Ist es für die Ausbildung von Polizeihunden nötig ,mit Stachelhalsbänder und Schmerzen zu agieren ??

Ich such jetzt nicht die Threads durch.... ich suche auch nicht danach was jemand falsch schreibt...
Ich hab mich nur gefragt nach dem du zum 3. mal geschrieben hast dass man nicht alles so wörtlich oder ernst nehmen soll von dir


(Jetzt hat nun doch alles Hand und Fuß 🤷‍♀️ )

Mehr nicht.
Aber ist jetzt auch wurscht 😉
Ich hab gerade das Interesse verloren
Siehst du Interesse verloren ,du weißt nicht weiter.

Auch in diesem Thread hab ich ,glaub ich,
zum Thema nichts falsches geschrieben.

Meine Wortwahl ist eine ganz andere Sache.

Wenn ein Schutzhund vor dem bösen Onkel davon läuft ist er für diesen Job nicht geeignet ( und in meinen Augen eben in Bezug auf diesen Job ein Weichei)

Wenn ein ausgebildeter Bordercollie vor dem Schafbock reissaus nimmt ist er in Bezug auf diesen Job eben ein Weichei.

Wenn der ausgebildete Dackel Angst hat in den Fuchsbau zu krabbeln ist er in Bezug auf diesen Job ein Weichei.

Was ist daran unfair.
Das heisst ja nicht das es sonst nicht wundervolle Hunde sind. Ob ich nun das Wort "Weichei" wähle oder sonstwas,ich verstehe nicht wie man sich darüber so aufregen kann.
Das kann nur Wichtigtuerei sein oder man möchte auchmal was sagen.

Jetzt hab ich alles gesagt und möchte raus aus diesem Thread
 
Das ich das Interesse verloren habe, lag nicht daran dass ich nicht weiter wusste. 😘 Sondern dass ich weiß dass das wieder endlos Kreise mit sich zieht und umgeredet wird, das langweilt.

Nichts persönliches, das passiert auch mit anderen Mitmenschen manchmal


Und ich wiederhole es noch einmal.
Nur weil ein Hund ungeeignet ist für einen speziellen Job, heißt es nicht der ist ein Weichei. Dass er ungeeignet aufgrund von Furcht/Angst ist. Oft sind es auch andere Gründe. Es gibt so viele verschiedene Gründe wie es Hunde gibt.

Man sollte niemanden in eine Schublade stecken....
 
Eben,man kommt immer weiter vom eigentlichen Thema weg.

Jetzt muss ich auch nachtragen: Du hast oder willst nicht verstehen was ich grad geschrieben hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein ausgebildeter Bordercollie vor dem Schafbock reissaus nimmt ist er in Bezug auf diesen Job eben ein Weichei.
Was für mich wieder die Frage aufwirft, ist es überhaupt noch zeitgemäß mit Border oder überhaupt Hunden an Schafen oder anderen Tieren zu arbeiten? Denn da wird ja durchaus mal ein Schaf gebissen, sind denn die Schafe nicht schutzwürdig?
 
Die Vermischung von sportlichem Schutzdienst, Diensthunde-Ausbildung, Familienhund, Sinn und Zweck von Hütehunden...nö, passt nicht in das doch recht interessante Thema.

Ich hatte mir wirklich fachlich (!) fundierte Gegenargumente gegenüber @Hanca , @foxymaus als auch mir gewünscht, um diskutieren zu können, da kommt dann aber nichts.

Jegliche weitere Kommentare - zumindest meinerseits - zum eigentlichen Thema sind somit leider Sinnfrei. Schade.
 
Man muss sie erwachsen ankaufen - die Polizei könnte es sich nicht leisten, Welpen zu kaufen, bei denen man nicht weiß, wie sie sich entwickeln.
Davon bin ich bisher auch ausgegangen, habe jetzt aber schon ein paar Mal gesehen, dass die Polizei Welpen als künftige Diensthunde vorstellt. Verfolge auf Facebook ein paar Seiten, daher ist mir das aufgefallen.
 
habe jetzt aber schon ein paar Mal gesehen, dass die Polizei Welpen als künftige Diensthunde vorstellt.
Die gibt es auch, aber ist nicht die Regel, eher die Ausnahme. Die Hunde wachsen dann als ganz normale Familienhunde beim zukünftigen Hundeführer auf. Sind sie dann aber für den Dienst ungeeignet, müssen sie wieder abgegeben werden oder der Hundeführer kauft ihn. Dann ist der HF immer noch ohne Diensthund. Verlorene Zeit, verlorenes Geld, verlorenes Familienmitglied (Hund).
Dafür werden Welpen mit sehr hohen Spieltrieb ausgesucht. Das sollen dann in der Regel Rauschgifthunde oder Zollhunde werden. Da beginnt die Ausbildung schon im Welpen- und Junghundalter.
 
Ich glaube ich hatte eine ganz klare Frage zu dem Thema gestellt
Du willst damit sagen,den Hunden werden beim Training vorsätzlich Schmerzen( treibende Hilfe) zugefügt? Verprügelt,geschlagen?
Habe ausser von @foxymaus keine vernünftige Antwort bekommen.
Der Rest weicht vom eigentlichen Thema ab und versucht sich scheinbar zu profilieren.

========================================================================
Mein gott Klally, was glaubst man wie es gemacht wird dass der griff am arm gehalten werden kann ? WENN er nicht richtig halten will oder zufrüh auslassen will oder oder oder....
Und sicher wissen das nur ca. 15% aller von denen und nur 0,1 % von denen können es auch noch anwenden und sauber umsetzen.

Somit ist es eigentlich kein thema für die allgemeinheit. Nur man sollte es wissen, dass es jenseits seiner vorstellungskraft dinge gibt, die auch noch existieren und man sie anwenden könnte, wenn man wollte.
Man stelle sich vor... einer hat ein hund mit den besten werten überhaupt... talent hoch 10 in dieser sparte nur der lässt einfach aus irgend einem grund zu früh aus oder beisst nicht hart genug oder..
Dann muss derjenige sich was einfallen lassen. NUR er sollte dann tunlichst nicht experimentieren, denn der schuss geht dann nach hinten los.
Somit ist das wirkliche können und das wirkliche wissen auf einen ganz kleinen personenkreis beschränkt. Was auch gut so ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben