Jack Russel Welpe Loki

Ich denke mal das er sich an den Untergrund gewöhnen muss, sowas kennt er evtl. nicht. Was mag er denn am liebsten, damit kannst Du ihn auf einen anderen Boden locken. Tragen zum Feld kannst Du ja trotzdem und die Leinenübung musst Du erstmal zuhause anfangen, ziehe ihm Anfang das Geschirr bzw. Halsband an und die Leine und gehe mal so hinher, also dann mal eine Kurve machen, das kannst Du z.B. 3x am Tag 5x mal üben. Im Feld kann er ja dann laufen wie er will mit der Leine. Da würde ich jetzt am Anfang noch keinen Druck machen.
 
Es ist durchaus normal dass Junghunde in dem Alter noch nicht gassi gehen wollen.Sie fühlen sich zuhause sicherer.
Trag ihn in den Park, mach eine leichte Leine dran,wenn du Angst hast er haut ab.(Bzw. bei Leinenpflicht)Du musst ihn aber auch an die Straße gewöhnen.Auch da sollltest du einen ungefährlichen Bereich suchen und ihn seine Umwelt erkunden lassen.
Das Interesse am Spielzeug wird noch kommen.
 
Ohne Frage muss sich der Kleine jetzt an die neue Umgebung gewöhnen, darum sollte er möglichst oft Gelegenheit dafür bekommen.
Besonders für Welpen in diesem Alter ist es wichtig, dass sie gut sozialisiert werden und bei eurem Hund besteht hier noch ein besonderer Nachholbedarf. Nun sind regelmäßige Ausflüge wichtig, bei denen er Stück für Stück alles kennenlernen kann, denn nur dadurch wird er auch seine Scheu verlieren können.
Aber wenn der Hund jetzt keine schlechten Erfahrungen macht, nicht erschreckt wird, denke ich, wird er auch schnell seine Scheu verlieren und seinen Spieltrieb ausleben können.
Schön wäre es auch, eurem Welpen die Möglichkeit zu geben, mit anderen Hunden in seinem Alter spielen zu können, so wird er in der Gesellschaft dieser, mit der fremden Außenwelt besser zurechtkommen lernen.
Auch Freilauf, an geeigneten Stellen ist jetzt leicht möglich, da ein so junger Hund durch ihren Folgetrieb nicht weglaufen würde
und bei euch den Schutz sucht, so kann er jetzt schon ein Kommando zum Rückruf lernen.
 
ch würde den Welpen einfach bis zum Feld tragen. 5 Meter Leine dran und auf dem Feld einfach Mal Rum stehen und ihn machen lassen.

3x am Tag 5x mal üben.
am Anfang noch keinen Druck machen.
Sie fühlen sich zuhause sicherer.
Besonders für Welpen in diesem Alter ist es wichtig, dass sie gut sozialisiert werden
So
 
Leute was schreibt ihr bitte? Das ist doch soweit völlig normal!
Welpen entfernen sich nicht ohne Zwang von ihrem sicheren Bau.
Also wird für die Pinkelrunden der Welpe eben ein paar Wochen getragen und für mal richtig auslaufen fährt man wo hin wo der Welpe laufen, rennen, toben, springen und Purzelbäume schlagen kann. Natürlich ohne Leine!

Du kannst sämtliche Beiträge bis auf dieses eine Zitat

ist der zum Klauen.
So schön .

komplett ignorieren.

Das er Teppich und Sofa zum spielen bevorzugt zeigt nur das er dort eben einen sicheren Stand hat. Etwas was Babys ja häufig noch Probleme macht.
Ball spielen würd ich in dem Alter völlig weg lassen und nicht alle Hunde mögen Zerrspiele. Beides ist so gar kein Beweis für irgend etwas.
 
Das er Teppich und Sofa zum spielen bevorzugt zeigt nur das er dort eben einen sicheren Stand hat. Etwas was Babys ja häufig noch Probleme macht.
Ball spielen würd ich in dem Alter völlig weg lassen und nicht alle Hunde mögen Zerrspiele. Beides ist so gar kein Beweis für irgend etwas.

Aber trotzdem kann man sie daran gewöhnen. Balu musste ich auch erst beibringen über gewisse Sachen zu gehen bzw. zu springen. Ist doch ganz normal.
 
🤔10 Leute diskutieren über eine Farbe. 3 sagen schwarz, 3 sagen weiß, 2 sagen dunkelgrau, 2 sagen hellgrau. kommt ein 11ter dazu, der sagt rot.
Der Fragesteller, der seine Wand streichen will, ist verzweifelt. Er gießt aus 11 Eimern etwas in einen Eimer, aus jedem nach Gefühl, mischt und mixt, und freut sich am Schluß, wie schön seine Wand aussieht.

Ein neuer Hund zieht ein, zeitnaher Tierarzt Vorstellungs-und Kontrollbesuch sehe ich als normal an. Gesundheitsprobleme können somit ausgeschlossen werden.
Der Welpe ist ja eigentlich gar kein Welpe mehr und über das Stadium, so die 8 -12 Woche, wo sie noch nicht wirklich von zu hause wegwollen, immer stehen bleiben usw, hinweg. Die Ursachen für sein Verhalten mußt du selbst erkennen, nach 4 Wochen bei dir wirst du ihn auch erst wenig kennen, aber immer noch besser als alle anderen. Zusammenwachsen, und erst mal bis zum Freilauf oder wo auch immer tragen, verbessert dein Problem erstmal, aber nie vergessen: Ein Hund hat 4 Beine, läuft am Liebsten selbst.
 
🤔10 Leute diskutieren über eine Farbe. 3 sagen schwarz, 3 sagen weiß, 2 sagen dunkelgrau, 2 sagen hellgrau. kommt ein 11ter dazu, der sagt rot.
Der Fragesteller, der seine Wand streichen will, ist verzweifelt. Er gießt aus 11 Eimern etwas in einen Eimer, aus jedem nach Gefühl, mischt und mixt, und freut sich am Schluß, wie schön seine Wand aussieht.

Ein neuer Hund zieht ein, zeitnaher Tierarzt Vorstellungs-und Kontrollbesuch sehe ich als normal an. Gesundheitsprobleme können somit ausgeschlossen werden.
Der Welpe ist ja eigentlich gar kein Welpe mehr und über das Stadium, so die 8 -12 Woche, wo sie noch nicht wirklich von zu hause wegwollen, immer stehen bleiben usw, hinweg. Die Ursachen für sein Verhalten mußt du selbst erkennen, nach 4 Wochen bei dir wirst du ihn auch erst wenig kennen, aber immer noch besser als alle anderen. Zusammenwachsen, und erst mal bis zum Freilauf oder wo auch immer tragen, verbessert dein Problem erstmal, aber nie vergessen: Ein Hund hat 4 Beine, läuft am Liebsten selbst.
und hups, schon schreibt der 12te das , was vorher auch alle geschrieben hatten, lach.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben