Kampfhunde als Waffen

Torsten

Administrator
Teammitglied
WDR, Sonntag, 7. März 2010

"Seit einiger Zeit sind sie überall in den heruntergekommenen Vorstädten Englands: Und sie verbreiten Angst. Kampfhunde, die schon längst mehr als ein Statussymbol sind. Hunde, die jetzt als scharfe Waffen eingesetzt werden von Kleinkriminellen, Gangs, Drogendealern, und - aber auch von denen, die sich vor ihnen schützen müssen. "

weitere Infos & Beitrag als Video : http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,nmv37hz0uk141qli~cm.asp
 
Hey, da hab ich noch einen Teil von gesehen! Die Hunde tuen mir leid... Und die armen Menschen, die angst vor ihnen haben müssen auch!
Wie stolz die alle darauf waren, wenn die Hunde jemanden gebissen haben... Hirnlose Idioten!
 
"Brutal abgerichtete Kampfhunde!" Danke ARD! Wegen so einer Hetze (die jetzt wohl auch schon länderübgreifend stattfindet) wird mein Hund angerotzt wenn ich ihn nur 1 Minute aus den Augen lasse. :wuetend2:

Der einzige Hund der mich in meinem ganzen Leben ernsthaft verletzen wollte war übrigens ein Golden Retriever. Zuerst rannte er mir von hinten in die Beine um dann zurückzukommen und sich in mein Gesicht zu stürzen.

"Die Hunde werden gezüchtet um zu töten, um für Dich in die Hölle zu gehen, zu kämpfen und meinetwegen auch für Dich zu sterben!"

Zu diesem Blödsinn fällt mir ein Zitat eines Jugen ein der grade mal 7 Jahre alt ist:

Auf die Frage "Kommen Tiere in den Himmel?" antwortete er "Ja. Und wenn ich auch dorthin komme werde ich mit Ihnen sprechen und Ihnen sagen dass es mir leid tut dass alle Menschen sie so schlecht behandelt haben".

Traurig.
 
Seh ich auch so wie DieAnne! Ich hab die Doku verpasst aber hätt mich eh wieder nur aufgeregt... Das ist meinungs-mache, egal mit welcher absicht sowas gefilmt und gezeigt wird: was hängen bleibt ist Kampfhunde sind böse!:wuetend2:
 
Ich finde sowas echt total furchtbar!
Die Menschen machen die Hunde so, die sind nicht von Anfang an so.
Theoretisch können die auch nen Pudel soweit bringen, dass er total aggressiv wird und andere Hunde sowie Menschen beißt, nur so "Kampfhunde" machen halt mehr Eindruck!!!

Meine Tante hatte früher nen Dackel, den musste die immer wegsperren wenn wir zu Besuch kamen, weil der alle immer ins Bein beissen wollte... und die Staffhündin meiner Cousine dagegen war genau das Gegenteil...
Auch der Dobermann von meiner Schwester ist lieb wie ein Lämmchen, da muss man als Fremder schon eher Angst vor ihrer Yorki Hündin haben. :D
 
Nur ein Pudel kann nicht solchen schaden anrichten wie ein sogenannter Kampfhund.
Natürlich liegt es an den besitzern das Hunde agressiv werden egal welche Rasse, nur ist es nunmal so das die "Kampfhunde" überwiegend in Hände kommen, wo sie nicht hingehören. und leider wird auch kein Züchtungsverbot bzw einfuhr verbot dieser welt helfen denn wenn es diese Rassen nicht mehr gibt werden sich andere Asi´s" andere Rassen mit hoher beißkraft etc züchten.
 
Also der zweite Link ist für mich völliger kappes.

Was man einen da versucht zu Verkaufen :frech1:

Der erste stützt genau so wenig das gegenteil.
Erklärung meiner seits warum es für mich Kappes ist erwünscht ??
 
Hier nochmal einige interessante Links:
Beißkraft (hier der Beleg dass Lindner, D.L., Maretta, S.M., Pijanowsky, G.J., Johnson, A.L. und Smith, Ch.W. im Jahre 1995 den Beitrag "Measurement of Bite Force in Dogs: A Pilot Study" den Mythos der Beißkraft widerlegt haben)
kurz zu Beißkraft
Beißkraft

Und ja... darum gehts ja jetzt nicht. Wollte auch nur nochmal kurz die Links posten. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben