Kampfhunde als Waffen

Weil in den Medien alles was beißt als Kampfhund verkauft wird, und wenns gar nicht geht weil die Töle zu klein ist, dann kommts halt nicht in den Medien.
Ne ne, wenn ein Goldie mal zupackt schreiben sie etwas in Richtung: "Die als harmlos geltende Rasse ... bla bla bla ... eine Erkrankung des Hundes ist nicht auszuschließen" ;)
 
Üüüübrigens... Meine Trainerin erzählte letztens noch, dass bei ihr seeehr viele Labbis sind, die echte Probleme machen. Die ach so tollen Labbis, die ja alle Familienhunde sind. Ich finde das ist auch ein gutes Beispiel, dass JEDE Hunderasse schwierig werden kann in den falschen oder zu unerfahrenen Händen...
Übrigens ziehe ich vor allen meinen Hut, die einem sogenannten "Kampfhund" ein Zuhause geben. Ich wöllte einen solchen Hund aus dem Grund nicht, weil man damit ständig Probleme hat, und das eben nicht wegen des Hundes, sondern wegen der netten Mitmenschen.

Ich finde Staffs ganz toll und auch Bull Terrier. Habe bisher (wie schonmal gesagt) auch NUR nette kennen gelernt. Einen zulegen würde ich mir trotzdem nicht. Ich glaube die Sprüche und die ganzen Vorurteile würden meine Nerven nicht lange mitmachen...
 
Üüüübrigens... Meine Trainerin erzählte letztens noch, dass bei ihr seeehr viele Labbis sind, die echte Probleme machen. Die ach so tollen Labbis, die ja alle Familienhunde sind. Ich finde das ist auch ein gutes Beispiel, dass JEDE Hunderasse schwierig werden kann in den falschen oder zu unerfahrenen Händen...
Übrigens ziehe ich vor allen meinen Hut, die einem sogenannten "Kampfhund" ein Zuhause geben. Ich wöllte einen solchen Hund aus dem Grund nicht, weil man damit ständig Probleme hat, und das eben nicht wegen des Hundes, sondern wegen der netten Mitmenschen.

Ich finde Staffs ganz toll und auch Bull Terrier. Habe bisher (wie schonmal gesagt) auch NUR nette kennen gelernt. Einen zulegen würde ich mir trotzdem nicht. Ich glaube die Sprüche und die ganzen Vorurteile würden meine Nerven nicht lange mitmachen...


Bekomst du ned wegen Luna evtl Sprüche weil groß und schwarz ??

Ich habe schon so einige bekommen deshalb.
 
Groß und schwarz und gebärded sich manchmal wie ein Werwolf... Nee, bisher eigentlich noch nicht so richtig (außer "Jürgeeeen, da ist ein Huuuuund!" falls du das gelesen hast). Wenn dann bekommen wir böse Blicke und die Leute gehen schnell weiter.

Seltsamerweise sind auch alle Leute mit Hund immer der Meinung ich sollte Luna doch einfach mal los machen, "die machen das dann schon". Anscheinend nimmt sie keiner ernst... :zwinkern2:
Naja, lieber so wie anders rum. Und losmachen muss ich sie ja nicht.

Habe mich aber seelisch und moralisch schon lange drauf vorbereitet, dass mal jemand nen Spruch lässt... Ich hoffe ich bleibe dann cool und mir fällt dann das passende dazu ein.
 
um chipsi machen schon viele einen bogen. und oft hör ich auch "uuuuuhhhhh ein Schäferhund, ist der groß... der ist bestimmt gefährlich..." oder sie fragen direkt "gell, der beisst bestimmt..." :frech1:
 
Ich auch. Dachte eigentlich immer, dass gerade Polizeihunde nervenstark sein müssen. Aber der war alles andere als nervenstark... Und der Polizist plärrt uns dann an: "DAS IST DOCH HIER KEIN STREICHELZOO!"
Äääähm... HÄ? Wir wollten ja gar nix von dem Hund... Wir wollten nur den Polizisten was fragen. Naja, machste nix, guckste nur... ^^

Zwei Polizeihunde haben unseren Briard damals zerfleischt und ihm die Hoden abgebissen. Wir haben es angezeigt, aber es hat sich im Sande verlaufen weil meine Schwiegermutter nicht aussagen wollte.

Der Nachbar grüsst uns heute inzwischen wieder. Er hat damals wohl ein wenig Ärger bekommen. Es ist nur ein wackeliger Burgfrieden.

Das war auch der Grund warum ich Balu hab kastrieren lassen. Sowas wollte ich nie wieder erleben. Morris ist auch kurze Zeit danach gestorben. Er war nie mehr der Alte.

Und was soll ich sagen, wenn wir uns jetzt mit unseren Hunden begegnen sag ich "Maus, Mausmaus" ;) und Balu interessiert sich für nix mehr ausser der Maus. Aber sein Hund (ist aber ein anderer) will immer spielen. Sein jetzige Schäfer ist auch nicht so aggressiv wie die beiden anderen. Als wir beide mal nicht aufgepasst haben:verlegen1: haben sie sogar schön gespielt. Aber der Polizeihund darf es ja nicht :blabla:. Dabei will der immer. Er freut sich richtig wenn er Balu sieht und wird genervt vobeigezerrt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben