Kampfhund

Ich geb dir absolut Recht :)
Bis auf einen Punkt, der Briard steht hier nicht auf der Liste. Ob er mal drauf war, weiß ich nicht, aber wenn, ist das schon ewig her.
 
Dann stand er mal drauf, weiß jetzt allerdings nicht, wo ich es gefunden hatte. Ist aber erst so 2-3 Jahre her, als ich das gelesen habe. Falls ich es finden sollte, poste ich den Link hier, falls es nicht mehr so sein sollte, einfach den Teil ignorieren. ;)

Da mal ein Auszug, er steht nicht mehr auf der Liste:

In der Liste 2 dieser Verordnung war auch der Berger de Brie als potentiell gefährlicher Hund eingestuft. Deshalb waren wir als Briard-Züchter hier in NRW direkt von der Verordnung betroffen.

Inzwischen ist die Landeshundeverordnung der grünen Ministerin B. Höhn durch ein vom Landtag erlassenes Landeshundegesetz ersetzt worden, der Briard steht nicht mehr auf der Liste 2 . Was das Landeshundegesetz in der Praxis bringt, wird sich zeigen müssen.

Quelle: http://www.briard-net.de/06jardin13.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja.. Ich liebe meine 3 bösen bösen "Kampf"Hunde!!!! Sie sind die tollsten Hunde der Welt. Ich liebe liebe liebe sie einfach so sehr.. :girllove::girllove::girllove::girllove:
 
Um dich mal aus dem Martin Rütter Thread zu zitieren:

Schau mal auf meinen Link was er mit Kampfhund meint.
Es gibt Rassen die sind extra für den Kampf gezüchtet worden.
Mal ehrlich hast Du noch keinen Fehler gemacht ?
Ich finde das nicht so schlimm den für mich ist Hund Hund.
Ich hänge mich an sowas nicht auf.


und noch etwas, was du geschrieben hast:

Was ist vorgefallen das diese Rasse als Kampfhund bezeichnet wird ?
Also wird es wieder der Mensch sein der eine Rasse versaut hat.


Und dann so einen Thread. Ohne Worte.
 
Wo ist nun eigentlich das Problem wenn man Hund X oder Rasse X als Kampfhund bezeichnet ?

Soll doch jeder einen Hund so bezeichnen wie er es für richtig hält.

Torsten
 
Anbei noch bemerkt, du warst doch angeblich jahrelang im Tierschutz tätig, dann müsste doch gerade dir eigentlich bewusst sein, dass es keine Kampfhunde gibt.

m.M. (muss einfach sein Necci ;))

Och, ich geb mein "Copyright" gerne ab! :D

Dachte immer, das mit den sog. Kampfhunden wird heute in dem Maße nur von Leuten propagiert, die entweder keine Ahnung von Hunden haben und / oder der breiten Masse "nach m Maul reden" wollen, wie man in Bayern so schön sagt? ^^
Übrigens: meine Tante hatte früher einen Rotti. Ich bin als Kind mit Atta zusammen unterm Küchentisch gesessen und ja, ich lebe noch. ^^ Mit dem Labbi (!) der in unserer Straße gewohnt hat und der immer wieder über den Zaun gesprungen ist und sich in anderen Hunden verbissen hat, hätte ich das wohl nicht machen brauchen.


LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das manch andere Rassen (Retriever, Schäferhunde, etc.) statistisch gesehen öfters an Beissvorfällen beteiligt sind, ist wohl piepschnurzegal. Hauptsache man hat seine 'Opfer', ist doch immer gleich, früher waren es die farbigen Menschen, heute sind es die bösen Hunde. Das deutsche Land muss immer gegen etwas sein.

In der ersten fett gedruckten Hälfte muss ich dir Recht geben Shnarph, aber Schäferhunde, Retriever, jaa sogar Dackel, da gibts mehr Beißvorfälle weil sie öffter gehalten werden und weiter verbreitet sind.
Das liegt daran das vielleicht nur jeder schieß mich tot einen 'Kampfhund' besitzt.

Ich finde diese Tiere überaus interessant und ja ich könnte mir vorstellen auch solch einen zu halten.
Aber die Auflagen, die doppelte Hundesteuer... Finde erstmal einen Vermieter der dir den Hund in der Bude erlaubt.

Aber ich traue mir auch solch ein Tier nicht zu, in dieser Gegend hier gibt es viiiiele 'Kampfhunde'halter, und alle Hunde ziehen wie die bekloppten an der Leine, obwohl ich auch manche kenne, 2 oder 3 Leute, wo ich weiß das die eigentlich Ahnung von Hunden haben und sehr liebevoll mit den Tieren umgehen.

Nächtliche Grüße
 
Ich weiß nicht,
aber wenn ich vor 15 Jahren über den Kiez gelaufen bin und den Vergleich heute ziehe,dann bin ich ganz glücklich das dem irgentwie ein Riegel vorgeschoben wurde.

Den Hunden ist es doch egal wie sie betitelt werden,hauptsache es wird unterbunden das sie bei Hirnis als P*****ersatz landen.
(schade das das nicht für alle Rassen gilt)

In HH ist das Bild deutlich aufgeklärt,ich finde das schön.

Vielleicht wird es einigen Normalos jetzt schwerer gemacht,aber ich denke dem Tier zuliebe kann da jeder mit leben.
Oder etwa doch nicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben