Ist das wirklich nur eine Spielaufforderung?

Als erstes muss du den Hund klar machen das du der bist der das sagen hat, z.b. mit unterwerfen, ganz einfach wie in der Natur mit der Hand ein maul imitieren und an den hals von oben fassen aber nicht zu fest und dann muss du ihn auf die Seite drehen wenn er gleich wieder versucht von dieser Stellung hoch zu kommen weist du er erkennt dich nicht als Rudelführer an du muss hin aber solange bis er sich beruhigt hat und sich gelassen hinlegt, dabei ist auch deine Ausstrahlung wichtig nicht denken ach der arme Hund oder so sei von innenheraus bestimmend, das ein paar mal machen, bis er weis wer der Herr ist. Und jetzt zum Thema spielen auf keinen fall anfangen mit spielen wenn der Hund es will nur das Herrchen bzw. Frauchen bestimmt wann gespielt wird und nicht er, einfach ignorieren und wenn du meinst er bettelt nicht mehr oder nach 15 min selber anfangen und spielen , sonnst verlierst du deine Autorität und der Hund gewinnt an Dominanz dir gegen über

Oh mein Gott wo hast du das denn ausgegraben?
 
Ihr solltet mal mit einen richtigen hundepsychologen sprechen der wird euch genau das sagen das sagen den Hund wir ja nicht weh getan aber wenn er denkt das er das Sagen hat kann es einen Menschen erwischen der Hund wurde einfach nur falsch erzogen, es klingt geschrieben vielleicht ein bisschen hart aber wie gesagt bei der Natur wird es auch so gemacht
 
Dann hat der hundepsychologe aber auch die Methoden vom Mittelalter drauf... -.-
Mit der Hand ein Maul immitieren? wir sind keine Wölfe oder Hunde und wann bitte machen das Wölfe in freier Natur? Ein anderer Wolf/Hund wird sich immer freiwillig unterwerfen nicht wenn er gezwungen auf den Boden gedrückt wird...
Rudelführung hat nix mit körperlicher Gewalt zu tun.
 
Ihr solltet mal mit einen richtigen hundepsychologen sprechen der wird euch genau das sagen das sagen den Hund wir ja nicht weh getan aber wenn er denkt das er das Sagen hat kann es einen Menschen erwischen der Hund wurde einfach nur falsch erzogen, es klingt geschrieben vielleicht ein bisschen hart aber wie gesagt bei der Natur wird es auch so gemacht

Achja..und du machst das richtig?! Der arme Hund..würde gerne wissen mit welchem "Hundepsychologen" du gesprochen hast o.0
 
http://www.youtube.com/watch?v=9iUeD4oxGLs guckt es euch an das hat nichts mit Brutalität zu tun und es ist doch klar das der Hund sich wert ich glaube ihr versteht mich nur falsch und ich mache das nicht mit meinen Hunden sie wurden gleich richtig erzogen und sind mir gegenüber nie dominant
 
http://www.youtube.com/watch?v=9iUeD4oxGLs guckt es euch an das hat nichts mit Brutalität zu tun und es ist doch klar das der Hund sich wert ich glaube ihr versteht mich nur falsch und ich mache das nicht mit meinen Hunden sie wurden gleich richtig erzogen und sind mir gegenüber nie dominant

Ich hab Angst :nachdenklich1: Nur mal als kleine Frage, wie erzieht man deiner Meinung nach einen Hund richtig?

Ich kann das Video leider nicht sehen..wäre schön wenn du mir sagts was und wer da drauf ist ;)
 
Cesar Millan ist ein richtiger Hundepsychologe und er hat auch viele Bücher über Hundeerziehung geschrieben http://www.cesarsway.com/ und ich finde seine Arbeit richtig beeindruckend. Aber egal was schlagt ihr vor wie man den Hund seine dominants den Herrchen und Frauchen nicht überhand nimmt. Sie brauch ja schließlich Hilfe und will sich nicht durchlesen müssen wie wir uns streiten ^^
 
http://www.youtube.com/watch?v=9iUeD4oxGLs guckt es euch an das hat nichts mit Brutalität zu tun und es ist doch klar das der Hund sich wert ich glaube ihr versteht mich nur falsch und ich mache das nicht mit meinen Hunden sie wurden gleich richtig erzogen und sind mir gegenüber nie dominant

Ich weiß ja nicht wo du das ausgegraben hast aber... ich kann nicht nur gucken, sondern auch gut verstehen ;)

Dieser Hund hat STRESS, extremen STESS durch die art und weise des "trainers" (der in meinen augen KEIN Tierpsychologe ist, sondern Verhaltensbiologe aber egal.). OB und WAS er damit erreicht hat, sieht man übrigens in dem Video nicht und selbst die besitzer sind ob des erfolges eher sehr skeptisch. Auch kann man die beiden "problemfälle" überhaupt nicht miteinander vergleichen. Dies hat nichts mit hundeerziehung zu tun sondern mit "brechen" (meine persönliche auffassung). Es mag ja von mir aus hunde geben, denen nicht anders beizukommen ist, aber diese Art und weise ist für mich der absolut LETZTE ausweg.

Du solltest dir wirklich mal ein paar aktuelle bücher zulegen und ein wenig von der "urtümlichen" art und weise der erziehung abstand gewinnen. Diese art und weise ist aus dem gleichen holz geschnitzt wie "man muß nem welpen mit der nase ins pipi drücken damit er versteht das er drinnen nicht pieseln darf" oder "geben Sie dem hund mit der zeitung einen klapps damit er versteht das er was falsch gemacht hat und das nicht mit der hand verknüpft" oder weiterer schwachsinn der sich immernoch in viel zu vielen köpfen befindet....:frech1::frech1::frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben