorf-Veranstaltung. ^^ So nah sind wir dem jetzt ja auch nicht auf die Pelle gerückt.

Im Gegensatz dazu kenn ich nen Schutzhund von ner Security-Firma, der ist einfach nur klasse...

Es gibt immer solche und solche. Das schlimmste an manch aggressiven Hund (egal welcher Rasse) ist dann die andere Seite der Leine. Meiner Meinung nach hat JEDER Hund eine Chance verdient, aber wenn der Hund aggressiv ist, wodurch auch immer, dann muss man 1. die Situationen so absichern, dass nichts passieren kann und 2. daran arbeiten, dass sich was ändert.
 
Warum sollte der Hund bestraft werden nur weil er das tut was sein Herrchen von ihm will? Er will seinem Besitzer gefallen egal um was es geht. Und so entstehen dann nunmal "Kampfhunde"...
Finde das mit der Beisskraft Schwachsinn. Wenn ich wöllte könnte ich jetzt auch meinen Freund anspringen und ihm die Kehle rausbeissen...Sind wir nun alles Kampfmenschen nur weil die Beisskraft ausreicht?

Letztens hing mir ein Spitz am Hosenbein weil ich mich zwischen das Mistvieh und meinen Hund gestellt hab! Kampfhund? Auch so ein kleiner Hund könnte mir ins Gesicht hüpfen und mich zerfetzen.
Finn wurde von einem Jacky angegriffen und heut ist ein Jacky an Finn und der spielenden Dogge vorbei gelaufen - Zähne fletschend, knurrend, bellend...

Es liegt immer am Hundehalter wie er mit dem Hund umgeht und ihn erzieht. Wenn ein Yorki in den falschen ist kann auch er zum Kampfhund werden...

Der DSH liegt in einigen Statistiken an erster Stelle wenn es um Beissunfälle geht, nur er steht auf keiner Liste...Strange...

Was sagt uns das? Alles Schwachsinn!
 
Ich auch. Dachte eigentlich immer, dass gerade Polizeihunde nervenstark sein müssen. Aber der war alles andere als nervenstark... Und der Polizist plärrt uns dann an: "DAS IST DOCH HIER KEIN STREICHELZOO!"
Äääähm... HÄ? Wir wollten ja gar nix von dem Hund... Wir wollten nur den Polizisten was fragen. Naja, machste nix, guckste nur... ^^
 
Ich muss sagen, ich kann sehr gut verstehen, dass sich hier manche Leute aufregen denn mir ging auch grad der Blutdruck hoch!
Ich gehöre auch zu den Leuten, die einen Hund besitzen, den viele als Kampfhund bezeichnen.

Immer die gleichen Sprüche:
Wenn mich ein Pitbull beißt tut das mehr weh als wenn ein Yorkshire beißt...
etc. Die wurden gezüchtet um nicht mehr loszulassen und ihre Beute zu zerfetzten!
Mal ne Frage: Wer von euch hat den überhaupt schon mal den Rassestandard von nem Pitbull oder ähnlichem gelesen? Soweit geht das Interesse dann nämlich doch nicht. Aber alle wissen ja sooo gut Bescheid!

ich wiederhole jetzt gar nicht alles und ich hab auch kein Bock jetzt wieder von der Diskussion um den DSH anzufangen und von Beiträgen in den Medien bei denen irgendwelche große braune Hunde als "mörderische Dogo-Argentinos" und "menschenzerfleischende Kampfhunde" bezeichnet werden. Hmmm.... warum hört man also z.B. immer nur von Kampfhunden? Weil in den Medien alles was beißt als Kampfhund verkauft wird, und wenns gar nicht geht weil die Töle zu klein ist, dann kommts halt nicht in den Medien.

Mir geht es tierisch auf den Sack, ständig über dieses Thema reden zu müssen und dass sich Besitzer von solchen Hunden ständig rechtfertigen und ihre Hund verteidigen müssen.
Egal wohin man geht, überall muss man darüber reden. Sogar in einem Forum, wo man eigentlich davon ausgehen sollte, dass die leute genug Hundeverstand haben um objektiv solche Berichte zu beurteilen.
Aber Hundeleute sind oft noch schlimmer als die, die keine Ahnung haben. Da sind nämlich vornerum welche dabei, die immer sagen: Ach die Kampfhunde, die sind ja eigentlich ganz lieb. Aber kaum begegnest du denen mal mit deinem Hund dann wird gleich die Straßenseite gewechselt und der Hund kritisch beäugt ob der nicht vielleicht doch bös kuckt. Das ist die völlige Doppelmoral die einem hier vorgespielt wird, ich hasse dieses blöde pseudo-tolerante Getue!

Es wäre schön wenn endlich mal alle einsehen würden dass diese ganzen Thesen von den Medien gemacht wurden. Bei Hundekämpfen werden übrigens auch sehr viele Hunde anderer Rassen eingesetzt, nicht nur Pitbulls. Sondern alles was stark und scharf genug ist, völlig Rasseunabhängig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben