Kampfhund

Was ist ein Kampfhund ?
http://de.wiktionary.org/wiki/Kampfhund
Hab erst amWochenende einen in Bayern klassifizierten Rottweiler erlebt.
Ein Mann mit seinem Rottweiler ging auf der anderen Straßenseite mein Hund angeleint und trotzdem hat der Rotti gefletscht und geknurrt und sich aufgeführt wie ein irrer.
Ich war so froh das der Mann den Hund gehalten hat, mir war schon ganz anders..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Kampfhund ?
http://de.wiktionary.org/wiki/Kampfhund
Hab erst amWochenende einen in Bayern klassifizierten Rottweiler erlebt.
Ein Mann mit seinem Rottweiler ging auf der anderen Straßenseite mein Hund angeleint und trotzdem hat der Rotti gefletscht und geknurrt und sich aufgeführt wie ein irrer.
Ich war so froh das der Mann den Hund gehalten hat, mir war schon ganz anders..

Ich versteh noch nicht so ganz, was Du mit diesem Thread sagen willst:denken3:


Lg
Bettina
 
was genau willst du uns mitteilen labbibube? :nachdenklich1:
 
Ich bin gestern auf der Strasse unterwegs gewesen, es war schon dunkel und ich wollte eigentlich nur eine Pipirunde mit den zwei Irren drehen..
da kommt plötzlich so eine Bestie ums Eck gerast, Bellt, stellt die Nackenhaare und den Schwanz auf und macht voll den Macker..
Bonnie hat sich natürlich ins Zeug gelegt, den irren Hund zu vertreiben.
Zum Schluss konnten wir dann doch noch an dem Chihuahua vorbeigehen, ohne das etwas passiert ist. :winken3:
 
Was genau ist Wikipedia?
Was genau ist ein Owtscharka, der in Bayern an der Leine die Welle macht und was ein Chihuahua?

Was ein Kampfhund ist, steht im Lexikon. Es sei denn das ist jetzt eine philosophische Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern auf der Strasse unterwegs gewesen, es war schon dunkel und ich wollte eigentlich nur eine Pipirunde mit den zwei Irren drehen..
da kommt plötzlich so eine Bestie ums Eck gerast, Bellt, stellt die Nackenhaare und den Schwanz auf und macht voll den Macker..
Bonnie hat sich natürlich ins Zeug gelegt, den irren Hund zu vertreiben.
Zum Schluss konnten wir dann doch noch an dem Chihuahua vorbeigehen, ohne das etwas passiert ist. :winken3:

:tanzen2::happy::happy::happy2:
 
Ich bin gestern auf der Strasse unterwegs gewesen, es war schon dunkel und ich wollte eigentlich nur eine Pipirunde mit den zwei Irren drehen..
da kommt plötzlich so eine Bestie ums Eck gerast, Bellt, stellt die Nackenhaare und den Schwanz auf und macht voll den Macker..
Bonnie hat sich natürlich ins Zeug gelegt, den irren Hund zu vertreiben.
Zum Schluss konnten wir dann doch noch an dem Chihuahua vorbeigehen, ohne das etwas passiert ist. :winken3:

:happy2::happy2::happy2::happy2::happy2::happy2::happy2:
 
Jeder Mensch, der ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass es keine Kampfhunde in dem Sinne gibt. Manch eine Rasse wurde früher für Bären-/Stier-/Raubtierkämpfe o.ä. gezüchtet, dadurch haben sich diese massigen Körper mit den kompakten Köpfen und dem breiten Maul 'ergeben'. Da in manchen Ländern (und früher auch hier) diese Rassen auch zu Hundekämpfen verwendet wurden, mancherorts immer noch, wurden sie als böser angesehen. Klar, diese Hunde mussten mit Gewalt, etc. lernen, sich gegen andere Hunde zu behaupten. Dadurch waren sie Artgenossen über unverträglich und es kam zu dem ein oder anderen Beissvorfall auch gegenüber Menschen. Bum, machen wir doch eine Liste und verteufeln diese bösen bösen menschenfressenden Bestien zu einem bescheidenem Leben. Das der Mensch daran Schuld ist, wird zu oft leider übersehen. Das manch andere Rassen (Retriever, Schäferhunde, etc.) statistisch gesehen öfters an Beissvorfällen beteiligt sind, ist wohl piepschnurzegal. Hauptsache man hat seine 'Opfer', ist doch immer gleich, früher waren es die farbigen Menschen, heute sind es die bösen Hunde. Das deutsche Land muss immer gegen etwas sein.
Wir dürften so gesehen mit unseren Hunden nicht mal nach NRW, weil da der Briard auf der Liste steht. Und warum? Weil er eine Rasse ist, die dazu gezüchtet (!) wurde, selbstständig und auf eigene Entscheidung hin zu arbeiten. Tja, sinnlos, erst Tiere nach seinen Vorstellungen zu züchten und dann schlecht zu machen.

Anbei noch bemerkt, du warst doch angeblich jahrelang im Tierschutz tätig, dann müsste doch gerade dir eigentlich bewusst sein, dass es keine Kampfhunde gibt.

m.M. (muss einfach sein Necci ;))
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben