Jäger und nicht jagende Hunde

Ich bin ja viel "draußen" mit Pferd und Hund.
Jäger treffen wir immer wieder. Ich grüße alle freundlich, wenn jemand ansitzt, dann drehe ich ab oder um und wenn ich sie so treffe, dann wird auch ein kurzer Schnack gehalten.
Dabei wird übrigens nur zu gerne meinem Hund das Ohr gekrault. :zwinkern2:

Mich hat noch keiner aufgefordert, den Hund an die Leine zu nehmen.

Desweiteren gebe ich gerne Tipps, welches Wild ich wo gesehen habe, da man als Reiter ja auch eniges sieht. :denken24:
 
Wir wurden mal von einem Jäger blöd angemacht, obwohl Abby an der Leine war. Erst sagte er, wir dürften nicht in den Wald. Dann behauptete er, dass wir Abby sicher auch oft ohne Leine laufen lassen, damit sie Wild aufscheucht. Dass sie nur an der Schleppe oder Leine läuft, wollte er nicht glauben.
 
Ich treffe ab und zu Jäger, aber die kennen mich und sagen nichts wegen den abgeleinten Hunden...

Auch wenn ich einem fremden Jäger begegne, was eigentlich fast nie vorkommt, sagt der nix wegen den abgeleinten Hunden.

Allerdings war im Wald mal ein Mann, der mich darauf hingewiesen hat, dass hier ein Naturschutzgebiet ist und ich meine Hunde doch bitte anleinen soll.
Er hat gleich zu Beginn seinen Ausweis gezeigt, dass er vom Naturschutzbund von der Stadt ist, oder so ähnlich.

Hab die Hunde dann angeleint, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich sie nach der nächsten Kurve wieder abgeleint :verlegen1:

Bis jetzt hab ich den Mann nicht wieder gesehen, hoffe das bleibt so!
 
Allerdings war im Wald mal ein Mann, der mich darauf hingewiesen hat, dass hier ein Naturschutzgebiet ist und ich meine Hunde doch bitte anleinen soll.
Er hat gleich zu Beginn seinen Ausweis gezeigt, dass er vom Naturschutzbund von der Stadt ist, oder so ähnlich.
Ich finde ja, dass das eine nicht mit dem anderen zusammen hängt. Würden deine Hunde ohne Leine querfeldein laufen, buddeln, Wild aufscheuchen, usw. ist das was anderes, aber liebe Hunde, die neben dir her laufen, ob mit oder ohne Leine, wo ist da der Unterschied?
Allerdings muss man da wahrscheinlich keine Diskussion beginnen, einfach nicken, anleinen und paar Meter weiter wieder ableinen- ich hätte es genauso gemacht.
Aber auch diese unnötigen Unterstellungen bei Abby... warum?! Sind alle Hunde Jäger, und kein Hundehalter zeigt mehr Verantwortung, oder was?

Bin noch nie jemandem im Wald begegnet, der wollte, dass ich meinen Hund anleine.
 
Das denke ich auch, dass es darauf ankommt wie der Hund sich benimmt. In einem Vogelschutzgebiet sollte ein Hund dann nicht durchs Unterholz kriechen oder auf freien Wiesen Vögel aufscheuchen. Aber wenn er auch ohne Leine auf dem Weg bleibt, wo ist dann das Problem?
 
In dem Artikel tun sie auch so, als würde jeder einzelne Hund jagen/ hetzen... :denken3:

Das wird auch in anderen Artikeln so sein.
Mir ging es um fie Tatsache DAS Hunde immer noch in Vogelschutzgebieten " die Sau " machen duerfen.
Ubd was glaubst du was an der Nordsee in den Urlaubsgebieten abgeht.
Bzw. ueberhaupt an der See.

Vögel steigen nicht immer Schwarmweise auf, weil sie fliegen möchten.
 
Ubd was glaubst du was an der Nordsee in den Urlaubsgebieten abgeht.
Bzw. ueberhaupt an der See.

Ich wohne nur einige Kilometer von der Ostsee. Hier geht garnichts ab. An den Stränden siehst Du - ausser Hundestränden - in der Urlaubszeit keinen Hund.
Ich war schon wochenlang nicht mehr am Strand, der "überfüllte" Hundestrand ist nix für meinen Dackel und ansonsten sind Hunde erst wieder ab Anfang Oktober erlaubt.

Ich bin im übrigen permanent in Feld und Wald unterwegs und insbesondere in dem Gebiet eines Bodenbrüterprojektes. Der einzige Hund, den ich da sehe, ist meiner.
Und auch ausserhalb dieses Bodenbrüterbereiches sehe ich keine Hunde durch Feld und Wald toben.
 
An unserem alten Wohnort ist der örtliche Jäger oft mit dem Auto ganz langsam an uns, auf den Feldwegen vorbei gefahren. Gesagt hat er weder zu mir etwas, noch zu den anderen Hundebesitzern (man spricht ja miteinander).

Jetzt, nach dem Umzug, hab ich schon ein paar mal (ganz kurz) mit dem örtlichen Jäger gesprochen, und er streichelt die Penny immer wieder wenn wir uns treffen, und wirft 1-2x ihren Dummy. (Penny drückt ihm immer wieder ihr Spielzeug in die Hand. :happy33: ) Er ist zwar nicht sehr gesprächig, und äußerst kurz angebunden, aber ich glaube er freut sich wenn er uns sieht. :happy33: Er war auch schon ein mal dabei, als ein paar Meter neben uns ein Fasan aus dem Busch geflogen ist, und Penny nur geschaut hat, und mir dann ihr Spielie in die Hand gedrückt hat. Da meinte er nur, "so soll das sein!", und hat sich dann verabschiedet. :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben