Behinderter Obdachloser zusammengeschlagen, Welpe entrissen.

Erster Hund
Marie/Fr. Bulldogge, w. (3)
Zweiter Hund
Nushi/Jap. Akita, m. (3)
Dritter Hund
Guu/Am. Akita, w. (0.9)
Vierter Hund
5 Katzen
Vom Tierschutz :tanzen2:

Das Video tat mir wirklich weh. Manche Tierschützer sind Tierschützer, weil sie selber Viehzeug sind, der Ordnung "Niedere Tiere". Am 19. September stürzten sich in Paris 3 Mitglieder der TS-Orga "Cause Animale Nord" auf einen behinderten (taub-stumm) alten Obdachlosen und rissen ihm sein Hundebaby aus der Hand, das völlig in Panik gerät. Der Mann versucht, sie zu stoppen, wird aber nur verprügelt. Er kann nicht mit ihnen verhandeln oder um Hilfe rufen, weil er wegen seiner Behinderung mehr oder weniger nur stöhnen kann. Nicht, dass das die 52.000 dumm rumstehenden Gaffer erklärt... Cybus Industries?

Auf ihrer Facebook-Seite boten diese Leute den Hund sofort als adoptionsfähig an, obwohl sie behaupteten, er sei nicht geimpft und stünde unter Drogen. Ich weiß ja nicht, wie diese Leute einen Einblick ins Impfbuch bekamen... Und bei Drogenverdacht innerhalb von 24 Stunden schon zur Adoption freigeben? Ok. Ach, und das arme Tier wurde in "Vegan" umgetauft. Außerdem sei er ja Roma und daher sowieso, automatisch (so wie alle Araber Terroristen sind), ein Hundeausbeuter/-quäler, während Anwohner berichten, er sei ein liebevoller Hundebesitzer, der den Welpen als Trost für den Alterstod seines anderen Hundes geschenkt bekam. Ich weiß nicht, ich kenne eine Roma (ist das das richtige Wort?), sehr liebenswerte Frau, wenn auch viel zu geschwätzig, denn ich hasse Konkurrenz.

Das Statement der Orga war: "Wenn die Polizei nichts tut, handeln wir".
Ja, das dachte sich auch George Zimmerman.

Inzwischen wurde wohl der Vorsitzende befragt und erklärte sich einverstanden, den Hund zurückzugeben, weil "die Papiere sind in Ordnung". Ich weiß ja nicht, welche Authorität diese Kreatur hat, anderleute Hunde zu "konfiszieren" (mit Gewalt..), ihre Papiere zu beurteilen, oder überhaupt zu entscheiden, Diebesgut zurückzugeben. Das hätten Polizei und Gericht über seinen Kopf hinweg selber machen sollen. Wer ist der Typ, Gott? Es handelt sich hier NICHT um einen Amtstierarzt oder sonstige Behörde! Ich bin froh, dass der arme Mensch sein Hündchen zurückkriegt. Aber solche Leute gehören hinter Gitter.

http://www.blickamabend.ch/news/sie...um-ihm-seinen-welpen-zu-lassen-id4199320.html
 
Ich habe das im TV gesehen, wußte nichts damit anzufangen, da ich den Text nicht hören konnte.
Wundern tut mich das Verhalten der Menschen nicht, ich wundere mich nur, das dies in Frankreich passiert ist.
Ich hätte eher auf einen deutschen Bahnhof getippt.
 
Ich habe das im TV gesehen, wußte nichts damit anzufangen, da ich den Text nicht hören konnte.
Wundern tut mich das Verhalten der Menschen nicht, ich wundere mich nur, das dies in Frankreich passiert ist.
Ich hätte eher auf einen deutschen Bahnhof getippt.
Nee, das "Niveau" is schon Ost-Jerusalem an einem Freitag Vormittag.
 
Den, der filmte, kann ich noch verstehen. Sein Video hat letzten Endes dafür gesorgt, dass diese Leute verfolgt werden. Aber der Rest, stehen und glotzen, nee.
 
Ehrlich gesagt, die Aktion ging ja nur wenige Sekunden. Bis man das mitbekommt und dann muss man entscheiden ob die Wegnehmer nicht vielleicht im Recht sind und selbst wenn man sich schlussendlich dafür entscheidet das die im unrecht sind und das Tier eventuell stehlen wollen. Die Polizei warnt regelmäßig eindringlich davor sich Dieben selber in den Weg zu stellen.


Die Aussage:
"erklärte sich einverstanden, den Hund zurückzugeben, weil "die Papiere sind in Ordnung"

da stimme ich dir allerdings zu.
 
Auf einem deutschen Bahnhof, würde ich ungeachtet, einer Berechtigung , den Nottaster betätigen oder die Bundespolizei sofort rufen.

Sieht vorm Bildschirm immer anders aus.
Da hast du mehr Zeit zum überlegen.
Inzwischen weiß man auch gar nicht mehr ob solche Videos echt sind. ?:nachdenklich1:
 
Das ist echt richtig, richtig krank. Habe das im Internet gesehen, zunächst aber nur flüchtig, und die Zusammenhänge nicht verstanden. Bei solchen Videos frage ich mich auch immer, ob die echt sind, aber anscheinend ist's ja echt so passiert :nachdenklich1:

Krass.

Ob obdachlos oder nicht, sagt doch nichts darüber aus, ob man ein guter Hundehalter ist oder nicht.

Und dann wird der Hund auch noch "Vegan" genannt - regt mich als Veganerin echt auf. Mit genau solchen Aktionen erreichen die Veganer nämlich niemals die breite Masse und diskreditieren sich selbst :frech1:
 
Und dann wird der Hund auch noch "Vegan" genannt - regt mich als Veganerin echt auf. Mit genau solchen Aktionen erreichen die Veganer nämlich niemals die breite Masse und diskreditieren sich selbst :frech1:

Ja, leider. Wie bei allen "Subkulturen" und Bewegungen färben ein paar schwarze Schafe die ganze Herde grau. Ich war selbst mal Veganerin. In Israel ist das jetzt ganz groß, aber leider scheinen überall militante Veganer alles dafür tun zu wollen, dass die Bewegung von der breiten Masse verachtet wird. Für mich bedeutet Veganismus Gewaltfreiheit. Nicht nur dem Huhn gegenüber, sondern auch dem Menschen. Von "Du isst Eier?! Du Nazi!" bis alte Leute verprügeln, ein paar Radikale A-Löcher müssen einer guten Bewegung immer den Ruf versauen :wuetend2:
 
o.a.

irgendwie muss ich mich entscheiden. es fällt mir aber echt schwer.

obdachlose und ihre hunde. irgendwie erweckt es in mir den eindruck, als wären die hunde lückenfüller. wärme, geborgenheit und zweisamkeit.

habt ihr schon mal einen obdachlosen zugeschaut, wie er seinen hund beschäftigt? mit ihm baden geht, ball schmeisst?

allerdings habe ich in meinem kleinen städchen ab herbstbeginn bettler mit ihren hunden gesehen. die müssen stundenlang verharren. vermehrt sind es auch welpen, die ihre zeit dort verbringen müssen.

der normalo informiert sich erst, wenn probleme auftauchen. was ist überhaupt ein hund. ein obdachloser ist da nicht anders. aber anders in der erziehung. oder habt ihr schon mal einen in einer hundeschule gesehen? so macht es oft den anschein, aber die hunde kennen nichts anderes.

das video sah ich erst, als ich von den vorherigen recherchen des teams erfahren habe. sie haben nicht impulsiv gehandelt. ein obdachloser mit einem welpen hat nicht stundenlang dazusitzen und zu betteln. ein obdachloser hat mit einem hund nicht stundenlang da zu sitzen und zu betteln.

ich habe zwei hunde, die wenn ich wollen würde, mir den halben tag rauben würden. ich kann es nicht. wenn ich es könnte, wäre es das schönste leben.

soll ich jetzt obdachlos werden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben