Ist diese Box für einen ausgewachsenen Labrador in Ordnung ?

Hi,


ich denke eine Box die nicht den Kofferraum ausfüllt wirst Du nicht finden.

Dafür ist dein Hund definitiv zu groß.

Ich selber fahre einen Audi Q7. Also schon was ziemlich großes. Mit der Box passt sogar da nix anderes mehr rein.

Es geht hier nicht nur darum das euer Auto keinen Schaden nimmt, sondern einfach um die Sicherheit. Stell Dir vor ihr baut einen Crash und der Hund fliegt durchs Trennetz.

Wenn deine Kinder dann noch auf der Rückbank sitzen, Prost Mahlzeit.

Für Urlaubsreisen kann man sich eine Dachbox aufs Autodach packen. Die kann man sogar an Tankstellen mieten.

LG
Andrea
 
ja

das ist mir klar, deswegen hab ich ja geschrieben, lieber der kofferraum voll aber mehr sicherheit !! Das mit der Dachbox ist aber ne super Idee !!

Danke für eure Antworten ! Morgen gehts zu den Welpen, JUHU :eek:)
 
Wir haben unsere Box

ENDLICH !! Ganz spontan, hatte den link gestern hier online gestellt, war von einer frau aus dem nachbarort und die hatte die box nur selten gebraucht, sie sieht aus wie neu ! Wir haben jetzt beschlossen, dass wir die box bei uns im gang stehen haben, daneben das körbchen und wenn die kleine maus dann alleine sein muss, machen wir küchentür und wohnzimmer zu, sie hat körbchen, box und gang für sich, möchte die box ungern zumachen. und wenn wir dann mit dem kombi wegfahren kommt die box ins auto, sie ist super leicht. Für mein Auto haben wir die Box von unserer Lilli bei meinen eltern geholt und sie passt genau rein :eek:) Allerdings passt der labbi da nicht sooo lange rein, aber am anfang auf alle fälle und später dann eben ohne. Mein Kofferraum ist nicht so groß !
Hoffe wir machen alles richtig. lg
 
Hoffe wir machen alles richtig. lg
Es hört sich auf jeden Fall richtig (gut).
Berichte uns weiter - ggf. mit Bildern.
Die Eingewöhnung an die Box hab ich bei meiner Labbi-Dame so angestellt, das ich die Box ins Wohnzimmer gestellt habe und es jeden Abend einen kleinen Knochen dort drin gab. Das hab ich so 1-2 Woche lang gemacht. Anfangs war die Tür offen, dann habe ich sie geschlossen.
Mittlerweile ist die werte Adelhaid "Auto-Fahr-Süchtig". Sobald Sie mein Auto sieht, will sie sofort rein... (denn da ist ja die Box, bei der es immer einen Knochen o.ä. gibt).
 
werde ich machen !

wir haben jetzt auch überlegt ob wir im gang (die box steht tagsüber im gang) das die kidz nicht immer davor sitzen *g* so eine art laufstall aufbauen sollten, so die hälfte vom gang, mit box darin, wasser / futternapf, spielzeug usw. dann wäre die box offen, hund kann aber rein wenn er mag und er hat noch mehr platz als nur die box.........nach und nach kann man dann ja offen lasse (den laufstall) dass sie den gang ganz hat. lg
 
Ich klau mal dieses Thema :D

Ich bin am verzweifeln. Ich will ne Gitterbox für mein Auto . Sie muss nur einen Zweck erfüllen. Ich will einfach den Kofferraumdeckel auflassen können, wenn ich irgendwo parke.
Jetzt sind hier echt günstige einfache Gitterboxen http://m.zooplus.de/google/-101965/...ders_beliebt?gclid=CIzY7tHK0akCFQol3wodaA0XMQ

Aber in meinen 17 Jahre alten Audi kombi mag einfach nix passen. Sitzbank schräg, und entgegengesetzt heckklappe schräg...

Hat evtl jemand son Auto und sagt mir was da reinpasst?
 
Warum klickst Du Deinen Hund nicht einfach an ?
Das ist lt.Tests am sichersten.
Viele Boxen halten nicht viel aus sie zersplittern und verletzen das Tier.
 
also ich habe einen mercedes C kombi und hatte das selbe problem! KEINE Box passte! Wir haben eine gitterbox gekauft und die selber zusammen gebastelt dass sie passte....was anderes fand ich leider nicht für mein Auto!
 
Ja bernadette, das ist echt zum Mäuse melken und für ne Schmidt Box etc hab ich einfach kein Geld und mein Auto ist 17 Jahre alt, da lohnt sich das eh net.

Ich hab jetzt ne Doppelgitterbox bestellt. War runtergesetzt auf sechzig Euro. Mein Mann sagte die kriegen wir schon rein ist ja nur Alu.

Mannoman eigentlich hab ich grad gar kein Geld für sowas aber am hupla muss sie ja länger im Auto warten, und da erstickt sie ja sonst im Auto. Muss wohl mal bei Mama mein Geburtstagswunsch vorverlegen...

Labbibube mir gehts dabei nicht wirklich um Sicherheit. Sie ist jetzt komplett ungesichert im Kofferraum. Ich will nur den Deckel auflassen können und verhindern, das sie zu meinem Sohn vorspringt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben