Jack Russell

Hallo! Wollte fragen, ob jemand hier einen Jack Russell hat. Wir wollen uns im Sommer einen Jack kaufen und würde gerne ein Paar Meinungen hören..?

lg mimi

:danke:
 
Charly ist eine Jack Russel-weiß-der-Geier-was-Mixhündin.

Sie hat die Power vom Jacky - die Ruhe vom weiß-der-Geier-was! Der optimale Mix :happy:!

Seit Ihr Hundeerfahren? Habt Ihr die Zeit, um einen Jacky auszulasten?
 
Ja, ich habe 13 Jahre eine Hündin gehabt, diese sehr gut erzogen, sie war unglaublich lieb, ist aber letztes Jahr gestorben, war schon alt und schwach. SIe hat ein Paar Mal auch Welpen zur Welt gebracht und wir haben es zu Hause alles toll hingekriegt. Seit dem ich in Österreich bin, wünsche ich mir einen Hund, bis jetzt war es aber nicht möglich, weil ich unregelmäßig gearbeitet habe und oft umgezogen bin. Jetzt wohne ich bei meinem Freund, für ihn wäre es sein erster Hund, ich habe aber schon Bücher besorgt und wir lernen zusammen, ich erkläre ihm was ich schon weiß, habe aber tolle neue Tips auch für mich gefunden (man kann nie genug lernen). Also wir vorbereiten uns ganz brav. Ich arbeite zwar Teilzeit, habe aber auch genug Leute, die mir helfen können, wenn was ist... Mein Freund arbeitet Vollzeit, daher wäre ich die Hauptfigur im Leben unseres Hundes... :zustimmung: Das passt mir aber sehr gut. Ich bin sicher, dass ich genug Zeit haben werde um meinen Hund genug beschäftigen zu müssen, es ist aber auch sicher, dass er ein Paar Stunden am Tag auch alleine bleiben muss. Das sollte aber nicht so sclimm sein, mein Hund war damals jeden Vormittag alleine und ihm hat nix gefehlt. und ich glaube auch nicht dass alle Hundebesitzer nur zu Hause sitzen. Auf jeden Fall, Zeit habe ich genug. Ich würde nur gerne wissen, wie die Jack Russels so sind, ob die Besitzer sie eher loben oder nicht sehr zu frieden mit der Auswahl des Jacks sind..? Ich finde ihn süss und vor allem die beschreibung "intelligen und aktiv" gefällt mir besonders gut... :D
 
Der Jack Russel ist eine sehr anstrengende Rasse,sie brauchen immer Aktivitäten wenn du dem Gerecht wirst spricht nichts dagegen.Sonst ist der Hund unglücklich und ihr auch.
 
Der Jack Russel ist eine sehr anstrengende Rasse,sie brauchen immer Aktivitäten wenn du dem Gerecht wirst spricht nichts dagegen.Sonst ist der Hund unglücklich und ihr auch.

Puschel, auch nen Jacky braucht doch mal Ruhe ;)!

Aber es stimmt, sie können viel powern, sind lernwillig - was ich Charly so ab und an Kleinigkeiten beibringe, rafft sie sofort und führt es freudig beim nächsten Mal wieder aus! Wenn Lara nicht wäre, könnte ich noch viel mehr mit ihr machen... :verlegen1:!
 
Puschel, auch nen Jacky braucht doch mal Ruhe ;)!

Aber es stimmt, sie können viel powern, sind lernwillig - was ich Charly so ab und an Kleinigkeiten beibringe, rafft sie sofort und führt es freudig beim nächsten Mal wieder aus! Wenn Lara nicht wäre, könnte ich noch viel mehr mit ihr machen... :verlegen1:!

Klar brauchen die auch ihre Ruhe,aber ich seh das auch bei Angie

bei ihr ist ja auch Jacky mit drin und sie muss man wirklich manch-

mal bremsen man könnte fast meinen sie wäre hyperaktiv manche

Tage.Ich geh deshalb auch jeden Tag bei Wind und Wetter auf die

Hundewiese und denn 2 Std.durchpowern,meistens sind wir dann

zum Schluss an die 6-8 Leute und ca. 10 Hunde mit denen sie dann

auch noch rumtoben kann.Also man merkt es wirklich oder besser

gesagt das klischee stimmt wirklich das man einen Jacky fordern

muss und es auch sollte sonst kann man sich auch so ein Couchpotato

holen!
 
Also wie ich es so lese, freue ich mich noch mehr. Ich bin auch sehr aktiv und brauche viel aufmerksamkeit :D so können wir uns mit meinem Jack gegeseitig Aufmerksamkeit schenken und uns auspowern.... Ich habe jetzt schon 4 Personen die sich gerne mit meinem hundi beschäftigen auch wenn es bei mir mal streßig wird. Also ich glaub, es wird schon klappen... :zustimmung:
 
Du musst aber auch aufpassen das du den Hund nicht überdrehst... Jackys machen von sich aus eher keine Pause und wenn du dann den ganzen Tag auspowerst schlägt's auch in hibbeligkeit um... Ist wie bei Kindern: erst sind sie müde und wenn sie dann über den Punkt lässt werden sie Hyperaktiv...
 
Aber sicher werde ich nicht immer hinter ihm sein, ich habe ja auch noch einen freund dem ich meine Liebe schenken muss / will :D Aber es wird eine tolle sache und für uns etwas großes einen hund zu haben. ich habe ja 13 Jahre nen Hund gehabt und es war wunderschön... :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben