Cavalier und Jack Russell! Geht das?

Du glaubst nicht was für Menschen sich manchmal in Foren anmelden. (Ohne jetzt die Erstellerin des Threads anzugreifen!)

:happy2:
:happy2:
:happy2:
:happy2:
:happy2:

Ich weiß, es ist oft echt traurig, wenn da jemand etwas fragt, was jeder schon wissen sollte BEVOR man sich nen Hund nimmt.

Ich bin ja eh kein Profi und mache auch Fehler und brauche auch oft Hilfe, sonst wäre ich nicht hier.. Aber bissl Ahnung muss sein! :happy4:
 
Fehler sind menschlich :D
Daraus lernt man und das ist auch gut so *g*

Ich will nicht wissen was ich schon alles falsch gemacht hab...aber das ist ein anderes Thema *g*
 
Fehler sind menschlich :D
Daraus lernt man und das ist auch gut so *g*

Ich will nicht wissen was ich schon alles falsch gemacht hab...aber das ist ein anderes Thema *g*

:happy4: bei Hunden ist gut, dass man es eigentlich ziemlich schnell merkt, wenn was schief läuft, da die Hunde sofort auf unsere Fehler auch irgendwie reagieren. (und zeigen dass etwas nicht passt)
Mögen manche Männer von Hunden lernen!!! :happy2: :happy2: :happy2:
 
Also, erst einmal ein ganz liebes DANKE :danke:für die vielen Antworten.
Natürlich ist auch die ein oder andere Antwort dabei, die mich noch mehr verunsichert, aber auch so viel Zuspruch, dass ich mir denke, ich sollte nicht mehr so viel überlegen, sondern es einfach tun.
Nicht, dass man mich falsch versteht, die Gedanken mache ich mir schon sehr lange und ich habe natürlich auch viel hin und her überlegt und bin mir auch im Klaren darüber, dass es für die erste Zeit eine Menge Einschränkungen für mich geben wird. Ich werde nicht mehr so oft mit meinem Mann Rad fahren gehen, denn am Anfang werde ich mich hauptsächlich um den Kleinen kümmern müssen. Sicherlich wird es dann auch in den Urlauben später, Gardasee oder Touren in den Alpen Einschränkungen geben, aber ich bin sehr gerne bereit diese anzunehmen, denn es gibt wirklich fast nichts schöneres, wie wenn ein Hund dir sein Herz schenkt. Habe mich auch schon erkundigt, das es Alpenvereinshüttengibt, auf die man Hunde mitbringen kann und auch in unsere Unterkunft am Gardasee kann man Hunde mitnehmen. Eine Hundeschule in der Nähe gibt es auch, in die ich sofort gehen möchte, denn mein Wunsch ist es, dass der Kleine eine super Erziehung bekommt. Ja, man sieht vielleicht, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, ich einfach in ein Forum gehen und da mal so eine Frage in den Raum stellt, sondern ich hoffe, hier wirklich Ratschäge bekomme, die mir helfen. Auch gehöre ich nicht zuden Menschen, die sich leichfertig ein Tier anschaffen und dann mit der Situation gnadenlos überfordert sind. Wie gesagt, ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe auch drei Welpen mit groß gezogen und jetzt wünsche ich mir, wie meine Mutter es ist, ein liebevolle Hundemama zu sein!

Liebe Grüße
Linchen
 
Für mich hört sich das doch wohlüberlegt an. Ich denke auch das Du mit dem Suchen beginnen kannst. Bevor sich jemand einen Jacky kauft nur weil er "sooo süß ist" ist es doch schöner zu sehen, dass er bei einem ist dem auch der Rest bewusst ist. Und wenn wir ehrlich sind...naja SÜSS das ist er ja wirlich :jawoll:
Ich sage immer der Jacky ist ein großer Hund gefangen in einem kleinen Körper :jawoll:

Außerdem stellte sich die Frage ja eher wegen dem anderen Hund...und das wird funktionieren...da bin ich mir sicher. Selbst der Rüde meiner Ma, der eigentlich nicht wirklich super sozialisiert ist, kommt mit dem Kleinen klar - außer das er manchmal ziemlich von dem Kleinen genervt ist. :wuetend2:

Du scheinst Dich bestens informiert zu haben und das wirklich zu wollen. Das finde ich klasse.

Also freu Dich auf die Zeit die kommt und vor allem VIEL SPASS :happy4:

:winken5:
 
Es ist soweit....

...ich/wir haben uns entschieden, wir werden ab Mitte November einen Hund haben!!
Ich habe noch oft hin und her überlegt, habe viel mit meinem Mann gesprochen und jetzt endlich habe ich eine Entscheidung getroffen und ich muss sagen, es fühlt sich sehr gut an. Nächste Woche können wir uns die Welpen anschauen und Mitte November ist er dann zur Abgabe bereit.
http://www.hundeforum.com/forum/images/smilies/neu/smilie_danke.gif für alle Tipps und Info´s, die ihr mir gegeben habt.
Eines habe ich gelernt, man sollte sich immer überlegen, was man möchte und dann abwägen und wenn man sich entschieden hat, dann sollte man nur noch nach vorne schauen!!!

Fotos werden folgen....

Danke sagt Linchen
 
Hey ich war auch bis zum Schluß unsicher, nicht unsicher, ob ich den JRT will, sondern ob ich es schaffe.
Und jetzt, wo ich sie habe, weiß ich, daß ich alles schaffen werde, egal was kommt, weil ich sie liebe und nie abgeben möchte. Nie wieder!!! :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben