Ist mein Hund krank?

Hallo
ich hab mit meiner Freundin zusammen zwei Hunde (hat sie mit in die Beziehung gebracht). Einmal Bandit er ist ein mittlerweile 11 jähriger Neufundländer Mischling und Sherift ein Münsterländer/Neufundländer Mischling 7 Jahre alt.

Seit gestern ist Bandit (11) sehr langsam zurecht... er geht sehr langsam kommt nicht richtig in Tritt und pinkelt zwischenzeitig sogar auf allen Vieren, das haben wir so noch nie gesehen. Die Hunde leben jetzt ca zwei Jahre mit bei uns in Höxter (vorher bei meiner Freundin die HUnde hat sie seit sie Welpen sind) sie sind KEINE Wohnungshunde. Sie haben eine große überdachte Terasse und einen Garten zur VErfügung. Ausserdem haben wir eine große Hundehütte und sogar einen kleinen Raum in den sie gehen können.(tür steht immer auf).

Kann es sein das er sich nur verkühlt hat? Er frisst normal und alles... Ich kann ihm auch einen kleinen Schwanz Wackler abgewinnen mit nem Leckerlie, aber von einem Tag auf den anderen ist er ganz träge und nicht mehr so fit... Mir ist auch aufgefallen das er zwischendurch ein bisschen knurrt also kein ANgriffsknurren oder so.. halt ein knurrendes Geräusch..

Was kann das sein und das was ist zu tun?

Danke im Voraus
 
Ich hatte einen Shih Tzu mix vom Tierheim, er war 13 Jahre als ich ihn geholt habe. Dies Jahr wäre er 16 Jahre geworden, letztes Jahr fing es langsam an, mit ihm bergab zu gehen. Er pinkelte auch auf allen vieren, auch in die Wohnung er hat es glaub ich gar nicht mitgekriegt und er hatte keine gute Orientierung, da war mir klar das es ernst ist, mit diesen Alterserscheinungen. Mit seiner Arthrose konnt er kaum mehr stehen geschweige den laufen..
Im Januar dies Jahr ließ ich ihn in meinem Arm zu Hause "erlösen".
Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde schnell Kontakt mit Ta aufnehmen!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben