Kampfhunde als Waffen

Schön wäre es tatsächlich mal, wenn mal eine Doku käme, über das Gegenteil... Also über gut erzogene "Kampfhunde"... Ich kenne nur 3 und alle sind absolute Lämmchen! Der Besi des einen ist mal einem Typen mit Labbi übern Weg gelaufen. Der Labbi geht auf seinen Bull Terrier los. Er hat sich dazwischen "geschmissen" und hatte ne üble Bisswunde am Arm. Weil er Angst hatte, dass sein Bull Terrier zurück beißt und dann eingeschläfert werden muss oder er ihn abgeben muss oder sowas...
Und von wegen Beißkraft. Der Dackelmix bei uns im Haus hat übelste Kraft im Kiefer... Die Kleinen unterschätzt man wohl häufig...
 
Als wir noch in einer Mietwohnung lebten, lebte auf der unteren etage ebenfalls ein Staff das war ebenfalls eine totale Knutschkugel und hat das total genoßen wenn ich mit ihm gekuschelt habe mein Dackel war da auch "gefärlicher"

Ich sagte ja bereits das nicht für mich darum geht das diese Hunde alle samt gefährlich sind wenn man sich die Statistik anguckt kommen DSH öffter vor als Pit bulls etc.

Nur muss man bedenken das die Halltung der DSH hier auch wesentlich ausgeprägter ist.

Es geht nur darum das einfach viele wie in dem artikel sich auch hier hunde anschaffen um sich "respekt" zu verschaffen.

Zwei bekannte aus Bochum habe ich jetzt ebenfalls mit staff welpen gesehen, der eine wird ihn evtl gut erziehen der andere ( mehrmailige knast besuche etc.) brauch ich wohl nichts mehr zu sagen was man da erwartet.

Freundin aus Bochum erzählte mir heute das sie letzte mal einen Rottweiler einen fahradfahrer hinterherlaufen gesehen hat der Halter hinterher und dann ist es passiert Rotti hat Fahr..fahrer erwischt und fertig ist die geschichte.

Mir ist bis jetzt auch nicht zu ohren gekommen das ein DSH, Labrador oder so ein kind totgebissen hat.

Und wen mir ein "Bericht" versucht schönzureden das mehr kinder/erwachsene an insektenstiche sterben oder bei Autounfällen als durch eine Beißattake eines Hundes(kampfhundes) dann kann ich mich nur fragen wer wohl so verzweifelt ist um mit solchen vergleichen etwas zu bewirken :frech1:

Oder das seit 100 jahren diese rassen nicht mehr af kampf gezüchtet werden.

Geht mal in die viertel wo es kriminell zu geht ob man da nicht im Hinterhof auf solche Hunde trifft die von ihrem halter zum äußersten agressiv gemacht werden und untereinander dann züchtet :wut:

Und dann steht da wenn ich das jetzt beim schnellen vorbei fliegen richtig verstanden habe das es nicht bewießen ist das "anlagen" vererbt werden.

WOW dann machen sich alle seriösen Züchter wohl umsonst denn Stress mit der auswahl der elterntiere....

Aber es nochmal klar zu stellen habe nichts gegen diese Rassen, weiß das es auch sehr viele liebe, nette gibt und egeal ob die zucht verboten wird durch bestimmte politiker dann werden die leute die wert auf solche Hunde legen sich eben was neues anzüchten.

Nur nochmal um das Thema beißkraft muss auch mal gucken ob ich da auch noch eine studie finde die ich mal gelesen hab.

Mit 2 t ist schwachsinn aber steht auf jedenfall drinn das ein m gewisser unterschied bestimmt und die form des gebisses dieser rasse zum "verhacken im opfer" oder so konzepiert ist stärker wie bei anderen Rassen.

Aber wie gesagt ist die beißkraft ja nur am rande ein diskusions thema wert.

So roman zuende :jawoll:
 
ohmein gott:-(
da kann man garnichts mehr zu sagen. bei solchen bilder wird einem doch ganz anders....
und Die armen hunde sind am ende die bösen:wut:
 
Wenn ein Hund egal welcher rasse meinen sohn verletzten würde.

Währe der Hund und Halter für mich der Böse.

Da kann ich kein mitleid mehr für ein Tier haben wenn meinem Kind etwas passiert ist hört Tierliebe bei mir ganz eindeutig auf und ist mir dann latte ob das tier in den falschen händen ist. Wenns um mein Kind geht versteh ich kein Spaß

Da kann ich alle eltern dieser welt verstehen denn soetwas zugestoßen ist und den Hund ebenfalls die schuld geben.

Würde ich auch nicht mehr klar denken.
 
vollkommen verständlich!
ich kann es ja auch sehr unbefangen betrachen, wurde nie von einem hund angegriffen und kenne zum glück auch niemanden der gebissen wurde!!

ich kan also noch die schuld auf die besitzer schieben :verlegen1:

hätte ich ein kinde und würde dieses angegriffen werden würde ich diesen hund vermutlich un stücke reißen, also alles verständlich!
wer is eigentlich auf die idde gekommen solche hunderassen zu züchten? oder wofür waren sie uhrsprünglich gedacht? wohl nicht um ahnungslose mensche anzugreifen oder?:traurig2:
 
Wurden soweit ich weiß für Hundekämpfe gezüchtet war 18 hundert ein beliebter "Sport" :frech1:

Und da wurde dann eben darauf gezüchtet wer agressiver, Stärker usw ist aber ist ja dann 19hundert 20 in vielen Ländern verboten worden..

Also mehr weiß ich auch nicht ehrlich gesagt :verlegen1:
 
gibt es solche hundekämpfe heute eigentlich noch?
ich meine es muss doch einen grund geben das sich diese speziellen rassen bis heute durchgesetzt haben?1
 
ich bin mir ziemlich sicher das es die auf bestimmten hinterhöfen sicher noch geben wird.

Wäre aber schön wenn ich mich irre :jawoll:

Ich denke die Rasse hat sich aus verschiedenen gründen bis jetzt gehalten.
Denke das ist wie mit allen anderen rassen auch, als nutztiere benutzen wir sie nicht mehr halten sie aber trotzdem.
Und gibt natülich auch fans dieser rassen *g* Solange es veranworungsvolle halter sind ist ja auch alles töfte ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben