Cavalier und Jack Russell! Geht das?

Na ja, ich weiß Jacks sind nicht die einfachsten, wir hatten da auch einiges zu bewältigen und ist klar, dass einiges noch kommt, trotzdem finde ich es bissi komisch, dass so viele Menschen einem vom JRT abraten... :blabla:
Ich glaube meistens ist es besser vom JRT abzuratren...

Aber im Prinzip kann man Hunde egal welcher Rasse zusammen halten. Es kommt auf die einzelnen Hunde an :)
 
Ich glaube meistens ist es besser vom JRT abzuratren...

WIESO?!?!?! :frech4:

Wenn jemand ohne weiter nachzudenken einen JRT nimmt, ist es sicher nicht toll. Aber es ist egal welche Rasse, wenn man einen Hund kauft, weil der Welpe so niedlich ist, ist es IMMER schlimm, egal ob JRT oder Pudel oder was auch immer...
:zustimmung:
Und WENN sich schon jemand hier informiert, dann DENKT er darüber nach. Da finde ich es angemessen sagen, was an einem JRT anstrengend ist ABER nicht zu vergessen die tollen Seiten. Also einem Anfänger würde ich sofort auch eine Hundeschule zum JRT empfehlen. aber abraten? Finde ich übertrieben! Es ist ein HUND, ein Wesen... Und da ist es egal welche Rasse- bei jedem Hund kann man griße Probleme haben oder andersrum: einen tollen Hund bekommen... Und ich bin der Meinung, dass sich ein Hund eh dem Besitzter anpasst und so lange der Hund auch kriegt, was er braucht, ist es nicht schlimm.. Also mein erster Hund war angeblich eine "einfache" Rasse und die Erziehung war auch einfach bis auf die "Kleinigkeit" dass er viele Schuhe und auch andere Sachen zerbissen hat. Mehrere Jahre hat er alles kaputtgebissen. Es war unsere Schuld, wir hatten keine Ahnung... Aber alles andere hat bei ihm SUPER funktioniert... :happy4:
Bei Sunday dachte ich- sie wird Wohnung kaputtmachen, wenn sie alleine bleibt aber nein. Sie schläft. :happy2:
Zugegeben, am Nachmittag nach der Arbeit mache ich recht viel mit ihr, aber ich glaube, das würde ich mit jeder anderen Rasse auch tun... Und nicht auf der Couch sitzen... :zustimmung:
 
WIESO?!?!?! :frech4:
:

Weil der JRT eben nicht der einfache, kleine süße Terrier ist den sich manche Wünschen. Klar sind es tolle Hunde aber es passen nicht so viele Menschen zu JRT. Die meisten holen sich die weil sie eben "süß und niedlich und total handlich sind" :frech4:
Und dann heißt es "Hilfe mein Hund..." wenn man sich informiert und sich wirklich klar ist was man sich da holt - Kein Problem.

Du solltest aber auch nicht immer von deinem Hund ausgehen. Ich (glaube?) sie ist nocj jung. Da wird sich noch einiges ändern. Aber du weißt was du dir geholt hast und bist drauf vorbereitet. :jawoll:
 
Weil der JRT eben nicht der einfache, kleine süße Terrier ist den sich manche Wünschen. Klar sind es tolle Hunde aber es passen nicht so viele Menschen zu JRT. Die meisten holen sich die weil sie eben "süß und niedlich und total handlich sind" :frech4:
Und dann heißt es "Hilfe mein Hund..." wenn man sich informiert und sich wirklich klar ist was man sich da holt - Kein Problem.

Du solltest aber auch nicht immer von deinem Hund ausgehen. Ich (glaube?) sie ist nocj jung. Da wird sich noch einiges ändern. Aber du weißt was du dir geholt hast und bist drauf vorbereitet. :jawoll:

Ja, sicher wird sich noch viel ändern, es hat sich auch. Ich glaube aber fest daran, dass man mit Konsequenz alles nur zum Besseren ändern kann. :verlegen1:

Wir hatten schon einige Probleme und bis jetzt alles gut bewältigt... :happy4:
Und ich werde sicher nicht aufgeben. Du hast Recht, man sollte sich JRT nicht nehmen, weil er süß ist. Aber deshalb sollte kein Hund gekauft werden... :frech1: Trotzdem passiert es immer wieder...

Und leider ist es auch so, dass wenn jemand JRT kaufen will, weil er süß ist, wird er sich wahrscheinlich hier nicht informieren, sondern kauft ihn einfach. Leider leider leider... :traurig8: Spontan Hund kaufen ist egal welche Rasse- einfach unverantwortlich und blöd. So. :danke: :happy4:
 
Ja, sicher wird sich noch viel ändern, es hat sich auch. Ich glaube aber fest daran, dass man mit Konsequenz alles nur zum Besseren ändern kann. :verlegen1:

Wir hatten schon einige Probleme und bis jetzt alles gut bewältigt... :happy4:
Und ich werde sicher nicht aufgeben. Du hast Recht, man sollte sich JRT nicht nehmen, weil er süß ist. Aber deshalb sollte kein Hund gekauft werden... :frech1: Trotzdem passiert es immer wieder...

Und leider ist es auch so, dass wenn jemand JRT kaufen will, weil er süß ist, wird er sich wahrscheinlich hier nicht informieren, sondern kauft ihn einfach. Leider leider leider... :traurig8: Spontan Hund kaufen ist egal welche Rasse- einfach unverantwortlich und blöd. So. :danke: :happy4:
Klar sollte man keinen Hund spontan kaufen, das wollte ich auch nicht sagen -.-'
Nur beim JRT ist es einfach OFT so. Weil alle nur den kleinen süßen sehen..
Ich kenne leider nur wenige Leute mit einem JRT die sich die Hunde geholt haben weils ein aktiver, schlauer dickkopf ist der gefordert werden will.
 
Klar sollte man keinen Hund spontan kaufen, das wollte ich auch nicht sagen -.-'
Nur beim JRT ist es einfach OFT so. Weil alle nur den kleinen süßen sehen..
Ich kenne leider nur wenige Leute mit einem JRT die sich die Hunde geholt haben weils ein aktiver, schlauer dickkopf ist der gefordert werden will.

Also ich gebe zu, ich bin auf die Rasse gekommen, weil die Hunde süß sind, ABER gleich nach dem Aussehen und Größe wollte ich wissen, wie der Hund ist. Ich wollte was aktives, da ich und mein Freund gerne in der Natur sind. Wir wollten kleinen Hund, der glatte Haare hat und Stundenlang wandern kann :verlegen1: Und es hat gepasst.

Ja es ist bei JRT oft so, aber nicht öfter als bei anderen auch. Wir hatten mehrere CHihuahuas im Welpenkurs, die waren so was von im Ar**h, weil die Besitzer sie gekauft haben, weil ja süß... Aber keine Ahnung vom Hund. Und die haben dann alle Hunde angegriffen und waren sehr ängstlich... Gottseidank ist unsere Trainerin ein echter Profi und hat es langsam aber sicher aufgebaut... Sozialisiert die Kleinen... Ich glaube, das ist oft das Problem bei kleinen Hunden, dass sie gekauft werden, weil sie soooo SÜSS sind. Also ich wusste nur: ich will Hund, (ich hatte schon mal einen), ich will kleinen Hund, der aber was "aushält" und schau, da ist sie :happy4:
Klingt komisch diese Unterhaltung über aktive JRT weil meine Sunday hier schon Stunde schläft -auf der Couch :happy2: :happy2: :happy2:
 
Ah eigentlich wollte ich nur sagen- Spontankäufer tuen sich hier so wie so nicht vorher informieren, es sind eher die "Hilfe was soll ich tun" als die "hilfe welche Rasse" Menschen :happy2:
Und wenn sich schon jemand für JRT interessiert, kann man davon ausgehen, dass er schon weiß, dass es ein aktiver Hund ist :nachdenklich1:
Ja und dass man solchen Mensche davon eher nicht abraten kann (nur wenn man nicht sicher ist)

Eine Freundin von mir wollte auch ziemlich spontan JRT kaufen, hat mich vorher aber angerufen und ich habe ihr direkt und deutlich klar gemacht, dass sie als Ersthund keinen JRT nehmen soll.

Zu den, die aber darüber echt nachdenken, sage ich immer auch die positiven Sachen... :girllove:
 
Ah eigentlich wollte ich nur sagen- Spontankäufer tuen sich hier so wie so nicht vorher informieren, es sind eher die "Hilfe was soll ich tun" als die "hilfe welche Rasse" Menschen :happy2:
Du glaubst nicht was für Menschen sich manchmal in Foren anmelden. (Ohne jetzt die Erstellerin des Threads anzugreifen!)
Und wenn sich schon jemand für JRT interessiert, kann man davon ausgehen, dass er schon weiß, dass es ein aktiver Hund ist :nachdenklich1:
Ja und dass man solchen Mensche davon eher nicht abraten kann (nur wenn man nicht sicher ist)

Eine Freundin von mir wollte auch ziemlich spontan JRT kaufen, hat mich vorher aber angerufen und ich habe ihr direkt und deutlich klar gemacht, dass sie als Ersthund keinen JRT nehmen soll.
Das finde ich ist relativ egal, ob Ersthund oder nicht. Informiert sollte man sein.

Zu den, die aber darüber echt nachdenken, sage ich immer auch die positiven Sachen... :girllove:

Und doch, sie wird öfter geholt weil er süß ist ;)
Die Rasse ist oder war in Mode und man sieht sie häufig. Und man sieht sie mit sicherheit nicht häufig weil sie so tolle Terrier sind - leider.
 
Und doch, sie wird öfter geholt weil er süß ist ;)
Die Rasse ist oder war in Mode und man sieht sie häufig. Und man sieht sie mit sicherheit nicht häufig weil sie so tolle Terrier sind - leider.

Ja und nein... also wenn man sich ersten Hund im Leben nimmt und gleich nen JRT, kann man schnell überfordet werden... Ich finde JRT ist schon eine Herausforderung und ich sehe es bei meinem Freund, für ihn ist es sein erster Hund. Manchmal ist er so verzweifelt, wenn die Sunday mal wieder auf stur spielt :happy2: also ich mache mir da kein Stress, sie ist halt ein JRT, aber Schatz ist manchmal so traurig und denkt, er ist zu blöd um einen hund zu erziehen, oder denkt er, der Hund mag ihn nicht. Und dann, wenn Sunday mit ihm kuschelt, sieht er , dass sie ihn liebt. und freut sich wie ein kleines Kind.
Und er macht oft so viele Fehler, obwohl er es eh weiß, er passt oft nicht so auf, oder vergisst es... Dann kommt er drauf und ist wieder überfordte. Dann ist er froh, wenn ich ihr was beibringe und er es dann einfach nun mehr wiederholt mit ihr.
Dann tut er angeben vor seinen Freunden wie die Sunday Pfote geben kann, tot spielt, oder bleibt sitzen, wenn man es sagt :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben