Kampfhund

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst oder?

Du vergleichst die normalen Haltungskosten eines Listenhundes mit Tierarztbesuchen?

Und nur weil man sich eine horrende Steuer, hohe Versicherungskosten und einen sich wiederholenden Wesentest für 600EUR nicht leisten kann, hat man auch kein Geld für den TA?

Sorry, aber so einen ... wie sag ichs ohne dass es falsch verstanden wird... lächerlichen Vergleich habe ich schon lang nicht mehr gehört/ gelesen!
 
Der Vergleich ist wirklich nicht gut. Ich würde mir auch keinen Kampfhund zulegen, wenn ich doppelte Hundesteuer zahlen müsste und alle zwei Jahre einen sauteuren Wesenstest. Das geht einfach ins Geld und ich würde auch sagen, das Geld hab' ich einfach nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nicht das Geld für einen Tierarztbesuch habe. Es macht ja einen Unterschied, ob man für einen nötigen (!) Tierarztbesuch zahlt oder für einen übertrieben teuren Wesenstest.
 
Entweder will ich meinen Hund oder er ist mir nicht wert.

Alle zwei Jahre €600 für einen Wesenstest macht €25,- im Monat.
Dazu kommen Steuern,die immer unterschiedlich bemessen sind.
Hier sind das im Jahr € 600 macht im Monat €50,-,wobei vielerorts durch Begleithundeprüfung und /oder Wesenstest die Steuer gesenkt wird.
Hundeversicherungen für Listenhunde gibt es von €36,- bis €250,-,durch einen Wesenstest wird auch dieser wieder heruntergestuft.

Wenn mein Hund den ich seid 5 Jahre habe aufeinmal herzkrank wird und teure Medikamente braucht,bin ich im Monat allein an Medis mehr als 200,- los.

Da geb ich meinen treuen Hund doch nicht weg nur weil mir der Staat stinkt.
 
Achso, weggeben würde ich ihn auch nicht, mir ging's eher um's überhaupt holen ;)
 
Leider nein - in manchen Bundesländern ist die Steuer und die Kosten für eine Genehmigung und nen Wesenstest viel zu hoch, sodass die Besitzer, die verantwortungsvoll mit dem Tier umgegangen sind, gezwungen waren ihren Hund ins Tierheim abgeben zu müssen.

Es gibt Orte, bzw Bundesländer, da kostet ein Wesenstest 600€ - und das alle 2 Jahre. Ganz zu schweigen von den Steuern ...

Ich bezog mich auf diese Aussage.
 
Also erstmal kann man beim TA in Raten zahlen - bei der Steuer und dem Wesenstest ist dies nicht der Fall.

Und zweitens gibt es ja auch Krankenversicherungen, die man abschliessen kann. Immer noch billiger als nen Wesenstest, der Antrag für die Genehmigung und die erhöhte Steuer ...

Ich find dein Vergleich hinkt ... Tierarztkosten sind für jeden Halter klar, ergo spart man auch dafür - Wesenstest und überhöhte Steuer ist Schikane und nicht fair. Da spart man ja nur noch und kann dem Hund sonst nichts mehr bieten, geschweige denn sich selbst, weil das Geld nicht reicht.

Ich muss bald umziehen und wenn mein Opa nicht so nett wäre und die Hälfte der Hundesteuer übernehmen würde, würd ich auch ganz schön blöd darstehen. 638€ im Jahr ist nicht wenig. Und hier wird nicht heruntergestuft, obwohl meine Hündin nen bestandenen Wesenstest hat.
 
Natürlich kann man Hundesteuern 1/4 jährlich zahlen.
Und wenn aussgerechnet dein Finanztyp das verwährt,weiß ich das doch vorher und lege mir jeden Monat etwas zurück.
Man kann sogar einen Erlassungsantrag stellen wenn man wenig oder kein Einkommen hat.
Wenn man monatlich einen Listenhund krankenversichern kann,dann bekommt man auch sicher den Rest zusammen.

Wenn man WILL,sonst gibt man das Tier eben einfach ab.
 
Und? Das sind immer noch 159,50, die ich vierteljährlich zahlen muss. Kann ich Geld scheißen? Ich muss schliesslich noch andere Rechnungen und Miete etc zahlen.

Erlassungsbeitrag gilt NICHT für Listenhundhalter.

Und wenn ich kurzfristig umziehen MUSS, kann ich das nicht vorhersehen - natürlich habe ich mich vorher erkundigt - aber wie gesagt: ich kann kein Geld scheißen.

Erst recht nicht, wenn ich zur Zeit arbeitslos bin.
 
Ich würde meinen Hund nicht weggeben,
das ist meine Aussage und wenn es andere tun,das ist es wohl leider so,
allerdings stelle ich deren Ernsthaftigkeit dann in Frage.

Die Listenhundesteuer ist übrigends Willkür der Gemeinden und nicht vom Staat vorgegeben.
Und wie gesagt,
wenn ich € 600 Steuern zahlen muss so kann ich diese oft durch eine BH senken.
Viele sind da aber schlichtweg zu faul und jammern lieber.
Und damit meine ich jetzt NICHT DICH.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben